Partielle Rotatorenmanschettenruptur

wer hat Erfahrungen mit dieser sehr schmerzhaften Erkrankung Laut Arzt ist OP nicht zu empfehlen. Auch Krankengymnastik bringt nichts.
Wäre schön, wenn uns jemand einen Tip geben könnte.
mfg.Frieda Trenner
Moin momtrenner,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Vielleicht solltest Du diese Frage nochmals in einem medizinischen Forum stellen. Da wärest Du vermutlich besser aufgehoben. Denn die Muttis sind ein Haushaltsforum. Medizinische Fragen dürfen wir gar nicht beantworten.

Aber mal so neugierdehalber: Was ist eine Rotatorenmanschettenruptur? Mir kommen dabei so ganz spontan eher Bilder von technischen, motorenähnlichen Gerätschaften in den Sinn. gruebel.gif

Hast Du denn schon mit Hilfe des Gockels versucht, Antwort auf Deine Fragen zu bekommen? Oder eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe zu finden?

Grüßle und alles Gute,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste auch erst mal Google fragen, denn davon hatte ich noch nie was gehört und spontan kamen mir auch, wie Egeria, irgendwelche technischen Geräte in den Kopf.

DEFINITION
"Unter einer Rotatorenmanschettenruptur versteht man die partielle oder komplette Kontinuitätsunterbrechung des Sehnenspiegels der Schulter."

Hier persönlich wird dir sicher niemand helfen können. Im Internet steht ja sehr viel, wie bei allen Begriffen, die man eingibt. Vielleicht findest du dabei etwas für dich Passendes.

Wenn du mit der Meinung deines Arztes nicht einverstanden oder zufrieden bist, dann konsultiere einen anderen Arzt. Das ist dein gutes Recht.

Alles Gute für dich.

Auch von mir noch ein herzlicher Willkommensgruß hier im Forum von FM flowers_2.gif

Bearbeitet von Dora am 22.02.2014 11:44:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ja schon angemerkt wurde, können wir bei medizinischen Fragen nicht weiterhelfen.
****Thread geschlossen*****
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 22.02.2014)
****Thread geschlossen*****

Nö! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Whoops.... da hab ich wohl am knöpfchen vorbeigedrückt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage