Hab heute gegen den schmerzenden Arm einen Zinkleimverband angelegt bekommen. Was bewirkt der eigendlich? :hmm: :verwirrt:
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Zinkleimverband kann helfen, Schmerzen und Schwellungen zu lindern, indem er stützt und komprimiert. Wenn du regelmäßig Probleme mit einem Arm hast, könnte ein Zinkleimverband-Set nützlich sein, um den Heilungsprozess zu unterstützen und Linderung zu verschaffen.
Der Zinkleimverband in der orthopädisch/traumatologischen Praxis hat sich seit Jahren bewährt. Als klassischer, halbstarrer Verband ist er unter anderem angezeigt: bei chronisch-venöser Insuffizienz sowie als Stütz- und Entlastungsverband des Bewegungs- und Haltungsapparates bei Zerrungen und Verstauchungen, bei Verrenkungen und zur Nachsorge bei Frakturen. (ist nicht von mir...hab nur gegoogelt :lol: )
Der Verband ist praktisch die "Vorstufe" zum Gips! Der Verband führt dazu, dass dein Arm ruhiggestellt wird und so die Beschwerden abklingen können!