Gefilzte Märchenhäuser


Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich denke, hier sind die Basteleien aus Filz besser aufgehoben ;)

Mein Fachwerkhaus ist fertig

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/07.03.15/fnegw6rsmw.jpg[/IMG]

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/07.03.15/6anlgeuz4v.jpg[/IMG]

Rapunzelturm

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/07.03.15/4nt2j6vleukv.jpg[/IMG]

Und jetzt muss ich erstmal auf Wollnachschub warten :pfeifen:
Schönes Wochenende für Euch alle!


Das ist ja Klasse gewurden Hannah :applaus: du bist ein Talent :blumen:

Mir persönlich gefällt der Rapunzelturm am besten :D


Hallo liebe Hannah,

ich bin ja heute schon ganz von den Socken. Die Häuser sind ja wunderschön!!! Du bist wirklich kreativ und geschickt!!!! :daumenhoch: :blumen: Respekt.

Mir würde auch der Rapunzelturm am besten gefallen.

:blumen:


Super gemacht, Hannah! :)


Sehr schön, Hannah, du hast geschickte Hände :daumenhoch:


Hannah, dass sieht toll aus :wub:
Ich würde auch gerne was mit Gefilztes machen, aber bei mir läuft da immer ein gewisser Schauer den Rücken runter, wenn ich das anfasse :wacko:
Keine Ahnung warum...


@ichdiebiene: bei allem Filzigen oder nur bei Selbstgefilztem? Wenn nur bei Letzterem, würde ich nämlich mal denken, dass nicht genug mit Essigwasser gespült wurde.

Für mich hat das Nassfilzen gerade sowas Meditatives - nur schön. Dabei war ich früher immer der Ansicht, dass man nur im Sommer nassfilzen sollte, weil man da so ewig in der Seifenlauge rumfingert. Aber zwischenzeitlich mache ich das jetzt auch im Winter/Frühling :D

Bearbeitet von Hannah am 07.03.2015 13:20:00


Zitat (Hannah @ 07.03.2015 13:19:40)
@ichdiebiene: bei allem Filzigen oder nur bei Selbstgefilztem? Wenn nur bei Letzterem, würde ich nämlich mal denken, dass nicht genug mit Essigwasser gespült wurde.

Für mich hat das Nassfilzen gerade sowas Meditatives - nur schön. Dabei war ich früher immer der Ansicht, dass man nur im Sommer nassfilzen sollte, weil man da so ewig in der Seifenlauge rumfingert. Aber zwischenzeitlich mache ich das jetzt auch im Winter/Frühling :D

Ähm, da muss ich jetzt mal lügen :wacko:

Hab da noch nie ein Unterschied gesehen... wenn ich es nur anfasse ....brrrr

Trotzdem Danke, für die Aufklärung :wub:

:D


Ich hab bei gefiltztem immer das Gefühl das sich da irgendwelche Viecher einnisten weils so schön kuschlig ist und Wolle ja lecker für die schmeckt :ph34r:


Zitat (ichdiebine @ 07.03.2015 12:49:33)
Hannah, dass sieht toll aus  :wub:
Ich würde auch gerne was mit Gefilztes machen, aber bei mir läuft da immer ein gewisser Schauer den Rücken runter, wenn ich das anfasse :wacko:
Keine Ahnung warum...

DA kann man glaube ich nicht viel machen. :trösten:
Einer meiner Schwestern geht es genauso, wenn sie Flanell anfasst: bekommt spontan einen Gänsehaut. :(

Genauso bekommen manche eine Gänsehaut beim Quietschen einer Kreide auf der Schultafel. Andere finden es nur unangenehm oder gar lustig.

Edit: FAst hätte ich vergessen, dir meinen Respekt auszusprechen, hannah! Die Häuschen sind wirklich märchenhaft! :blumen: :blumen:

Bearbeitet von dahlie am 08.03.2015 10:19:04

wunderschön ! Kompliment :blumen: ich hätte für sowas keine Geduld :(


Ach, in diesem Türmchen wäre ich gern Rapunzel! :D

Super Hannah! Danke für´s Zeigen!
Hast du nach Vorlage gearbeitet oder deiner Phantasie freien Lauf gelassen?
Auf jeden Fall hast du meinen grossen Respekt vor deinem handwerklichen Geschick.

..auch, wenn es mir bei Berührung mit Filz ähnlich wie "ichdiebine" geht. :(


Hallo moirita!
Also, das Grundgerüst ist nicht auf meinem Mist gewachsen, habe ich in einer Filzgruppe abgeschaut (hängt ja auch immer ein wenig von der Form der Leuchte ab, die umfilzt wird) - alles andere kommt dann während des Trockenfilzens. Hier noch ein Blümchen, dort ein Fenster, da ein Ausguck.... Am Freitag ist beim Wollversand endlich "portofreier Tag", dann kann ich meine Bestellung losschicken ;)


Respekt Hannah. Gelungene Werke :daumenhoch: sehr hübsch.

Bearbeitet von SAHARA am 09.03.2015 13:31:07


:rolleyes:


Beides wunderschön, liebe @Hannah.- Wobei mir der Rapunzelturm noch besser gefällt, als das Fachwerkhäuschen (naja, habe ich ja selbst eins in echt, hihihi ;) ).


So, das nächste Lämpchen ist fertig....

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/19.03.15/bq6us2i7fpz.jpg[/IMG]

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/19.03.15/3tayepu8xaxc.jpg[/IMG]

Verschicken, wie geplant - geht wohl nicht, da würde sicher das Blümchen leiden. "Muss" dann halt für meine ostfriesische Freundin noch mal eine machen :pfeifen:


Toll! :daumenhoch:


Wie schön.
Dein Lämpchen hat mir gerade ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Danke dafür! :blumenstrauss:


Gern geschehen! :blumen:


Das gefällt mir guuuut, danke für die Bilder :blumen:


und wieder ist eines fertig geworden. Mal gucken?

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.03.15/ukhxqyi9r69.jpg[/IMG]

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.03.15/ghk1udqlij56.jpg[/IMG]


Das geht auf die Reise nach Ostfriesland, wo es hoffentlich meiner Freundin die Abende ein wenig erhellt :wub:


Zitat (Hannah @ 26.03.2015 11:24:28)
und wieder ist eines fertig geworden. Mal gucken?

:wub: ur lieb!!!!

Ein Dornröschenturm - wie schön! :wub:

Kann ich mich für das nächste Exemplar irgendwo anmelden? *liebguck*


Zitat (Hannah @ 26.03.2015 11:24:28)
und wieder ist eines fertig geworden. Mal gucken?

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.03.15/ukhxqyi9r69.jpg[/IMG]

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.03.15/ghk1udqlij56.jpg[/IMG]


Das geht auf die Reise nach Ostfriesland, wo es hoffentlich meiner Freundin die Abende ein wenig erhellt :wub:

Super! :blumen:

Klasse! :applaus: :applaus:


Sehr schön @Hannah. Deine Freundin ist bestimmt auch begeistert :applaus:


Zitat (Jeannie @ 26.03.2015 12:08:04)
Ein Dornröschenturm - wie schön! :wub:

Kann ich mich für das nächste Exemplar irgendwo anmelden? *liebguck*

Genau DAS habe ich auch gedacht 😉

Toll, Hannah.....ganz, ganz toll!

:wub: Danke!

Als nächstes mache ich mal eine Sternenschale - ansonsten muss ich hier demnächst anbauen... oder Ihr schickt mir Adressen :pfeifen:


Zitat (Hannah @ 29.04.2015 19:41:51)
[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/29.04.15/no1e1956asn.jpg[/IMG]

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/29.04.15/kh9ij3t4xu66.jpg[/IMG]

Pilz-Filz-Häuschen auf einer Wiese

Die sehen wirklich süß aus. :)

Niedlich-romantisch.. :D
Gut gemacht! :blumen:


Sehr schön gemacht, Hannah! :blumen: Du verschenkst die doch, glaube ich, oder? Wie werden solche Häuschen weiter verwendet?


Richtig goldig, Hannah ... sogar mit Beleuchtung, stimmt's? :wub:


Ja- die sind beleuchtet... Innen eine Tischlampe und schon leuchtet es.
Natürlich verschenke ich sie - sind ja alles Probestücke...Nur so und nur zur Freude


Sehr schön diese Häuschen. Ein tolles Hobby hast du. :blumen:


Hab ich noch nie gesehen, was man mit Filz alles machen kann. Toll! Gefällt mir alles sehr gut, Jedes auf seine Art.
Du bist ja eine richtige Künstlerin Hannah :wub:

Bearbeitet von Kochmütze am 29.04.2015 23:01:56


Deine Arbeiten sind wunderschön :wub: :sabber: :sabber: :sabber:


:wub:


Wunderschöne Arbeiten :blumengesicht:


Hier nochmals ein Filzhäuschen

http://www.directupload.net/file/d/3981/2jy8zuti_jpg.htm


aus gutem Grund ein "Bodenseehäuschen" ;)


Das ist ein wunderhübsches verwunschenes Schlößchen, liebe @Hannah!


Oh, ein Häuschenzwerg! Wie schön!


Toll!!!! :applaus:


:wub:


Zitat (Hannah @ 08.05.2015 06:32:55)
http://www.directupload.net/file/d/3981/2jy8zuti_jpg.htm

Wie süß. :D

Habe zwar auch einmal einen Filzkurs gemacht, aber dabei kam nur ein "profaner" Schal heraus. ;)

Ich stehe immer wieder staunend vor deinen kreativen Werken. :blumenstrauss:


:wub:


So, gestern war ich ja zu einem Kurs in der Schweiz...
Entstanden ist der kleine Joschi, ein Wurzelzwerg

[IMG]http://www11.pic-upload.de/31.05.15/rk7rp885zfsm.jpg[/IMG]



Kostenloser Newsletter