loombÀnder

Neues Thema Umfrage

ich habe die Tage in einer Zeitschrift gelesen, dass sogar der Papst ein loomArmband trägt :P

Egal wo man hingeht, überall sieht man diese bunten Gummis. Ich kann dem Trend nichts abgewinnen, aber die Kinder mögen es anscheinend. :huh:

Irgendwann wird das Zeug uninteressant und dsnn fliegt der
Mist überall m, bestenfalls im Müll. Recyclingfähig ist der Dreck auch nicht.
Mal ehrlich: einerseits müht man sich ab, die Leute zum Nachdenken zu kriegen, damit sie nicht in Plastiktüten einkaufen und überhaupt nicht so viel Plastikmüll machen und dann sowas! Es ist zum Verzweifeln.
Es gibt so viele tolle Bastelmöglichkeiten mit unbedenklichen Materialien und es ist vollkommen unnötig und schädlich, seinen Kindern solchen Mist zu kaufen.
Aber man braucht sich ja nur mal in Spielzeugläden umzusehen: Plastik, fiese schrille Farben, teils ekelhaft häßliche Spielfiguren - für die systematische Erziehung zu wahllosem Konsum und schlechtem Geschmack!
Mensch denkt doch mal nach.

Jetzt bekommt man die Plastikarmbänder sogar geschenkt, weil die damaligen Käufer es auch nicht mehr wollen.
Susanne, was Du geschrieben hast - das stimmt und schön, dass Du nach sieben Jahren hier mitmachst. :blumen:

Zitat (Tessa_, 23.03.2017)
Susanne, was Du geschrieben hast - das stimmt und schön, dass Du nach sieben Jahren hier mitmachst. :blumen:

Lieber zu spät als nie rofl
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter