Schuhe: Wie bekommt man zu enge Pumps weiter?

Hallöchen, bin schon länger registriert hier, habe aber nun endlich mal die Zeit mich auch mit dem Forum zu beschäftigen. Habe auch gleich eine Frage: Ich habe mir ein Paar Pumps in Gr. 36 gekauft, normalerweise habe ich Gr. 37, selbige waren aber viel zu gross. Die 36iger passen, sind aber ziemlich eng. Habt Ihr einen Tip, wie ich sie etwas weiter bekomme. Liebe Grüsse an alle. Komme jetzt öfter. dm.gif
Kommt auf das Material an. Wenn es Wild- oder sonstiges Leder ist, gibt das Material mit der Zeit etwas nach. Bei Kunststoffen würde ich mir dazu keine Hoffnung machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Engwald,

also ich würde solche Schuhe zurückbringen und umtauschen, denn schon beim lesen deiner Zeilen tun mir MEINE Füße weh cry_1.gif
Aber wenn du einen alt eingebrachten Schuster in deiner Nähe hast, nicht den Mister Mint, der kann dir eventuell mit weiten der Schuhe helfen..... huh.gif

das Post ist im falschen Tread, kann das bitte verschoben werden....danke flowers_2.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 19.03.2014 14:51:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Engwald flowers_2.gif

Tausche die Schuhe lieber um, die sind und bleiben zu klein
Oder dann eben nur vormittags mit dünnen Strümpfen tragen und über Nacht, und wenn Du die Schuhe längere Zeit nicht trägst, immer Schuhspanner verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Lederschuhe gibt es Lederdehnungsspray.
Von innen und außen das Spray auf den Schuh geben, Schuhspanner in den Schuh und fertig.Wenn kein Schuhspanner vorhanden ist, kann man auch Zeitungspapier nehmen und den Schuh damit ausstopfen.

Oder

Einen Fön nehmen und mit der heißen Luft den Schuh erhitzen. (nicht abkühlen lassen!) Dann sofort Schuh anziehen.
Das Leder passt sich nach dem erwärmen schneller deinem Fuß an.

Bei Synthetik Schuhen...achselzuck...keine Ahnung was man da machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auaaaaaaaaaaaaaaaaa cry_1.gif , wenn' s geht, tausch' sie um!- Es gab mal so ein Spray, ich glaube das nannte sich "Shoe-Eezee" oder so ähnlich.- Damit wurden die Schuhe eingesprüht, und angezogen.- Sollten sich dann weiten.- Glaub(t)e ich aber nie niemals nimmer nich...!- Eine ganze Schuhgröße wird Dir auch der Schuster nicht rausholen können.- Und jetzt zum Sommer hin, läufst Du Dir garantiert die Füße voller Blasen.

Himmel, bin ich froh, daß ich nicht mehr tgl. "chic und adrett" gekleidet sein muß, um damit Präsenz zu präsentieren am Arbeitsplatz.- DIESE Schuhe, die ich damals trug...
weiß nicht, wie ich darin laufen konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher, als es noch wichtig war, dass die Schuhe gut aussahen, haben wir in die Pumps einen Korn geschüttet und sie sofort angezogen. whistling.gif

Heute trinke ich den Korn lieber und kaufe mir gleich bequeme Schuhe aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 19.03.2014)
Früher, als es noch wichtig war, dass die Schuhe gut aussahen, haben wir in die Pumps einen Korn geschüttet und sie sofort angezogen. whistling.gif


... oder reingepieselt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.03.2014)
... oder reingepieselt.  wink.gif

Hab' ich auch schon mal gehört, jedoch nicht ausprobiert aufmbodenliegenundlachen.gif
Habe mir letztes Jahr schöne Sandaletten gekauft, sogar nur eine halbe Nummer kleiner, als üblich .... mit dem Resultat, dass später nicht mal beim ruhig sitzen im Wohnzimmer von bequem die Rede sein kann. cry_1.gif
Diejenige, die meine Sandaletten evtl. abkauft am nächsten Flohmarkt kann ich vielleicht noch glücklich machen ... so sie ihr denn passen. whistling.gif
Wenn noch möglich, bringe die zurück, denn mit denen wirst bestimmt nicht froh werden, Engwald. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage