Marktforschungsunternehmen: Seriöse Umfragen!

Ich wünsche allen einen schönen, guten Morgen.

Wer kann mir, aus eigener Erfahrung her sagen, welche seriösen Marktforschungsunternehmen es gibt, bei denen man etwas verdienen kann, wenn man an Umfragen teilnimmt - alles per Internet. Und rentiert sich das überhaupt, was die Entlohnung angeht?

Möchte mir auf diesem Wege, eine Kleinigkeit dazuverdienen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe!



Liebe Grüße

Valerie50
Hi! smile.gif

Ich bin seit gut 5 Jahren bei Unister-Panel angemeldet. Dort gibt es eben hin und wieder Umfragen, manchmal hat man mehr Glück, manchmal nicht. Pro Umfrage bekommt man 50-300 Punkte, ab 1000 gesammelten Punkten kann man es sich auszahlen lassen. 1000 Punkte entsprechen 10€. Als Option kannst du dir das Geld auf dein Konto zahlen lassen, als Amazon Gutschein zugeschickt bekommen oder das Geld spenden.

Im Jahr verdiene ich damit 10€, wenn ich bei jeder Umfrage teilnehme. Bei manchen Umfragen ist es einfach so, dass ich nicht der Zielgruppe entspreche oder eben schon zu viele meiner Altersgruppe vorhanden sind. Dann gibt es eben nur 1 Punkt als "Trostpflaster".

Kann man machen wenn man gerne Umfragen ausfüllt, aber wirklich Geld macht man damit ja offensichtlich nicht sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verdienen tut man damit nix. Das Geld, das man bekommt reicht nicht mal den Zeitaufwand zu kompensieren. Ich bekomm alle 1-1,5 Jahre mal 25.- Euro von der GfK. Ablauf ist der selbe wie DasDa schon beschrieben hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön an euch beide!

Dann rentiert es sich ja wirklich nicht. Schade, ich dachte man könne eine Kleinigkeit verdienen - keine Reichtümer, aber eben etwas mehr Geld. Dann lasse ich die Finger davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme hin und wieder als Teilnehmer bei Tests und Umfragen "live" teil. Da gibt es gerne mal 30 - 50 Euro für 2 Std. Gruppendiskussion, häufig Produktproben (ich habe letztens eine Kühltasche mit hochwertigen Fertigsalaten dazubekommen), man wird bewirtet und Spaß macht das ganze obendrein.

Wir haben hier zwei größere Institute. Vielleicht gibt es sowas auch in Deiner Stadt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valerie50, 10.12.2013)
Dankeschön an euch beide!

Dann rentiert es sich ja wirklich nicht. Schade, ich dachte man könne eine Kleinigkeit verdienen - keine Reichtümer, aber eben etwas mehr Geld. Dann lasse ich die Finger davon.

Ne, wirklich Geld macht man damit nicht. Wenn es dir allerdings Spaß macht an Umfragen teilzunehmen kannst du ja schon mitmachen, dann verdienst du halt die 10€ im Jahr sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Projekt an der Uni Regensburg zum Internetkonsum Umfrage zu Umfragen Spielregeln fuer wissenschaftliche Umfragen Neuartige Anwendungen fürs Handy: Studentenumfrage Telefonische Umfragen Lebensmittelkonsum und (Un-)Gerechtigkeit: Befragung mit Verlosung Mobilfunkanbieterstudie
Passende Tipps
Heimarbeitsmöglichkeiten
Heimarbeitsmöglichkeiten
85 53
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13
Alles Knigge, oder was?
Alles Knigge, oder was?
13 79
Extra Einnahmen übersichtlich verwalten
Extra Einnahmen übersichtlich verwalten
1 0