pupertäres monster: hilfe,bitte

@Annamirl, dass Problem hier ist ja auch dass die anderen mit der momentanen Situation kein Problem haben, denen geht es ja gut, wie sollen sie verstehen dass die Frau die bis jetzt tadellos funktioniert hat plötzlich alles in Frage stellt.
Da kannst du Bücher voll reden wenn es welche nicht sehen dann sehen sie es nicht. Ich wüßte dass mein Männe auch nie eine Therapie machen würde, da er von solchen Humbug, wie er es nennt, nichts hält. Kann ich auch nachvollziehen, den wenn du nicht wirklich gleich jemanden erwischt der zu dir passt, kann es sein dass du nachher mehr Probleme hast wie vorher.
Ich denke Chilly muss selber jetzt einen Weg finden, entweder sich arrangieren oder sich eine Auszeit nehmen, aber was sie macht muss sie alleine machen und das ist ein schwerer Gang.

Deswegen

Viel Kraft

grizza
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! Ich bin ja diejenige, die nicht zufrieden ist - denen geht es wirklich gut. Selbst jetzt funktioniere ich ja noch... in mancher Hinsicht. Therapie bräuchte nur ich, da sind sie sich beide einig ! mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
war nur ein vorschlag... flowers_2.gif
ich wünsche dir natürlich auch viel kraft und hoffe das alles wieder gut wird. vor allem für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmeiss ihn raus, vielleicht fängt er dann mal an nachzudenken!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie läuft es denn jetzt? ist ja schon ne ganze weile her. sorry, falls es irgendwo anders schon geschrieben wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mit Interesse die ganzen Einträge gelesen da ich neu im Forum bin.
Kann da aber auch mitreden. Habe eine Tochter von 16!!!!!!!!!!!!!!Pupertät pur.
Vor Kurzen sagte ich mir: Ich kann nicht mehr du oder ich.
Habe ihr ein Ultimatum gesetzt bezüglich Zimmer aufräumen( benutztes Geschirr in die Küche, Schmutzkleider und gewaschene Kleider vom Boden aufhaben, sortieren, Müll vom Boden aufhaben, ect.
Gesagt, getan. Ultumatum abgelaufen, nichts war passiert, Tochter geht aus in die Stadt: Habe mir 9 Müllsäcke geholt und ALLES was im Zimmer war in die Müllsäcke gestopft(ohne Rücksicht war das jetzt das letzte Zeugnis oder die Sektflasche), alle Säcke auf den Balkon gestellt. Wohnzimmertür abgeschlossen. Computer mit Passwort versehen.
Die Reaktion: Großes Geschrei meiner Tochter, sie will gleich zum Jugendamt gehen, ect.
Meine Reaktion: "Tue das, aber ruhig bitte, ich lasse mich auf keine Debatte mehr ein, mein Konzept stehr und meine Bedingungen sind bekannt. Ende!"
Nach 2 Tagen waren die Säcke alle weg und aufgräumt, ohne Kommentar.
Nächster Schritt:
Wenn meine Tochte sich etwas zu Essen kocht, weil ihr Meines gerade nicht schmeckt, gilt folgende Rege: Küche aufräumen wie sie war!!! Ansonsten wird abeschlossen, wär nicht aufräumt, benutzt die Küche nicht!
Mit meiner Tochter kann ich seit einigen Tagen wieder normal reden, sie kümmert sich.
Aber konsequent bleiben. Und einmal gemachte Androhungen auch durchführen .
Gruß
Ich bin stolz auf mich, daß ich das geschafft habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Bollrich am 17.06.2007 15:35:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 17.06.2007)
Zitat (Kibitzchen, 17.06.2007)
Habe mit Interesse die ganzen Einträge gelesen da ich neu im Forum bin.
Kann da aber auch mitreden. Habe eine Tochter von 16!!!!!!!!!!!!!!Pupertät pur.
Vor Kurzen sagte ich  mir: Ich kann nicht mehr du oder ich.
Habe ihr ein Ultimatum gesetzt bezüglich Zimmer aufräumen( benutztes Geschirr in die Küche, Schmutzkleider und gewaschene Kleider vom Boden aufhaben, sortieren, Müll vom Boden aufhaben, ect.
Gesagt, getan. Ultumatum abgelaufen, nichts war passiert, Tochter geht aus in die Stadt: Habe mir 9 Müllsäcke geholt und ALLES was im Zimmer war in die Müllsäcke gestopft(ohne Rücksicht war das jetzt das letzte Zeugnis oder die Sektflasche), alle Säcke auf den Balkon gestellt. Wohnzimmertür abgeschlossen. Computer mit Passwort versehen.
Die Reaktion: Großes Geschrei meiner Tochter, sie will gleich zum Jugendamt gehen, ect.
Meine Reaktion: "Tue das, aber ruhig bitte, ich lasse mich auf keine Debatte mehr ein, mein Konzept stehr und meine Bedingungen sind bekannt. Ende!"
Nach 2 Tagen waren die Säcke alle weg und aufgräumt, ohne Kommentar.
Nächster Schritt:
Wenn meine Tochte sich etwas zu Essen kocht, weil ihr Meines gerade nicht schmeckt, gilt folgende Rege: Küche aufräumen wie sie war!!! Ansonsten wird abeschlossen, wär nicht aufräumt, benutzt die Küche nicht!
Mit meiner Tochter kann ich seit einigen Tagen wieder normal reden, sie kümmert sich.
Aber konsequent bleiben. Und einmal gemachte Androhungen auch durchführen .
Gruß
Ich bin stolz auf mich, daß ich das geschafft habe.

flowers_2.gif

Wow!!! whaaaaaat.gif
Respekt! Mein Sohn ist erst 10, fängt aber glaube ich auch schon an zu pubertieren blink.gif unsure.gif
Glaube, ich mache das jetzt auch mit ihm. Hört sich sehr effektiv an!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kibitzchen, 17.06.2007)
Habe mit Interesse die ganzen Einträge gelesen da ich neu im Forum bin.
Kann da aber auch mitreden. Habe eine Tochter von 16!!!!!!!!!!!!!!Pupertät pur.
Vor Kurzen sagte ich mir: Ich kann nicht mehr du oder ich.
Habe ihr ein Ultimatum gesetzt bezüglich Zimmer aufräumen( benutztes Geschirr in die Küche, Schmutzkleider und gewaschene Kleider vom Boden aufhaben, sortieren, Müll vom Boden aufhaben, ect.
Gesagt, getan. Ultumatum abgelaufen, nichts war passiert, Tochter geht aus in die Stadt: Habe mir 9 Müllsäcke geholt und ALLES was im Zimmer war in die Müllsäcke gestopft(ohne Rücksicht war das jetzt das letzte Zeugnis oder die Sektflasche), alle Säcke auf den Balkon gestellt. Wohnzimmertür abgeschlossen. Computer mit Passwort versehen.
Die Reaktion: Großes Geschrei meiner Tochter, sie will gleich zum Jugendamt gehen, ect.
Meine Reaktion: "Tue das, aber ruhig bitte, ich lasse mich auf keine Debatte mehr ein, mein Konzept stehr und meine Bedingungen sind bekannt. Ende!"
Nach 2 Tagen waren die Säcke alle weg und aufgräumt, ohne Kommentar.
Nächster Schritt:
Wenn meine Tochte sich etwas zu Essen kocht, weil ihr Meines gerade nicht schmeckt, gilt folgende Rege: Küche aufräumen wie sie war!!! Ansonsten wird abeschlossen, wär nicht aufräumt, benutzt die Küche nicht!
Mit meiner Tochter kann ich seit einigen Tagen wieder normal reden, sie kümmert sich.
Aber konsequent bleiben. Und einmal gemachte Androhungen auch durchführen .
Gruß
Ich bin stolz auf mich, daß ich das geschafft habe.

Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Güte,bin ich feige!
Das Zimmer-Aufräum-Problem zieht sich bei mir durch 3 Zimmer und nichts passiert.Junge 19 Jahre,Mädchen 16 Jahre,Junge 15 Jahre-ich bin mit meinem Latein am Ende.Würde ich dein Beispiel anwenden,käme das einer Kriegserklärung nahe.Meine Kinder sind in der Überzahl!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, habe alle beiträge mit interesse gelesen und möchte meine erfahrung mitteilen.
Meine Tochter (heute 20 und selber Mutter von 2 Kindern) dachte mit 18 auch sie könnte mir vorschreiben wie es bei uns zugehen muss. Manche Komentare waren auch unter der Gürtellinie, reden brachte nichts mehr und ich konnte und wollte mir das nicht mehr gefallen lassen. Ich sagte " wenns dir nicht gefällt kannst ja ausziehen" Mitten in der Nacht hat sie ihren Freund angerufen und ist mit ihrem Sohn zu ihm gezogen. gnade.gif Hab mir Vorwürfe gemacht. Nach einer Woche ungefähr hat sich alles bruhigt und seitdem haben wir ein ganz dolles verhältnis mitteinander (tägliche telefonate und Wöchentliche besuche).
Meine Meinung auch als Mutter braucht man sich nichts gefallen lassen.
Übrigens liebe ich alle meine Kinder auch wenns mal zoff giebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurzfassung :
aus dem kleinen A... wurde ein großes. Kein Wunder > Papi unterstützt ihn fleißig - der Ruhe wegen. Darum werde ich ausziehen - bin auf Wohnungssuche, natürlich brauche ich auch eine neue Arbeitsstelle im Raum NDS.
lg Archi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem was ich hier gelesen haben, halt ich deine Entscheidung für richtig. Lass Deine Männer mal schauen, wie sie allein zurecht kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Archimeda1, 18.06.2007)
Kurzfassung :
aus dem kleinen A... wurde ein großes. Kein Wunder > Papi unterstützt ihn fleißig - der Ruhe wegen. Darum werde ich ausziehen - bin auf Wohnungssuche, natürlich brauche ich auch eine neue Arbeitsstelle im Raum NDS.
lg Archi

Ich habe nicht alles mitbekommen aber ich wünsche Dir viel kraft im neuen Leben.

Warum musst DU die Arbeitsstelle wechseln?

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
weil 500 km von hier zu weit ist rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Archimeda1, 18.06.2007)
weil 500 km von hier zu weit ist rolleyes.gif

Vielleicht habe ich einfach was nicht mitbekommen. Du ziehst aus von Deinem Mann und sohn? Und Deine Arbeit ist 500km weit weg?

Sorry, wenn die Fragen blöd sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ungefähr cool.gif
Ich habe da Freunde wohnen. Ich brauche also Arbeit und Wohnung gleichzeitig, weil es von hier bis NDS 500 km sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das hier so lese, ein Glück das es anderen Muttis und Vatis auch so ergeht wie uns hier. Wir haben auch 2 von der Sorte 17 und mittlerweile 19.

Ich glaube hier hilft nur durchhalten. Die Umwelt sagt uns ja immer was für hervorragende Jungen wir haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jobbörsen, Stellenportale, Karriereportale: Finden, sammeln und an alle weiter geben Wer kennt dieses Gruselschloss-Bilderbuch? Titel vergessen... spinnen bäh Wie heisst diese Art von Musik? -Typische Halloween-Songs- Sachen die, die Welt nicht braucht!!!! Seifenblasen: selbst gemacht... Frontline versagt total... ... aber nur bei einer von zwei Katzen Farbfleck auf Betonsteinen
Passende Tipps
Anti-Monster-Spray für Kinder
Anti-Monster-Spray für Kinder
37 28
Schultüte basteln im Graffiti-Look - Anleitung
Schultüte basteln im Graffiti-Look - Anleitung
21 246
Monster-Waldbeeren-Shake
Monster-Waldbeeren-Shake
10 2
Karneval - Künstliches Blut herstellen
Karneval - Künstliches Blut herstellen
21 4