Ich mach mal einen Anfang.Würde mich freuen wenn viele hier aus dem Forum sich an diesem Beitrag beteiligen und mitmachen. :applaus:
Ich selbst bin ein Waage Mann..................................
Waagen (24.09.-22.10.) sind harmonische
Menschen, geschmackvoll und künstlerisch begabt.
Sie stehen gerne im Mittelpunkt und sind beliebte Personen. Nicht zuletzt, da sie stets nach Gleichgewicht und Harmonie streben.
Stimmungen und Gemüt beherrschen sie nur für kurze Zeit - 5 Minuten später ist jeder Ärger verflogen und die Ausgeglichenheit wieder hergestellt.
Waagen umgeben sich gern mit Luxus und bewundern die Schönheit in all ihren Formen, ganz gleich ob Musik, Kunst oder in der Natur. Besonders der
Sternenhimmel hat es ihnen angetan...
Daher unser Tipp:
Benennen Sie einen Stern aus dem Sternzeichen Waage. Ein edles
Geschenk, was den Wert des eigenen Selbst erhöht und dem hohen Maßstab einer echten Waage entspricht!
Waage-Menschen sind Optimisten, die bereit sind, jeder Schwierigkeit entgegenzutreten und sie zu bewältigen. Sie wünschen sich Gerechtigkeit, Klarheit und Harmonie. Da sie weder Spannungen noch Disharmonien ertragen können, lassen sie sich oft bereitwillig auf Kompromisse ein. Nicht immer ist dieses Verhalten förderlich für die Waage, denn so kann sie leicht in Konflikte mit sich selbst geraten.
Waagegeborene stellen hohe Ansprüche an sich und ihre Umwelt, und geraten dadurch oft unter Leistungsdruck. Sie lieben alles Schöne und sind sehr sinnenfreudig. Und ihr Wunsch nach Harmonie macht sie zu exzellenten Diplomaten und Liebespartnern.
Die Waage strebt nach Harmonie. Disharmonie, sowohl mit den Mitmenschen wie auch in der Wohnungseinrichtung ist ihr ein Gräuel. Vielleicht bevorzugt sie deswegen häufig einen kühlen Designerstil, in dem kein Platz für Schnickschnack bleibt.
Da Waagen auch oft überdurchschnittlich intelligent sind und ihr Geist ständig in Bewegung ist, müssen sie sich in ihrem Heim spannungsfreie neutralen Zonen schaffen.
Aufgrund ihres Charmes und Charismas wird die Waage überall gern aufgenommen. Ihre intellektuell distanzierte Art, sich über diverse Themen, auch das Wetter, zu unterhalten macht sie zum Botschafter der Diplomatie. Ihr Gespür für Ästhetik schlägt sich auf ihre Umgebung nieder und erzeugt einfach eine angenehme Stimmung, die bitte durch nichts gestört werden sollte.
Wie alle Luftzeichen benötigt die Waage dringend der Kommunikation. Aber während der Zwilling seine Tageszeitung vervollständigt und der Wassermann neue Anregungen für seine Projekte benötigt, geht es der Waage nur um das freundliche, taktvolle Gespräch an sich, um die Welt in der Balance zu halten.
In dem Bemühen, die Waagschalen immer im Gleichgewicht zu halten und bloß keinen Fehler zu machen, indem man etwas Falsches sagen könnte, wurde von der Waage der sog. "Small-Talk" erfunden. Kein anderes Sternzeichen kann Stunden reden und im Endeffekt doch nichts definitives von sich geben.
Denn wie seine Luft-Kollegen mag sich die Waage keinesfalls einengen lassen - sei es nun in der Partnerschaft oder im Gespräch. Eine Waage, die sich "festlegt"? Das würde ja einer Entscheidung bedürfen, welche Seite der Waage jetzt nach unten und nach oben gehen soll - außerdem, wie schaut das denn aus, das ganze Bild ist doch dann aus dem Gleichgewicht gebracht!
Das kann der Waage nach einer Weile des Amüsements den Ruf eines Menschens einbringen, bei dem man einfach nicht weiß woran man ist, eines Ja-Sagers, auf den letztendlich kein Verlass ist.
Wird die Waage nun zu oft gezwungen, Statements zu beziehen oder sich einer Norm oder einer Meinung anzupassen, kommt sie zu oft aus dem Gleichgewicht. Und empfindlich gegenüber Kritik ist sie auch noch. Außer den Fischen kann dann wohl kein anderes Sternzeichen eine solche Kehrtwendung machen:
Sie wird ihre Waage nicht zerbrechen - niemals! Aber eine Seite davon ist so tief abgesunken, dass sie das "Gewicht", die "Norm" neu anpassen muss - und zwar auf unterster Ebene. Dann sehen wir anstatt der harmoniebedürftigen Waage Fanatiker, die unter dem Mäntelchen der "Freiheit, Brüderlichkeit, Gleichheit" ihre eigene Wut und Frustration verkaufen. Was gut ist wurde schlecht, aber die Waage ist gekippt und schlechtes wird als gut vertreten. Schrecklichstes Beispiel dafür ist die Baader-Meinhof-Terroristenzeit.
Aber das ist nur der letzte verzweifelte Ausweg. Grundsätzlich sind Waagen höchst angenehme Zeitgenossen, mit denen es sich trefflich bei einer Tasse Tee unverbindlich über das Tagesgeschehen plaudern lässt. Auch auf keiner Party sollten sie fehlen - nur könnte es sein, dass sie Ihnen die Gastgeber-Rolle abnehmen...
Die Waage-Frau muss nicht immer das Sinnbild der Brigitte Bardot verkörpern, innere Schönheit zählt ganz gewaltig. So findet man sich auch bei einer weniger attraktiven Waage plötzlich in einem Strudel von Charme gefangen, die einen das Äußere vergessen lässt. Und das ist eine wunderbare Lektion für uns alle, die uns die Waage da erteilt.
WAAGE/Waage - hier finden sich verwandte Seelen, die in taktvollem Umgang und Harmonie ein Leben lang zusammenbleiben.
Die Verbindung mit einem FISCH scheint tatsächlich gutzugehen, wie die Erfahrung zeigt. Warum? Das steht hier nicht drin - (ich verstehe es bis heute nicht... außer, dass beide sich nicht einengen und die Waage dem Fisch wohl das traute Wolkenschloß gebaut hat, nachdem er sich so sehnt).
Waage und ZWILLINGE/WASSERMANN - Künstler und Muse: Die beiden haben sich selber - und damit der Welt eine ganze Menge mitzuteilen. Natürlich in elegant künstlerisch verteilten Häppchen. Den nötigen Schock dazu, damit die Leute nicht einschlafen, liefert der Wassermann - das lauthals Verkünden der Brillianz seiner Waage der Zwilling.
Eine Waage hat man nie mit
Haut und Haaren ganz für sich alleine. Sie braucht für ihre Selbstbestätigung einfach ein
Parkett voller Leute, wo sie sich bewundert fühlen kann (selbstverständlich ohne überhaupt den Anschein einer Selbstdarstellung)! Schleppen Sie Ihre Waage zu irgendeinem Empfang, einer Vernissage, gehen Sie mit ihr ins Museum oder bewundern Sie mit ihr architektonische Bauwerke - sorgen Sie dafür, dass es ihr nie langweilig wird!
Wenn Ihre Waage launisch wird, dann liegt es meistens an Ihnen: Die Waage darf nie vernachlässigt werden - Sie sollten ihr Ihre ganze Aufmerksamkeit schenken, und das ständig! Denn zu oft alleingelassen, schaut sich die Waage schnell nach Unterhaltung um. Ein Flirt hier, ein Flirt da - sie will sich zwar nicht festlegen, aber die Rivalen aus dem Feld zu räumen, ist dann Ihre Aufgabe!
Berühmtheiten Waage.
Admiral Nelson, Alfred Nobel, Mahatma Gandhi, Truman Capote, George Gershwin, Luciano Pavarotti, Julio Iglesias, John Lennon, Meat Loaf, Max Schmeling, Heinz Hoenig, Marcello Mastroianni, Walther Matthau, Michael Douglas, Will Smith, Christopher Reeve, Juan Peròn, Lech Walesa, Vaclav Havel, Edmund Stoiber, Ralph Siegel, Bata Illic, Udo Jürgens, Freddy Quinn, Patrick Lindner
Gertrude von Le Fort, Elly Ney, Eleonora Duse, Eleanore Roosevelt, Margaret Thatcher, Barbara Noack, Ulrike Meinhof, Jutta Dittfurth, Lil Dagover, Lieselotte Pulver, Chrstiane Hörbiger, Romy Schneider, Anita Ekberg, Brigitte Bardot, Rita Hayworth, Julie Andrews, Olivia Newton-John, Linda McCartney, Sarah Ferguson, Signorey Weaver, Julia Roberts, Nana Mouskouri, Paola, Romina Power, Jennifer Rush
LG. Paul alias PJ_Packjam