Da stell sich doch mal einer da vor...

Liebe Brettgemeinde,

dank Internet habe ich unlängst diese echt kultige Seite entdeckt und mich ersteinmal voll drin verlesen. Da erfuhr ich dann dass man auch mit Sauerkraut Flecken entfernen kann und dass Haarshampoo ein geeignetes Fensterputzmittel ist und was nicht noch alles. Und als ich dann heute noch das Forum hier fand registrierte ich mich sofort. Und jetzt, wo ich schonmal hier bin, einige Worte zu mir:

Ich bin im zarten mittleren Alter und von ausgewogener Figur. Mit Abnehmversuchen hab ich schon zehn Kilo weggeschafft worauf ich mächtig stolz bin. Schließlich kann ich inzwischen an einer Schwarzwälderkirschtorte vorbeigehen und mir überzeugend einbilden es sei eine Mokkabuttercremetorte, welche ich nunmal nicht mag.
Ein knuspriges Brathähnchen vielleicht? Nee, das ist doch ein gebratener Schwan. Die schmecken doch nur nach ranzigem Fett!
Und seitdem ich einen Schokoladentee ohne Kalorien entdeckt habe gibt es den wenn mich mal Heißhunger auf Schoki packt.
Den restlichen Verlockungen kalorienreicher Art widerstehe ich mit der Spongebobmethode: Mit viel Fantasie.
Meine letzte Ernährungsberaterin hat dieses einfache Visualisierungskonzept nicht geschnallt und aufgehört mich zu belästigen. Dies seitdem ich dank eines renommierten Abnehmwahnkritikers dessen Buch ich gelesen habe ihr mal tüchtig Kontra geben konnte. whistling.gif

Aber das Leben besteht nicht nur aus Kalorien. flowers_2.gif

Ich arbeite gerne im Garten und bin glückseelig beim Beete anlegen, jähten und pflanzen und freue mich wenn alles sprießt und gedeiht.
Und im Herbst die Bienen im wilden Wein summen. saufen.gif

Kochen, braten und backen? Aber avec plaisir! happy.gif

Als Hobby habe ich mich dem Füllfederhalter verschrieben. Ich setze ältere und neuere Füller aller Marken wieder instand. Sei es der Schulfüller der nicht mehr schreiben will oder ein Montblanc Meisterstück aus einer teuren Limited Edition. Meine Spezialität sind Umschliffe von Füllerfedern, von der Stubfeder bis hin zur Architect`s Point. Das erfordert viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Und wenn ich selbst mal nicht Hand anlegen kann verweise ich an Kollegen, die über das nötige Know How und Werkzeug verfügen auch totgeglaubte Füller wieder in schreibbereite Schmuckstücke zu verwandeln.
Ach, ich könnte Bücher darüber schreiben... biggrin.gif

Und sonst lese ich viel, vor allem Fantasyliteratur und höre viel Musik.
Nur zur Zeit nicht, da bei meinem Compi die Soundkarte abgeraucht ist icon_mauer.gif .

Ich spare auf ein Laptop.

Das wars ersteinmal von mir.

Liebe Grüße,
rougeetnoir
Hi wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rougeetnoir, 08.08.2014)
.... Und seitdem ich einen Schokoladentee ohne Kalorien entdeckt habe gibt es den wenn mich mal Heißhunger auf Schoki packt. 

Hab dein "Vorstellungsgespräch" sehr gerne gelesen und hast mich schon echt neugierig gemacht, rougeetnoir .... herzlich Willkommen bei FM wünscht dir Backoefele aus dem Schwabenländle flowers_2.gif
Sag' mal bitte: Wo gibt's denn Schokoladentee? Werde bei Schoki nämlich auch immer schwach dribble.gif
Apart übrigens auch dein Avatar thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi rougeetnoir, willkommen bei FM. Du hast ja ein tolles Hobby. Was kostet denn so eine Füllfederhalterreparatur bei Dir? Ich habe nämlich noch ein schönes, altes Stück, welches gerne wiederbelebt werden möchte. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, was eine interessante Vorstellung tongue.gif

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei den Muttis und Vatis flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen und viel Spass hier flowers_2.gif

Schöne Vorstellung.

Deine Nick weckt schönen Erinnerung, ein Lied von Jeanne Mas -en rouge et noir-

Bearbeitet von frenchi am 09.08.2014 11:50:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen rougeetnoir! flowers_2.gif Avatar passt und gefällt mir smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für das herzliche Willkommen smile.gif .

@Backoefele: Du hast eine PM.

@viertelvorsieben: Das kostet Dich Hin- und Rückporto. Weißt Du welches Fabrikat/Modell es ist?

@frenchi: Stimmt. Da hatte ich garnicht dran gedacht als ich mir den Nick ausgesucht habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage