Hallo habe mir eine Braeter von Staub 37cm gekauft er erscheint mir allerdings etwas klein ein grösserer würde nicht in meinen Ofen passen Nun wollte ich zu weihnachten gerne 5 Gaensekeulen und 2 Gaensebrueste darin braten wie bekomme ich das am besten hin? Kann mir jemand einen Rat geben?
staubbraeter 37 cm
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Eine Bräter-Erweiterung ist empfehlenswert, da sie dir ermöglicht, die Garfläche deines Bräters zu vergrößern. So kannst du alle gewünschten Gänseteile gleichzeitig zubereiten, ohne dass du dir Sorgen über Platzmangel im Ofen machen musst.
BBQ-Toro Gusseisen Cocotte direkt bei Amazon entdecken für 44,95 €! [Anzeige]
Nacheinander? ;)
P.S. Witzige Überschrift... :lol:
Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.12.2014 21:09:58
P.S. Witzige Überschrift... :lol:
Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.12.2014 21:09:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Gänsekeulen erstmal auf dem Ofen nacheinander anbraten, dann in den Bräter und ab in den Backofen
Die Gänsebrüste würde ich sowieso extra braten, die brauchen ja nicht so lange wie die Keulen. Höchstens zum Schluß noch kurz in den Bräter legen.
Die Gänsebrüste würde ich sowieso extra braten, die brauchen ja nicht so lange wie die Keulen. Höchstens zum Schluß noch kurz in den Bräter legen.
Ich würde die Keulen auch nacheinander im Bräter anbraten, dann aber in die Fettpfanne des Backofens legen und dort fertigbraten. Auch die Gänsebrüste würde ich dann später dazulegen. So ist in jedem Fall Platz genug für alle Fleischteile vorhanden.
Natürlich nicht von Zeit zu Zeit das Begießen vergessen!!
Gegebenenfalls kannst Du ja die Fettpfanne mit Alufolie abdecken, wenn Du meinst, daß die Keulen zu sehr austrocknen könnten!
Ich wundere mich allerdings, warum ein größerer Bräter nicht in Deinen Backofen paßt. Mein Bräter hat eine Länge von 40 cm und er paßt sozusagen "wie die Faust aufs Auge" in den Backofen!
Die Backöfen bzw. Herde sind doch in der Regel mit Normmaßen ausgestattet, also alle haben die gleichen Maße! Es sei denn, Du hast irgendeine Sonderanfertigung? :keineahnung:
Natürlich nicht von Zeit zu Zeit das Begießen vergessen!!
Gegebenenfalls kannst Du ja die Fettpfanne mit Alufolie abdecken, wenn Du meinst, daß die Keulen zu sehr austrocknen könnten!
Ich wundere mich allerdings, warum ein größerer Bräter nicht in Deinen Backofen paßt. Mein Bräter hat eine Länge von 40 cm und er paßt sozusagen "wie die Faust aufs Auge" in den Backofen!
Die Backöfen bzw. Herde sind doch in der Regel mit Normmaßen ausgestattet, also alle haben die gleichen Maße! Es sei denn, Du hast irgendeine Sonderanfertigung? :keineahnung:
Herzlichen Dank :)