Unwörter


Als ich Heute Unterwes war, kam mir dieses (un)Wort entgegen Unfallhäufungsstrecke :blink: Dieses Wort muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Was sind denn Eure Unwörter?


"verunfallt" hört sich schlimm an, besser verunglückt


:ph34r:

Bearbeitet von Shiva am 08.02.2006 14:06:18


Mein liebchens-unwort: Personenschaden!

Ich bekomm immer die krise, wenn ich das am bhf hoere *wuerg* a) so genau will ichs nich wissen B) einfach ein hartes wort (als c) koennte ich anfuehren "warum betrifft der *personenschaden* immer irgendwie meine strecke? aber das is irgendwie... irrelevant *denk*)


Ja, das Wort Personenschaden find ich auch schrecklich :ph34r:

Und Entsorgungspark
Humanmaterial
Kollateralschäden

und wenn ein Politiker/eine Politikerin sagt: "Die Menschen da draußen im Lande"; leben Politiker/innen denn woanders? :rolleyes: :wallbash: :wallbash: :wallbash:


Meine Unwörter (die so toll sind, dass ich sie sogar gesammelt habe - also irgendwie doch schön :rolleyes: ):

1. unkaputtbar
2. Reizüberflutung
3. Visualisierungsdrang

und das allerallerbeste: DIN A4-Locher rofl


zur Zeit: Thesenpapier und Literaturverzeichnis :labern:


Fredverhunzerin ;)

Bearbeitet von Annette am 03.02.2006 05:59:21


neudeutsch
eine Umschreibung für alles, was aus den USA importiert wird

stimmt, hab ich völlig vergessen, das furchtbare

Denglisch,

ich galube, unsere schöne deutsche Sprache bleibt bald auf der Strecke.

- noch ein Unwort: unkaputtbar


Das erste Unwort was ich im Frankenland gelernt hab war: Wolperdinger
??????????????????????????????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hä? Was bitteschön soll das sein? Und wie sieht sowas aus? :( :blink:


@Wuschelfee: Ich komme zwar aus einer ganz anderen Ecke, aber ich glaube das sind so Fabelwesen; so mit Hase und Hirsch oder so... :keineahnung:


Zitat (noodle @ 03.02.2006 - 08:41:23)
@Wuschelfee: Ich komme zwar aus einer ganz anderen Ecke, aber ich glaube das sind so Fabelwesen; so mit Hase und Hirsch oder so... :keineahnung:

Ja und wie sieht dat denn aus? Und wat machen die bzw. haben die jemacht?

hab gegoogelt, gib einfach WOLPERDINGER ein und du findest komische Kreaturen:
z.B. Hase mit Hörnern und Fuchsschwanz usw. (kann selbst noch kein Bild hier reinsetzen.)


Es sind Tiere, die aus vielen verschiedenen Tieren zusammengewürfelt wurden.

Bearbeitet von josi am 03.02.2006 08:54:02


Woipadinger wie man es auf bayrisch schreibt


(IMG:http://images.digicamfotos.de/media/186/wolpadinger5.jpg)


Ja pfui da ist ja fast alles vertreten. Die sind ja grauslig.

Danke für die Info!!!


Mir läufts kalt den Rücken runter, wenn ich
"Korrektsprech" höre.


Zur Ruhe setzen

richtig muß es heißen: In Bewegung bleiben

siehe 05/2006

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:43:47


"Sozialverträgliches Frühableben"
Jetzt gilt erst recht: Absichtlich 100 Jahre alt werden! Möchte sich jemand anschließen?
Liebe Grüße, Icefire


Jo, die Einstellung hatte mein Vater früher schon. Er wollte 100 werden und wenn es nicht klappt, hätte er es wenigstens versucht... ;)


Ich schließ mich "Shiva" an...(öfter mal was neues :P :P )

Aber allein das Wort Unwort ist DAS UNWORT schlechthin,(oder hieß das gutweg???)


Zitat (Annette @ 03.02.2006 - 00:12:11)
Fredverhunzerin ;)

:lol: :lol: :lol:

@wecker:haste gelesen? :pfeifen:

Colateralschaden.
:labern: :labern: :labern:

-evi-


Zitat (evigehr @ 03.02.2006 - 23:57:42)
Colateralschaden.
:labern: :labern: :labern:

-evi-

Heißt das nicht

Terratotalschaden ??

Also ich plädiere für Unwort als Unwort!! -_-


Ich schliesse mich an für das Wort : "Entlassungs-Produktivität" .

= Arbeit wo alle anderen mehrn machen müssen , weil Kollegen sind gekündigt und haben kein Arbeit mehr , weil Leute von OBEN sich Tasche mit Geld vollstopfen .


Wraith


Zitat (winzigklein @ 06.02.2006 - 16:20:44)
Wraith

*gähn*

Zitat (chilli-lilli @ 03.02.2006 - 22:27:59)
Zitat (Annette @ 03.02.2006 - 00:12:11)
Fredverhunzerin  ;)

:lol: :lol: :lol:

@wecker:haste gelesen? :pfeifen:



Jahaaaa, eben gerade :lol:

Welch ein phantastisches Unwort :pfeifen:

ganz druckfrisch viel in einer pm gerade ein wort, das ich euch nicht vorenthalten will:

pmsen! :lol: ;) :P

Bearbeitet von chilli-lilli am 06.02.2006 18:36:40


Lilli, man gut, dass du "PM" dazu geschrieben hast. Dachte eben, jemand
hat PMS rofl


Mir fällt auch gerade ein Unwort ein: Duden, da stehen viele dieser Wörter
drin :lol:


@Männle

Ich hat gerade dieselbe Idee wie du "Unwort" ist das "Unwort".

Ein anderes wäre "Reform" oder

"Konsumverweigerung"


Vorzeitiger Bodenkontakt

Das ist, wenn bei der Luftwaffe ein Flugzeug abstürzt


Ich find Taumittelsprühanlage über und was ich gut finde Eierschalensollbruchmacher :D


Was ist denn ein "Eierschalensollbruchmacher". Hört sich klasse an :D


Zitat (markaha @ 09.02.2006 - 15:44:40)
Was ist denn ein "Eierschalensollbruchmacher". Hört sich klasse an  :D

Guckst du hier:

http://www.vierhaus.de/deutsch/haendler/sh...408faa653fcab36

"du bist Islam-Befürworter"

das war gestern dem in mein haus wo ich wohne . :verwirrt:


Ich kriege eine Krise bei Sätzen wie z.B Ich tu so gucken und da tut der zurück guckenAUA!!!!!!!(na ja typische Talkshowsätze-oder?). rofl rofl rofl


hinten drum zu - auch so ein toller Begriff oder
das ist aber unsüß :(


Possessivpronomen

hab ich eben an den Kopf geschmiessen bekommen... :wacko:
find ich unmöglich! :labern:



Kostenloser Newsletter