Unser Sohn hat eine lebensbedrohende Krankheit ... ... nicht füs schwache Muttiherzen...

In: Kinder
Von Herzen alles Gute

wünscht

Lanonna

Behaltet eure Zuversicht. Sie gibt euch die Kraft, die ihr für euren Sohn braucht. Und behaltet ein kleines Bisschen Humor. Er trägt euch auch in schwerster Zeit. Und da ist noch etwas: eure Liebe. Ich wünsche euch, dass alles zusammen euch die Kraft gibt, aus schweren Zeiten zurück in die guten zu finden. Vor allem aber wünsche ich eurem tapferen Sohn weiterhin Durchhaltekraft und Mut. Ich glaube mit euch an den Erfolg.

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kann ich mich nicht so gut ausdrücken wie viele hier in diesem Beitrag.
Aber ich drücke euch auch ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht und wünsche euch viel Kraft. Kurzfristig für die Zeit mit dem MTX-Block, aber auch langfristig für die lange Zeit der Ungewissheit bis 2008. Dass ihr nie die Hoffnung oder Zuversicht verliert.
Danke auch, dass du auch immer wieder die Kraft die Ruhe findest, hier über den aktuellen Verlauf bzw. Stand zu berichten. Das ist bewundernswert. Wirklich.
LG
April
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich weiß ich gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte blink.gif
Trotzdem:
Für deinen Sohn und euch alles erdenklich Gute und das ihr alles gut übersteht.
Ich drücke euch alle Daumen.
wie ihr das alles meistert, ihr habt meinen ganzen Respekt

Bearbeitet von Rheingaunerin am 18.06.2006 14:34:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber achim ich finde es schrecklich was ihr durchmachen müsst sad.gif
wie geht es denn euerm kind jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

nun ist es 5 Monate und 10 Tage her, dass man uns als Eltern den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Der letzte MTX-Block ist durch und meinem Sohn geht es einigermassen gut biggrin.gif .

Heute Abend bekommt er von diesem Block die letzte Chemo-Tablette ...

D. h. wir müssen nicht mehr so darauf achten, wenn er beim schönen Wetter mal raus möchte zum Spazierengehen oder ähnliches (Während seiner Chemo mußten wir aufpassen, denn Sonnenlicht und Chemo verträgt sich nicht huh.gif )

tongue.gif mein Sohn und ich haben KEINE Glatze mehr tongue.gif

Die Haare wachsen schon wieder gut nach.

Nichts desto trotz, jetzt hat er 14 Tage Ruhe, bis auf den wöchentlichen Termin in der Tagesklinik. Danach folgt der letzte Block-Chemo, der Sicherheitsblock...

Es war nicht so toll anzusehen wie mein Sohn im Wohnzimmer auf die spielenden Kinder im Garten sehnsüchtig hinausgesehen hat. Wie er so am Fenster saß und vor der Glastür zugeschaut hat, selbst Baden darf er noch nicht wegen seinem Hickmann-Katheder, auch kein Wasserspiel mit seiner heißgeliebten 5 Liter Wasserkanone sad.gif

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Randomisierung ob 2 X 29 Tage Chemo oder 1 X 49 Tage Chemo...

Und dann, dann möchte ich so schnell kein Krankenhaus mehr von Innen sehen !

Also laut Therapie geht es nur noch bis zum 16. September 2006 (oder aber bis 16. Oktober). Dann darf er wieder OHNE Schutzmaske vor dem Gesicht und OHNE Katheder RAUS. Wir müssen zwar noch auf Kinderkrankheiten und so achten, aber das bekommen wir auch wieder hin. Er freut sich schon auf seine neue Schule...

jupi.gifjupi.gifjupi.gif

Hoffentlich haben wir bis dahin KEINEN Rückfall.... cry_1.gif

Endlich wieder im Schwimmbad baden, nicht mehr aufpassen das er sich ansteckt, keine Nacht mehr Kontrolle auf Fieber und Atmung, Keine Sch... Angst mehr (Ich glaube die bleibt bis zu den 10 Jahren danach. Nach zwei Jahren kann man sagen die Krankheit ist besiegt, nach 10 Jahren gibt es keinen Rückfall mehr....)

Die Woche in den Herbstferien auf der Hütte im Allgäu ist reserviert (Dank dem Förderverein) und die Kur für die gesamte Familie muss noch beantragt werden....

Ich melde mich wieder....

applause.gif Danke, an Euch Alle fürs Zuhören und Eurer Anteilnahme applause.gif

Achim, Maximilian mit Familie

Bearbeitet von virtuellhaegar am 26.06.2006 12:11:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles Gute für euch flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif & dass es weiter aufwärts geht!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na da bin ich aber froh... Ich wünsche euch und vor allem eurem Sohn alles Gute dieser Welt!!!!

Toll, wie ihr das gemeistert habt und auch euch weiterhin viel Kraft!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Virtuellhaegar -das sind super tolle Neuigkeiten !!!!!!!!! smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif -ich freue mich riesig für euch mit !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Achim,

das sind ja tolle Neuigkeiten flowers_2.gif flowers_2.gif

ich freu mich ganz doll für euch alle smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Achim, lieber Maximilian und Eure Familie,

Das sind gute Nachrichten. Ich hoffe aus ganzem Herzen, und drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es keine, oder nur noch kleine Komplikationen auf dem Weg zum Gesundwerden gibt. Ein wichtiges Ziel ist bald erreicht, behaltet Euren Mut, Euren Willen, Euer Glück, dieses auch zu erreichen.
Ich wünsche es Euch von Herzen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Liebste Grüße
Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Achim, lieber Maximilian,

ich freue mich dass Ihr trotz der schweren zeiten den Kopf nicht hängen lasst und jetzt doch hoffnungsvoll in die Zukunft schaut. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird und hoffe, es wird irgendwann wieder ein neues Photo von Maximilian geben, wo er im Freien mit seinen Freunden spielt und einfach nur Spass am Leben hat.

Herzliche Grüße und Alles Gute für Euch.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für schöne Nachrichten! Weiterhin alles GUTE! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für tolle Neuigkeiten. Viel Glück weiterhin. Drücke die Daumen dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

LG Frechmaus81
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif das sind ja wirklich Gute Nachrichten !! Die letzte Chemo schafft ihr nun auch noch flowers_2.gif .

Die Angst wird immer bleiben , aber ihr habt schon soviel durchgemacht/geschafft als Familie blumen.gif , das verbindet Euch nun noch mehr .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz liebe Grüße und alles Gute für den Jungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Achim,

ich gestehe, ich habe bei deinem Bericht ein paar Tränchen verdrückt. Jedes Wort kann ich nachempfinden und freue mich riesig mit euch.

Ja, die Angst wird bleiben, aber sie wird immer kleiner werden und euch nicht mehr so sehr belasten, bis sie dann fast völlig verschwindet.

Ihr seid stark - jeder für sich und als Familie noch einmal doppelt und dreifach.

Ich wünsche euch von herzen, dass ihr das Leben und all das, was es euch nun bietet, genießen könnt.

Es kann immer nur besser werden!

Alles, alles Liebe

Lanonna flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich wünsche Eurer kleinen Familie alles, alles Gute. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit Eurem Sohn "bergauf" geht. console.gif console.gif console.gif

Das Ihr nie den Mut verliert wünscht das

Fusselchen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:12:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Achim,

ich weiss, was es heisst ein Kind zu verlieren. Ich freue mich riesig für euch, dass es dem Maximilian besser geht. Ihr habt schon so viel durchgemacht. Bleibt stark, ihr schafft das!
Ich bete für euch. Alles Liebe und Gute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

sad.gif eigentlich wollte ich euch erst wieder schreiben wenn es nun 6 Monate her ist und mein Sohn in seinem letzten Chemoblock ist...

O. K. Nun ist heute der 171. Tag nach der Diagnose... sad.gif

Ich habe wirklich eine Sch....-Angst vor Montag, vor dem Beginn des letzten Chemoblockes. Nicht dass die 49 Tage schlimm werden (hoffe ich) sondern dass die Knochenmarkentnahme am Montag negativ ausfällt und die Leukämie zurückgekommen ist . Ich werden von Montag bis Mittwoch wieder schlecht schlafen, mir das Miesete ausmahlen und keinen klaren Gedanken fassen können. wacko.gif

Gestern habe ich ein Buch bekommen mit Happy End:

Tagebuch einer Chemotherapie

Da stehen allen Ängste, Nöten, Befürchtungen, und sonstiges drinn von einer Mutter die das Gleiche hinter sich hat. Es soll ein Mutmachbuch sein für alle die darin stecken.

Hat sich gerade mein Kleiner gekrallt und schmökert darin.

Was soll ich sagen blink.gif

Zu aller erst , erstmal vielen lieben Dank für eure Wünsche und Anteilnahme blumen.gif
und dass ich mich hier ausk... kotz.gif darf und mir hier wirklich jemand zuhört...
Es befreit ungemein, Gedanken festzuhalten und schriftlich loszuwerden...

Ich war und bin immer noch am Überlegen ob ich nicht vielleicht einen Weblog irgendwo eröffne und dort ein Tagebuch zusammenfasse...

Auch macht mir hier diese Kleine 15jährige Sorgen, sie hatte den gleichen Befund 6 Tage vor meinem Sohn und bei ihr verläuft es nicht so gut cry_1.gif
Ich finde es stark dass so ein Mädchen Kraft und Zeit hat in einem Weblog Tagebuch zuführen und die Kommentare und eMails beantwortet,

Bewundernswert...

Mein etwas anderes Leben

Maximilian geht es wärend seiner 14tägigen Pause blendet, er könnte Bäume ausreissen, ist aktiv wie nie, für alles offen, freut sich über alles was die Natur so von sich gibt, selbst beim Essen ist er wieder voll da. Nicht launisch, traurig sonder lebenslustig. Leider habe ich im Krankenhaus in letzter Zeit ähnliches erlebt... und dann kam er wieder, der Hammer... Heute letzter Tag der Therapie und morgen ist der Spass vorbei, ab in die Verlängerung, Bestrahlung, Typisierung, Knochenmartransplantation und mehr... wacko.gif

Gestern habe ich noch mit seiner neuen Schule telefoniert und einen Stand der Dinge abgeben, dass er laut jetztigem Plan eine Woche nach der Einschulung in die höhere Schule regelmäßig kommt. Wir versuchen, dass er am 1. Schultag in der neuen Schule (19. September 2006) dabeisein darf, und wenn es sein muss mit Mundschutz...

Wie gesagt die Angst ist wieder da, dass unser Sohn sterben wird...

cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif

Achim, Maximilian mit Familie

Bearbeitet von virtuellhaegar am 06.07.2006 08:27:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
@virtuellhaegar,

ich sitze hier, lese deine Zeilen und weiß nicht was ich schreiben soll. Mir fällt nichts ein womit ich dich und deine Familie trösten kann.
Dennoch für dich ein paar Worte: kann mir sehr gut vorstellen wie es dir und deiner Frau nun geht, man hofft und bangt das alles gut geht.
Ich wünsche euch auch von ganzem Herzen das dem auch so ist. Soviel Kraft, Liebe und Geduld wie ihr in diese Situation reinsteckt kann es nur positiv für euch ausgehen.

Drücke dir und deiner Famile ganz ganz fest die Daumen und wenn du reden willst, jederzeit gerne

Bearbeitet von Rheingaunerin am 06.07.2006 08:43:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achim,

ich hoffe, dass Dich und Deine Familie die vielen guten Wünsche und Gedanken der Mutti-Gemeinde durch diese ungewisse Zeit tragen.
Viel Glück und Mut auch weiterhin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es fällt mir wirklich nicht viel ein, was ich sagen könnte aber eins kann ich tun, ich werde eine virtuelle Kerze für Deinen Sohn und Deine Familie anzünden.

Lg und alles Gute für Euch!


Usch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann es sich nicht vorstellen, was ihr momentan fühlt, man kann es leider nur erahnen und das ist schon schlimm.
Ich drücke euch alle und denke an euch. console.gif

Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche euch auch ganz viel Glück & weiterhin soviel Mut, das alles durchzustehen!

flowers_2.gif console.gif flowers_2.gif console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wünsche euch und eurem sohn auch viel kraft ... die nötig sein wird (und schon war) das durchzustehen.

alle guten wünsche ... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber virtuellhaegar,

ich denke heute an Dich und Deinen Sohn und hoffe ganz stark, daß alles gut wird.

Liebe Grüße

moni*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Achim,
ich muß dauernd an euch denken. Werdet ihr eigentlich psychologisch betreut? Das ist ganz wichtig. Du musst versuchen die Angst vor dem Sterben zu verdrängen. Lass nur gute Gedanken zu. sonst wirst du auch noch krank. Und dein Junge spürt deine Angst. Die Kraft der positiven Gedanken ist so groß. Stellt euch vor, wie jeder Tropfen der Chemo die bösen Zellen zerstört. Macht euch gegenseitig Mut. Seid dankbar für jeden noch so kleinen Fortschritt. Freut euch über die kleinen Dinge des Lebens. Gebt nicht auf, ihr seid stark, ihr schafft das.
Ich wünsche es euch so sehr. Ich drücke euch ganz fest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achim,
wie geht es eurem Sohn, hat er die Untersuchung schon hinter sich?

Ich drücke weiterhin die Daumen das alles gut wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber achim,

auch ich denke dieser tage oft an euch und schicke euch alle guten gedanken. ich hoffe, dass ihr gute nachrichten erhalten werdet.

am wochenende habe ich das online-tagebuch, das du hier verlinkt hast, durchgelesen - von vorne bis hinten. was soll ich sagen ... ganz schwer zu erklären, was ich dabei gefühlt habe.
ich habe diese krankheit nicht sehr gut gekannt - die allgemeinen dinge eben, die jeder weiß.
und bin nun umso mehr betroffen, allerdings bin ich auch völlig beeindruckt, wie du und deine familie und auch die 15jährige sonja euer schicksal meistert. so viel kraft und lebensmut lese ich da draus ...
sehr viele erwachsene könnten sich eine scheibe abschneiden von dem, wie sonja mit ihrer krankheit und dem drumherum umgeht. was sie schon alles aushalten musste ...

daneben werden sehr viele andere dinge sehr, sehr klein ...
ich bewundere euch und schicke euch sehr viel kraft in dem wissen, dass ihr nicht allein seid. ihr werdet noch viel davon brauchen.

ganz liebe grüße - ich denke viel an euch,
xanthya
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, da bin ich wieder.

Heute ist der Tag 184 der Leukämie von Maximilian. Wir sind im letzten Chemo-Block, welcher 49 Tage dauert. Heute ist der Tag 8 von diesem Block. Bekomme gerade eine SMS von Maximilian, wenn die Blutwerte stimmen gibt es heute einen Beutel mit Chemo mad.gif Naja was soll ich sagen, letzte Woche Montag wurde eine KMP (Knochenmarkpunktion) gemacht den Befund gibt es heute noch. Habe letzte Woche am Donnerstag nachgehackt und nichts negatives erfahren. "Herr Häge Sie wissen doch, keine Nachricht ist eine gute Nachricht. Wäre etwas im Befund hätten wir Sie sofort geholt".

Hier im Forum fragen viele ob wir psychologisch betreut werden. Ja, es gibt eine Psychologien auf der Station 6. Die ist immer da, wenn sie nicht gerade im Urlaub ist biggrin.gif
Haben wir auch in Anspruch genommen, sollten wir für unseren Jüngsten auch mal wieder konsultieren.

Dann ganz wichtig für mich, dass ich hier einfach meine Gedanken loswerden darf und viele von euch mitlesen. Darüber reden ist wichtig. Ich tausche in der Zwischenzeit meine Gedanken viel mit Sonja per eMail aus (zur Erinnerung: Mein etwas anderes Leben) Die kleine Sonja ist schuld daran dass ich wieder mein Tagebuch führe und aktualisiere... Habe ich irgendwann nicht mehr geführt und im Sande verlaufen lassen. Sonja hilft mir viel darüber hinweg über die Schmerzen und Gefühle bei den Punktionen und Chemos zu reden und Ausukunft zu geben. Da macht leider unser Sohn zu und gibt keine Auskunft. Kann ich verstehen... Danke liebe Sonja flowers_2.gif

wub.gif Danke auch an EUCH allen. Eure Worte tuen mir richtig gut blumen.gifblumen.gifblumen.gif auch das viele *daumendrücken* von Euch ist angekommen biggrin.gif

und sorry liebe @spreewaldmama, die Angst vom Sterben und Tod unseres Kindes wird bleiben, solange bis die ganze Therapie vorbei ist. Nach den 41 Tagen wird das Blut, das Knochemark, das Hirnwasser weiterhin getestet. Nach ca. 4 Wochen wird das Immunsystem von Maxi wieder oben sein. Danach gibt es noch 1 1/2 Jahre eine Erhaltungstherapie...

Ich muss mich jetzt noch schlau machen wie, wann und ob wir die Familienkur bekommen. Ja richtige gelesen, nach der Haupttherapie bekommt die ganze Familie eine Kur biggrin.gif 4 - 6 Wochen an nichts mehr Denken, nicht mehr Funktionieren müssen, sich um nichts zu kümmern mann oh mann rolleyes.gif

*freu*

Achim, Maximilian mit Familie

Fortsetzung folgt ...

Bearbeitet von virtuellhaegar am 17.07.2006 10:42:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Achim, jedesmal wenn ich an der Kinderklinik in Ulm vorbeifahre muss ich an euch denken, ich weiß von einer Freundin die auch viel mit ihrer Kleinen da war, dass es trotz allem Leid auch viel Wärme auf der Station gibt.

Ich drück euch weiterhin die Daumen und dass ihr die Kur geniessen könnt

grüßle

silvi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir, weiterhin viel Kraft !!!!!
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag zu Tag 184

Einige von euch fragen nach den Behandlungsmethoden nach, hier ein Auszug vom Tag gestern in der Tagesklinik:

8:30 Uhr Schulstunde mit Frau Schmidt

10:00 Fingerpieks wegen Blutwerte

10:30 Anschluss von NaCl-Lösung

11:00 1. Chemo (Vinchristin, Spritze per Perfusor)

12:00 Nachspülung Chemo 1

13:00 2. Chemo (Doxorubicin, Beutel per Infusor) -> für uns neues Medikament
daher Anschluß an Monitor und Überwachung von Blutdruck und Puls

13:30 versehentliche Pause durch Arzt, weil er die falsche Taste am Infusor gedrückt
hat, nach einer Fehlermeldung

14:30 Nachspülung Chemo 2

15:00 3. Chemo (Asparaginase, Beutel per Infusor)

16:00 Nachspülung Chemo 3

-> Kontrolle der Vitalwerte per Monitor und Krankenschwester

16:30 Taxidienst Papa nach Hause....

blink.gif So sieht ein Tag Chemo in der Tagesklinik im Sicherheitsblock der Therapie aus... Ohne Worte ... Die vergiften dort unseren Sohn bis zur Grenze des Möglichen blink.gif und dann bekommt man ihn nachhause...

Nachwirkungen: Übelkeit (Dank Zovaran nicht) Bauchschmerzen (SabSimplex) und launisch wie ein altes Waschweib blink.gif

Grüsse aus der Tagesklinik

Bearbeitet von virtuellhaegar am 18.07.2006 08:49:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles Gute für euch & ich drück auch die Daumen dafür, dass ihr die Kur bekommt! flowers_2.gif

Die ist doch mehr als nötig nach dem ganzen Stress und den vielen Ängsten und Sorgen............. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben in unserem Bekanntekreis auch einen Fall von Leukemie (sehr agressiv) und nach 6 Jahren wieder "aufgelebt" unsure.gif
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und hoffe, Ihr werdet es schaffen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Achim, ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Die Angst wird immer bleiben. Unser Kind war damals drei Monate alt als wir erfuhren, dass er unheilbar krank ist. Gegen die Krankheit konnte man nichts machen, nur durch Bluttransfussionen konnte er am Leben erhalten werden. Man konnte uns nicht sagen wie alt er wird. Ich habe die Gedanken an den Tod immer verdrengt obwohl ich auch riesige Angst davor hatte. Mein Mann konnte das nicht, er ist fast kaputt gegangen und das viereinhalb Jahre lang. Noch heute leidet er unter den Auswirkungen. Psychologische Hilfe gab es damals nicht. Als er alle vierzehn Tage Blut brauchte, haben sie ihn uns wieder mit nach hause gegeben und gesagt, es hat keinen Sinn mehr. Eine Woche vor Weihnachten. Am Neujahrstag ist er in meinen Armen eingeschlafen. Es schmerzt noch immer, nach 22 Jahren.
Lieber Achim, ich fühle mit euch und es tut mir im Herzen weh, wenn ich lese was euer Junge erleiden muss. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Alles, alles Gute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@spreewaldmama blumen.gif

Danke, liebe Spreewaldmama. *schneuz* Habe Dich nicht missverstanden, Danke dass Du öffentlich von Dir erzählst und nicht per PM *schluchz*

Im Laufe der 6 Monate hat man die Möglichkeit verdrängt, dass das Kind sterben kann. Ich glaube ich würde sonst wahnsinnig. Es kocht immer wieder hoch. Das Klinikleben erinnert immer wieder daran, Leider *Tränenindenaugenwegdrück*



Achim traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Achim,

ich umarme Dich ganz vorsichtig und meine guten Wünsche begleiten Deinen Sohn.

Ich habe mein Kind verloren und ich wünsche Dir, daß Du Deines behalten darfst.

Liebe hoffnungsvolle Grüße

moni*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Achim..... console.gif und Moni* console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif uups ich habe fast einene Monat nichts von mir hören lassen ohmy.gif

wub.gif Tschuldigung wub.gif

Also, in dem letzten Chemoblock, welcher 49 Tage dauert sind wir am Tag 25 angelangt, d. h. noch 24 Tage in der Haupttherapie... Achja und so nebenbei heute ist auch noch der 200. Tag der Leukämie mad.gif

Was soll ich sagen, die Chemohämmer sind vorbei, am Montag kommen die letzten zwei Päcken IV durch den Hicki... ABER meinem Sohn geht es soweit nicht schlecht, ist aber nur noch müde und und und. Zum Glück ist aber ab heute Ferien, dass er bei seiner Hauslehrerin nicht so rumhängt. Das Immunsystem ist am A*** und wenn wir Glück haben sind seine Gerinnungswerte heute noch erträglich sonst bekommt er heute noch etwas aus der Pulle...

Ich bin gerade in der Vorbereitung aller Unterlagen für die Kur, ich erzähl lieber nicht was so die Krankenkasse von sich läßt... "Klaro es gibt eine Mutterkindkur, da gibt es gute Häuser von uns nächstes Jahr"...
Prima, ein Onko-Kid in der Erhaltungstherapie stecken die nur mit der Mutter in eine Feld-Wald-undWiesen-Kurhaus der Krankenkasse, hallo lieber Mitarbeiter lies mal den Befund in der Akte meine Sohnes...
Achso, aber warum die ganze Familie ?!? ... Ar******, denke ich. Schick mir die Unterlagen wir wollen in den nächsten 2 Monaten nach Tannheim im Schwarzwald. "Wie, was, so geht das nicht, haben Sie Beschwerden... und das Kurhaus auswählen geht nicht"... Warte Krankenkasse, gleich werde ich 5 Meter groß und mit zuckersüße Stimme kläre ich den Angestellten über die Therapie, den Verlauf der Erhaltung, dass es nur 4 Kliniken in Deutschland für Onkologie Nachsorge gibt und dass wir in Tannheim bereits 2 Termine reservieren haben lassen... Gott sei Dank habe ich ärztliche Atteste der Familie und ein psychologisches Gutachten über die psychosomatische Situation der Familie ind der Tasche, Du mich auch....

Also unserem Sohn geht es dementsprechend gut und der Familie, naja, meine Frau und ich sind eigentlich nur noch müde und haben leider nach 6 Monaten wieder Zeit über die Sch*** Situation zu grübeln, leider, und zusätzlich hat unser jüngster Sohn Bänder am Fußgelenk gerissen, Danke 4 - 6 Wochen eine Schiene, passt ja in den Ferien....

Wie gesagt laut Plan darf mein Sohn wieder ab den 25. September unter die Menschheit, sprich zur Schule und ab diesem Termin gilt die Erhaltungstherapie, sprich eine Chemo-Tablette täglich und 1 x in der Woche je nach Blutbild MTX-Tabletten und das bis 16. Januar 2008 blink.gif

Schau mer mal, werde mich wieder melden und Danke nochmals für zuhören

Achim, Maximilian mit Familie

Bearbeitet von virtuellhaegar am 03.08.2006 08:40:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach wie vor drücke ich Euch ganz doll die Daumen !!!!

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Achim, unvorstellbar was ihr alles mitmacht und vor allem das die Krankenkasse sich so dabei aufregt. Ist doch klar, das die ganze Familie davon in irgendeiner Weise betroffen ist.

Aber lasst den Kopf nicht hängen, es kann nur noch besser werden. Ihr habt soviel Kraft, Liebe und Zeit investiert da schafft ihr diese Hürde auch.
Unglaublich, wie stark ihr seid und wie toll ihr zusammen haltet.

Wünsche euch alles erdenklich gute, vor allem aber eurem Sohn flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich bin noch nicht so lange hier und gerade erst auf das Thema aufmerksam geworden.
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und drücke mit all den anderen die Daumen, dass es mit der Kur klappt.
Euch und vor allem eurem Sohn alles Gute!
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen !!!!! flowers_2.gif wub.gif -hoffentlich klappt es mit der Kur !!!!!

Weiterhin viel Kraft wünsche ich euch !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
... meine daumen bleiben auch weiterhin gedrückt.

ich hoffe und wünsche euch, dass ihr die kraft beibehalten könnt - haltet noch ein wenig durch, dann kommt die kur.
ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das alles für euch ist - ihr müsst immer stark sein für euren sohn ... ihr macht das aber ganz prima, glaub mir flowers_2.gif

wenns ihm nicht so schlecht geht während der chemo, ist das ja schon mal ganz gut - und wenn er die 49 tage rum hat, dann ist für euch alle das schlimmste geschafft, dann gehts wieder bergauf!

weiterhin viel mut und kraft und stärke (und von krankenkassen-heinis ja nicht ins bockshorn jagen lassen - auch nicht von gerissenen bändern ...).
- und grüß sonja mal, wenn du dazu kommst ...

alles liebe,
xanthya
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif Blitzmeldung sad.gif

habe gerade die aktuellen Blutwerte bekommen:

Gerinnungsfaktoren im Rahmen (aber nicht so doll)

Leukozyten UNTER 1.000 -> 900 Tendenz fallend sad.gif

Mist. Morgen wieder zum Bluttest in die Tagesklinik,

BITTE KEINE ABLASIE

Ablasie würde heißen Chemo-Pause und Quarantäne im Krankenhaus

blink.gif Wir sind bis jetzt verschont worden, bitte nicht, unter 300 wäre es soweit blink.gif

cry_1.gif

Muss das jetzt sein in den letzten Tagen der Therapie auch das noch ?!?

cry_1.gif

Tschuldigung traurig.gif Achim
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haltet durch.....
Ich drück auch alle Daumen für Deinen Sohn und Euch alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Achim, bitte entschuldige dich nicht dafür! Das ist wirklich nicht nötig. (das entschuldigen)
console.gif console.gif console.gif
Ich finde es so beeindruckend, dass du die Kraft und den Mut findest, hier immer wieder über den Verlauf zu posten. Wir bangen alle mit dir, sad.gif hoffen, ohmy.gif freuen uns, wenn es aufwärts geht. smile.gif Weißt du, bei all dem Daumendrücken, Kraft wünschen, evtl. beten, den positiven Wünschen, Hoffnungen KANN es nur GUT und BESSER werden.
Bitte bleib weiterhin so positiv und wenn halt mal so ein Durchhänger kommt, lass die Tränen raus und den Frust.
Ich drück weiterhin die Daumen, auch dass die Kur in Tannheim genehmigt wird.
flowers_2.gif

Bearbeitet von April am 03.08.2006 15:12:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt für euch!!!!!!!!!! console.gif console.gif console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vitiligo: Weißfleckenkrankheit Seekrankheit: Tipps und Tricks Seekrankheit Panik-Attacken / Angskrankheit *Rosen* - Königinnen der Blumen -: Artenvielfalt - Pflege/Krankheiten etc. Wie verhindere ich Krankheiten am Weinstock Buchsbaumkrankheit "Bannmeile" bei Krankheit... ...ist nicht ansteckend, oder? Rose rollt Blätter ein: Krankheit oder Mitbewohner?
Passende Tipps
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
29 26
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5
Schnittstellen an Orchideen
Schnittstellen an Orchideen
10 0
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160