Flechtfrisur


Hallo Leute :)
Ich werde demnächst gefirmt und überleg mir grad welche frisur ich machen sollte. Da ich ein Dirndl anziehe würde ich gerne eine flechtfrisur machen..
Hättet ihr da einen idee?


Hilfreichste Antwort

hier findest du unglaublich viele antworten;)))

Alles über s Flechten;))

Sille


Google mal nach Bauernzopf. Sowas sieht zum dirndl sicher hübsch aus!


hier findest du unglaublich viele antworten;)))

Alles über s Flechten;))

Sille


Guten Morgen,

Ich mache mir immer einen "französischen Zopf".
Den mach ich alleine, nach Gefühl. Dauer 10 Minuten.

Aber von Sille hast Du ja schon einen tollen Link bekommen. :D


Ich finde den Link von Sille einfach schön.


Ja es gibt genügend Anleitungen im Internet - nur muss man da LEIDER das Händchen für haben. Ich kanns nicht, egal wie oft ich es probiert hab (jedes Jahr zum Oktoberfest! :lol: )


@BierSchweinchen: Meine ersten Zöpfe sahen auch furchtbar aus :heul: :heul:

Aber mit bisschen Übung geht das mittlerweile ganz gut. :rolleyes:
Meine Haare sind etwas über Schultern und sehr fein und dünn.
Ich mache das gerne im Sommer oder im Winter (Rollkragen) ^_^

Meine SchwiMa fand das immer "wunderschön und ganz toll". :blumen:


Wenn die Haare nicht zu lang sind (dann geht das nämlich nicht mehr): Mach so einen Timoschenko-Zopf. Braucht zwar auch einiges an Übung, ist dann aber wunderschön und auch "seriös" genug für die Firmung. Also nicht so verspielt wie zwei Zöpfe - je nach dem halt, was für einen Eindruck man gerade erwecken will :)


Zitat (IckeBins @ 19.11.2013 08:07:11)
Guten Morgen,

Ich mache mir immer einen "französischen Zopf".
Den mach ich alleine, nach Gefühl....

Jo mach ich mir auch gerne, und alleine. Wenn nur nicht die Arme immer so schnell absterben würden :rolleyes:

Guck dir bei Youtube Tutorials an ;) So habe ich gelernt, den Pony einzuflechten :wub:


Das würd ich auch gerne können. Ich denke, ich bin einfach zu ungeduldig, und "handwerklich" nicht besonders begabt! :lol:


Hier gibt es schöne aber auch lustige Flechtfrisuren.
guckst du hier :-)


In diesem Blog hier gibt es auch ein paar schöne Tutorials für Flechtfrisuren: Haarblog.de


Schaut alles sehr schön aus: Meine Friseurin hat mir das schon öfters gezeigt, aber alleine bekomme ich das nicht hin :(



Kostenloser Newsletter