Wer bin ich? Erfahrener Junggeselle?

Wieso steht unter meinem Namen "zumselchen" als Beschreibung: "erfahrener Junggeselle"? Wie kommt das dahin? Kann mir das bitte mal jemand erklären? verwirrt.gif
Zumselchen, das steht anfangs bei jedem und richtet sich später nach der Anzahl der Beiträge.

Ich mußte erstmal schmunzeln, weil ich bei Deinem Thema an das Buch gedacht habe: "Wer bin ich und wenn ja, wie viele".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zumselchen, das sind Foren-Benutzertitel. Nach einer gewissen Beitragszahl kann Du Dir übrigens selbst einen Titel zulegen. wink.gif

P.S.
Warum hast Du Dir für die Frage die Abteilung "Fahrbare Untersätze" ausgesucht? laugh.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.04.2014 00:20:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, da werde ich mir mal einen schönen Titel ausdenken, aber vielleicht freunde ich mich ja auch mit dem "erfahrenen Junggesellen" an. :-D
Warum das hier unter "fahrbare Untersaetze" steht - wahrscheinlich, weil ich vorher mein Peugeot-Thema gescheckt habe? Bin im Forum noch nicht wirklich zuhause und habe u.a. noch nicht durchschaut, was z.B. "Quote" bedeutet und wie man die lustigen Smilys einfügt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 29.04.2014)
...und habe u.a. noch nicht durchschaut, was z.B. "Quote" bedeutet und wie man die lustigen Smilys einfügt.

Quote bedeutet "Zitat" und die Smilies kannst Du einfach durch "Draufklicken" in den Text einfügen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, neuerdings ist das Zumselchen eine "Möchtegern-Mutti" - womit habe ich das verdient? schockiert.gif tuktuk.gif

Dabei war es doch so schön als "erfahrener Junggeselle"! saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann musste weniger tippseln, dann bleibst Du ewiger Junggeselle tongue.gif ... wobei, das wird nix mehr, der Status ändert sich mit der Anzahl der Beiträge halt, kannste nix machen dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab einer gewissen "Stufe" kann man den Mitgliedertitel selbst wählen. Kannst ja mal in deinem Profil gucken, ob du ihn schon ändern kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö, kann das zumselchen (noch) nicht... muss erst dreistellig tippseln tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, schreib weiterhin fleißig! Ich lese deine Beiträge gerne - wenn ich dazu komme.
60 % hast du wohl schon geschafft... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 30.07.2015)
60 % hast du wohl schon geschafft... flowers_2.gif

Jetzt kommst Zumselchen aber an's Rechnen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zumselchen hatte das Thema ein wenig aus den Augen verloren. ohmy.gif Es hat sich inzwischen zur Mutti gemausert. blink.gif

Höchste Zeit, doch mal über einen coolen Titel nachzudenken... eis.gif

Vorschläge sind herzlich willkommen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und bitte wie genau ändert man dann den Titel? Ich bin im Moment "Supermutti". Im Profil steht das aber nicht. Wie komme ich denn da hin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, hab rumprobiert, hat geklappt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 09.04.2017)
Höchste Zeit, doch mal über einen coolen Titel nachzudenken... eis.gif

Vorschläge sind herzlich willkommen. flowers_2.gif

Yoda tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kann man dieses "Wachstum" nicht verfolgen, denn bei jedem Wechsel werden ALLE deine Beiträge rückwärts, schlagartig, bis zum ersten, mit dem neuen Namen, versehen.

Also: heute heißt Isamama "Rulli" - in alles ihren Beiträgen; die Zwischenstufen werden ausgewischt. Eigentlich Schade. Denn nun heißt es nicht mehr: Ich bin da. tongue.gif
Und morgen? Warten wirs ab. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, nee, das bleibt erstmal bei Rulli. Mein Spitzname - seitens meines Vaters. Schon immer. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 09.04.2017)
Yoda tongue.gif

Nette Idee, aber das Zumselchen will mal nicht hochstapeln. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 09.04.2017)
Nette Idee, aber das Zumselchen will mal nicht hochstapeln. sleep.gif

Na denn: Pod-Racer. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch das gleiche Thema wie von mir mit den Kosenamen. Komisch das ich dieses Thema nicht vorher entdeckt habe. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Zumselchen hat sich vorerst für "Yoda's flashlight" entschieden. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 09.04.2017)
Das Zumselchen hat sich vorerst für "Yoda's flashlight" entschieden. biggrin.gif

Das passt! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 09.04.2017)
Das ist doch das gleiche Thema wie von mir mit den Kosenamen. Komisch das ich dieses Thema nicht vorher entdeckt habe. biggrin.gif

Hast das Zumselchen daran erinnert, dass es sich einen coolen Kosenamen zulegen wollte. biggrin.gif

Bearbeitet von zumselchen am 09.04.2017 22:27:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 09.04.2017)
Das ist doch das gleiche Thema wie von mir mit den Kosenamen. Komisch das ich dieses Thema nicht vorher entdeckt habe. biggrin.gif

vermutlich, weil es keine Kosenamen sind ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 09.04.2017)
vermutlich, weil es keine Kosenamen sind ;-)

Für mich sind das Kosenamen. Wie die von Euch oder der Redaktion genannt werden ist mir völlig egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 09.04.2017)
Das passt!  laugh.gif

Das findet das Zumselchen auch. Yodas Taschenlampe. ca.gif

Dann haben @Isamama und Zumselchen heute (Kose)Namenstag! freunde.gif martinis_schluerfen.gif applause.gif

Bearbeitet von zumselchen am 09.04.2017 22:49:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehst du, NFischedick, jetzt bist du schon bei 74. whistling.gif



Das zumselchen ist hellseherisch nicht unbegabt, denn die Taschenlampe hat es ja schon immer dabei gehabt. cool.gif

Bearbeitet von dahlie am 09.04.2017 22:43:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
@binefant: **kein Bock auf Werbung** ist aber durchaus ein sehr origineller Kosename. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sojetzthastdus.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 09.04.2017)
Für mich sind das Kosenamen. Wie die von Euch oder der Redaktion genannt werden ist mir völlig egal.

Egal, wie Du das nennst. Richtig heißt es "Titel". tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.04.2017)
Siehst du, NFischedick, jetzt bist du schon bei 74. whistling.gif

Und nun sind's 75. Alles gut. Ihr könnt gespannt sein was ich mir für einen "Kosenamen" geben werde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 09.04.2017)
Und nun sind's 75. Alles gut. Ihr könnt gespannt sein was ich mir für einen "Kosenamen" geben werde.

Das Zumselchen ist gespannt wie ein intergalaktischer Flitzebogen. Nur noch 25 Beiträge, dann ist Party angesagt, @NFischedick! party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 09.04.2017)
Das Zumselchen ist gespannt wie ein intergalaktischer Flitzebogen. Nur noch 25 Beiträge, dann ist Party angesagt, @NFischedick! party.gif

Dann trinken wir einen zusammen saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.04.2017)
Das zumselchen ist hellseherisch nicht unbegabt, denn die Taschenlampe hat es ja schon immer dabei gehabt. cool.gif
Ach .... deswegen nun flashlight biggrin.gif dachte immer, das Bild zeigt jemanden, der angeschnallt sitzt aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 09.04.2017)
Ach .... deswegen nun flashlight biggrin.gif dachte immer, das Bild zeigt jemanden, der angeschnallt sitzt aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

"Yoda's safety belt" wäre natürlich auch eine Alternative gewesen... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anzahl der Beiträge Helt mir bei dem Muttiforum: Beitrag erstellen und Antwort bekommen persönliches Profil: Ändern Anregung: Gendergerechte Statusbezeichnungen @bernhard Mitgliedertitel: Wer, wie, was? Benutzertitel ändern: wie geht'n das??? Warum steht bei mir im Profil Junggeselle: ich bin doch weiblich
Passende Tipps