Gewürzgerüche

Hallo, kann mir jemand helfen, ich hab eine gebrauchte Küche geschenkt bekommen...das ist einerseits sehr schön, aber andererseits hab ich ein riesen Problem! In diesen Schränken sind anscheinend Mengen an Gewürzen gelagert worden und es riecht echt extrem, vielleicht weiss jemand wie ich dem trotzen kann!!!?
Hilfreichste Antwort

Willkommen bei FM flowers_2.gif
Einfach oben in "Durchsuche Frag-Mutti.de" Suchbegriff "Gerüche im Schrank" eingeben, oder gleich:

Klick mal hier

War diese Antwort hilfreich?

Willkommen bei FM flowers_2.gif
Einfach oben in "Durchsuche Frag-Mutti.de" Suchbegriff "Gerüche im Schrank" eingeben, oder gleich:

Klick mal hier

War diese Antwort hilfreich?

Dankeschöööön ;-)

War diese Antwort hilfreich?

Bitte, gern geschehen wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Freunde Dich mit ihnen an, denn Gewürzgerüche gehöhren in eine Küche wo gerne und kreativ gekocht wird. Ich selber bin ein richtiger Putzteufel auf dem Gebiet, aber dennoch liebe ich es wenn ich eine gewisse Schublade öffne und mir sämtliche Gewürze für ein tolles Curry entgegen wehen. Genauso wie der Duft von frischem Obst in seiner Schale oder wenn ich etwas gebacken habe.

War diese Antwort hilfreich?

Prinzipiell gebe ich Dir ja Recht, aber wenn aber der Geschirrschrank oder der für die Dosen/Schüsseln/

War diese Antwort hilfreich?

...und altes Curry, muffige Kräuter oder gar Fondor/Maggi etc. riechen nicht lecker.....

War diese Antwort hilfreich?

Binefant, so betrachtet hast Du natürlich recht wenn da ein großer Unterschied zwischen intensiv frisch und intensiv alt und vergammelt entstanden ist. Warscheinlich warum ich Alles was zur Abteilung Currykochen gehöhrt in einer großen Schublade verstaue die fernab von allem anderen Küchenkram ist.

Ist der Geruch jedoch tatgsächlich richtig pervers denke ich das Nichts weiter übrig bleibt als Alles rauszuräumen, tüchtig schruppen und vielleicht für ein paar Tage weit offen stehen lassen. Vielleicht auch noch den Boden des Regals oder der Schublade mit frischer Folie bekleben.

War diese Antwort hilfreich?

Das hier habe ich auch noch für Dich gefunden: http://www.einfach-natuerlich.de/tipp.php?...art=0&probsuche Schau doch mal bitte rein. Oder frage alternativ die Suchmaschine Deines Vertrauens mit dem Stichwort: "Gerüche natürlich beseitigen". Da wird Dir Einiges ausgeworfen.

Tipp für die Zukunft: Alles in Schraubdeckelgläser verpacken.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage