Pflanzarium?

Hallo zusammen,
meine Kollegin hat eine hübsche kleine Wohnung, die leider komplett nach Norden liegt. Sie liebt Pflanzen, aber die meisten überleben nicht lange, weil sie einfach zu wenig Licht bekommen.
Ich hatte die Idee ihr so eine Art Pflanzenhaus zu schenken, welches mit einer entsprechenden Beleuchtung ausgestattet sein sollte. Wände muss es gar nicht haben. Leider hab ich nirgends so etwas finden können. Habt ihr eine Idee?
Hallo, @alich,

da reichen an sich spezielle Pflanzenleuchten schon.- Die lassen sich einstellen auf den Lichtbedarf der Pflanzen.

Schöne Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alich, google mal nach Pflanzenterrarium.

HIER gibt es auch einige Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 06.07.2014)
.... da reichen an sich spezielle Pflanzenleuchten schon.- Die lassen sich einstellen auf den Lichtbedarf der Pflanzen.


Isi schreibt es ja schon.
Habe früher in einer Dachwohung gewohnt mit Nordfenstern und sehr schmaler Fensterbank. Mit sog. Quecksilberleuchten kann man wunderbar in jede Ecke Pflanzen stellen. Diese Leuchten gibt es als Wand- und als Hängeleuchte. Nicht gerade billig, doch halten die Lampen ettliche Jahre - meine hatte schon 8 J. auf'm Buckel, habe sie dann weiter verschenkt, als wir in eine andere Wohnung gezogen sind, wo es herrlich breite Fensterbänke gibt die auf Südost und Südwest ausgerichtet sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Ideen. Das hilft mir weiter.
Ich werde wahrscheinlich ein kleines Regal oder eine Blumentreppe mit einer Pflanzenleuchte ausstatten.
Danke nochmal =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage