la cucaracha

Vor einigen Wochen entdeckte unser Schwiegersohn an einem Wochenende in unserem Wintergarten (Wohnraum) in einer Box für Gartenauflagen eine Kakerlake. ohmy.gif
Wir durchsuchten die Box auf der Terasse und fanden noch 3 Exemplare, die gleich getötet wurden.

Nachdem die erste Panik sich gelegt hatte, alles juckte wink.gif und ich die Koffer packen wollte, haben wir im Internet gegoogelt. Das hätten wir vielleicht nicht tun sollen tongue.gif . Wir waren über die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Tierchen beeindruckt. Noch am gleichen Tag schrieb ich eine Mail an Ren....l. Sie kamen auch in der gleichen Woche und teilten uns mit, dass vermutlich unser ganzes Haus vom Keller bis zum Dachboden infiziert wäre (wo 4 sind, sind auch viele). In meiner Not unterschreib ich einen Vertrag mit einem Festpreis für die Beseitigung mit Fraßködern von 1100,- €. cry_1.gif
In der Woche drauf kam ein Mitarbeiter und legte im ganzen Haus Lockköder aus. Er sagte gleich, dass er davon ausgehe, dass in unserem Haus kein Befall sei???
Bei der ersten Sichtung nach 14 Tagen war keine einzige Kakerlake zu finden. ph34r.gif
Nun sind wir ratlos, woher die 4 "orientalische Kakerlaken" kamen und warum sie sich nicht, wie gewohnt ausgebreitet haben.
Außerdem suchen wir nach einem Weg, aus dem Vertrag herauszukommen.
Hilfreichste Antwort
Hallo Paradiesvogel,


geh zu einem Anwalt. Ich hatte beruflich mit dieser Firma zutun. Ich es war sehr schwierig für meinen AG aus dem Vertrag rauszukommen. Wünsche dir starke Nerven.
Wenn du noch Fragen hast, schick mir bitte eine PN.

LG LMC
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Vertrag würde ich schnell mit der Verbraucherzentrale oder einem Anwalt besprechen. Muss auch kein teurer Fachanwalt sein, das ist nix , was eine “Chefarztbehabdlung“ benötigt. Vereinbare, dass er vorher grob kalkuliert, ob es günstiger ist,nach Stundensatz oder nach RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) abzurechnen und mach die günstigste Variante aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Paradiesvogel,


geh zu einem Anwalt. Ich hatte beruflich mit dieser Firma zutun. Ich es war sehr schwierig für meinen AG aus dem Vertrag rauszukommen. Wünsche dir starke Nerven.
Wenn du noch Fragen hast, schick mir bitte eine PN.

LG LMC
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal für die Tipps, ich denke, wir haben wenig in der Hand.

Für mich ist es völlig unverständlich, wo die Tiere herkommen und wieso sie Einzelfälle geblieben sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 23.11.2014)
ich denke, wir haben wenig in der Hand.


Da wäre ich an deiner Stelle aber richtig froh drüber! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 23.11.2014)
Da wäre ich an deiner Stelle aber richtig froh drüber! tongue.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif oh ja, da hast du aberso etwas von recht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann doch innerhalb von ner bestimmten Frist von nem Vertrag zurücktreten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Paradiesvogel

wie schon geschrieben: Rechtsanwalt und Verbraucherzentrale !

Im Alleingang wird es wahrscheinlich nerviger und schwieriger werden.

Nicht unterkriegen lassen !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 24.11.2014)
Man kann doch innerhalb von ner bestimmten Frist von nem Vertrag zurücktreten.
Wenn der Auftrag schon erfüllt wurde, dann geht das aber schlecht. wink.gif

Wie kann man sich bloß vor einer Kakerlake fürchten. tongue.gif
Als Kinder haben wir immer mal wieder mit diesen Tierchen gespielt (Wettrennen sleep.gif z.B. zwischen seitlichen Barrieren, damit die Fortbewegungsrichtung vordefiniert war). Meist waren wir froh, wenn wir eine genügende Zahl einsammeln konnten, damit alle Kinder mitmachen konnten; in Wohnräumen gabs die immer nur vereinzelt. Wenn man mehr davon brauchte, mußte man Steinplatten mit feuchtem Untergrund und wenig Lichtzutritt hochheben. Dort gabs dann immer jede Menge von den Tierchen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Getötet haben wir diese Lebewesen nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Dudelsack,

naja, Kakerlaken, Maikäfer, Spinnen und anderes Krabbelgetier sind jedermanns Geschmack. wacko.gif blink.gif
Mein Männe ekelt sich z.B. unendlich vor Spinnen. Also nicht nur hysterische Frauen...

Vor ein paar Jahren gab es tatsächlich mal Broschen mit/aus lebenden Kakerlaken.
Auch wenn ich diese Viecher nicht mag, das ist dann doch letztendlich Tierquälerei.

Dann doch im Zweifelsfall ein beherzter Schritt...

Ich 'werfe' diese Art von Tieren lieber lebendig aus dem Fenster.
Jeder sollte seine Chance zum weiterleben haben.... gell !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten.
Ich möchte in meinem Haus eben kein Ungeziefer haben, die Spinnen und Ameisen ausgenommen.
Mein Schwiegersohn berichtet aus Kenia, dass sie dort auch nicht selten sind und die Menschen sich daran gewöhnt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sind sie auch nicht so selten. Ich wundere mich nur, dass ich früher nie eine von der Arbeit mit heimgeschleppt habe.
Es kam jedes Jahr zweimal der Kakerlakenbekämpfer in die Großküchen. Das war immer eine große Aktion und das Zeugs was gespritzt wurde, war nicht grade ungiftig. ph34r.gif
Hinterher wurde jeder Gegenstand gründlichst abgewaschen.
Sie halten sich eigentlich gern dort auf, wo es warm und feucht ist.

Nur mal so am Rande: Als Sohn vor kurzem aus Asien wiederkam, habe ich jedes Kleidungsstück mit Argusaugen durchgescannt. Vorher hatte ich einen Bericht über Hotelwanzen gesehen. angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wieder eine cry_1.gif

Und der Göga ist die Woche auf Geschäftsreise und ich bin ganz allein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es schon Neuigkeiten, ob du aus dem Vertrag raus kommst?

In deinem Fall würde ich mich nämlich schon mal mit einem seriösen Ungeziefervernichter (früher Kammerjäger rolleyes.gif ) in Verbindung setzen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 24.11.2014)
und wieder eine  cry_1.gif

Freue dich doch. So kannst du dich auf nicht ordnungsgemäße Vertragserfüllung berufen und wenigstens einen Teil deines Entgelts rückfordern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 25.11.2014)
Gibt es schon Neuigkeiten, ob du aus dem Vertrag raus kommst?

In deinem Fall würde ich mich nämlich schon mal mit einem seriösen Ungeziefervernichter (früher Kammerjäger  rolleyes.gif ) in Verbindung setzen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Sammy, die Firma ist eine bekannte Institution (Kammerjäger), die auf solche Fälle spezialisiert ist.

@Dudelsack: jetzt verlängert sich die ganze Sache und cih ärgere mich, dass die Cucarachas anscheinend mit den ausgelegten detektoren "Verstecken" spielen. Ziel ist es für mich natürlich, die Mitbewohner schnellstens loszuwerden.

Bearbeitet von Paradiesvogel am 25.11.2014 17:11:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hässliche gelbe Streifen auf Nachtspeizerheizungen