Gefilzte Märchenhäuser

Guten Morgen,

der Wurzelzwerg zaubert mir heute schon ein Lächeln ins Gesicht!!

Wirklich wunderschön und so kreativ.
Du hast wirklich ein sehr gutes Händchen für das Filzen!

flowers_2.gif thumbup.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 31.05.2015)
So, gestern war ich ja zu einem Kurs in der Schweiz...
Entstanden ist der kleine Joschi, ein Wurzelzwerg

[IMG]http://www11.pic-upload.de/31.05.15/rk7rp885zfsm.jpg[/IMG]

woooow, der ist ja herzallerliebst wub.gif ... für den wüsste ich bei mir auch schon einen Platz... (und einige Leute, die den auch sofort entführen würden hihi.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
O ja, Hannah, da haben sich der Aufwand und die Fahrerei ja wirklich gelohnt! applause.gif applause.gif

Dein Wurzelzwerg ist so was von schön und lieb!

Hm. Schade, dass ich keine Kapazitäten übrig habe, sonst könnte ich glatt ein neues Hobby anfangen. Aber ich bin sowieso in Gefahr, mich zu verzetteln... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 31.05.2015)
woooow, der ist ja herzallerliebst wub.gif ... für den wüsste ich bei mir auch schon einen Platz... (und einige Leute, die den auch sofort entführen würden hihi.gif )

.....ja, ich zum Beispiel 🐧!!!
Der ist einfach drollig 👍 dickes Lob für Dich, Hannah! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Hannah,

dem kann ich mich nur anschließen, prima der Wurzelzwerg thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja ein süßer Kerl. Da hast du jetzt bestimmt ganz viel Lust auf Wurzelzwerge bekommen? Ich finde den niedlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 31.05.2015)
So, gestern war ich ja zu einem Kurs in der Schweiz...
Entstanden ist der kleine Joschi, ein Wurzelzwerg

[IMG]http://www11.pic-upload.de/31.05.15/rk7rp885zfsm.jpg[/IMG]

Wie hübsch! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Danke Euch allen!
Ja, stimmt - jetzt habe ich eine Riesenportion Lust auf Wurzelzwerge, Zwerge und Gnome bekommen. Nachdem ich weiß, wie ich die Gesichter machen muss, werde ich meine Wollvorräte aufstocken und fröhlich losfilzen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Hannah,der Zwerg ist ja sowas von niedlich geworden!Klasse ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein hübsches Kerlchen, dein Joschi, liebe @Hannah.- Aber deine Häuschen sind nach meinem Geschmack unerreicht.- Einfach nur schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niedlich, man bekommt gleich ein Lächeln ins Gesicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für tolle Werkstücke, ich bin total begeistert (und ein bisschen verliebt in die zauberhaften Häuser wub.gif )! Echt super gelungen! applause.gif

Ich habe vor einigen Jahren mal versucht, zu filzen, weil eine unserer Praktikantinnen eine "Filzgruppe" ins Leben gerufen hat. Leider musste ich einsehen, kein Talent zu besitzen. Bei mir wird alles nur klumpig und unförmig ca.gif Auch mein Ehrgeiz, es zu lernen, hält sich in Grenzen, weil mir die Technik absolut keinen Spaß macht, leider, aber die Endprodukte (von Leuten, die es können) gefallen mir dennoch gut.

Also: Groooße Anerkennung (und etwas Neid) für deine tollen Ergebnisse! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Dankeschön!

schnell noch ein Edit hinterherschieben: ich habe (natürlich) bereits gestern den nächsten Kopf angefilzt. War ja nicht anders zu erwarten, zumal all die Wolle, die ich hier habe, sich absolut für diese Arbeiten eignet...
In Ruhe und ganz alleine kann ich einfach viel besser "arbeiten". Hier ist ja auch Genauigkeit gefragt, die bei Joschi noch etwas hintenan stehen musste. Nachdem nun das Prinzip klar ist, habe ich soviele Ideen in meinem Kopf: stehende Zwerge, Zwergenfrauen, Zwergenfamilien. ... Der Wurzelzwerg war ja nur ein Übungsstück... mal sehen, wie der nächste Zwerg aussieht. Wir waren am Samstag ja fünf Frauen in dem Kurs. Jede hatte die gleiche Anleitung und jedes Gesicht sah total anders aus - obwohl die Vorgabe jeweils exakt gleich war..... Ich werde berichten und ggf. Fotos zeigen, wie es sich weiter entwickelt (natürlich nur, wenn Ihr gucken wollt)

Bearbeitet von Hannah am 01.06.2015 07:14:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, zeig unbedingt her! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich hatte es ja bereits angekündigt... der nächste Zwerg ist fertig. Nein, er ist nicht perfekt - jetzt weiß ich allerdings, worauf ich beim nächsten achten muss...

http://www11.pic-upload.de/11.06.15/hqyxopia5l5r.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif wie niiiiiedlich ! wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Zwerg ist total niedlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuffig, liebe Hannah! biggrin.gif thumbup.gif
Joschi mag ich aber, ehrlich gesagt, trotzdem lieber. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 11.06.2015)

Joschi mag ich aber, ehrlich gesagt, trotzdem lieber. cool.gif

ich auch (noch) - liegt aber daran, dass mir der Körper vom Zwerg noch nicht so gut gefällt. Ist zu groß und viel zu dünn... Zwerge müssen Bauch haben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 11.06.2015)
So, ich hatte es ja bereits angekündigt... der nächste Zwerg ist fertig. Nein, er ist nicht perfekt - jetzt weiß ich allerdings, worauf ich beim nächsten achten muss...

http://www11.pic-upload.de/11.06.15/hqyxopia5l5r.jpg

Der sieht sehr süß aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 11.06.2015)
... der nächste Zwerg ist fertig. Nein, er ist nicht perfekt - jetzt weiß ich allerdings, worauf ich beim nächsten achten muss...
wub.gif Wie aus einem Märchen entsprungen dm.gif Auch ohne Bauch ein richtiger Schmusezwerg
thumbup.gif für Hannah - die Topdesignerin wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, ein bisschen gemütlicher Speck auf den Rippen fehlt ihm noch. Ich finde ihn trotzdem toll! Allein schon die Knollnase und wie er da so lässig sitzt.. wub.gif SEHR gut gelungen, liebe Hannah! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Danke Euch allen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich voll unterschreiben, LaVie! applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, da ist mir ja heute ein "dollet Ding" passiert (sagte mein Öhmchen immer so)... ich filze einen Zwerg und was kommt dabei raus?
Eben - ein.... aus Augsburg. Erkennt ihn jemand?


http://www11.pic-upload.de/12.06.15/y2joxzgqf5aw.jpg

http://www11.pic-upload.de/12.06.15/q553ij9hkaso.jpg


Der Bauchumfang ist ja jetzt enorm, fast schon majestätisch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ihn absolut knuddelig! wub.gif
Edit: Meinst du Kalle Wirsch? wink.gif

Dabei waren die ersten schon so niedlich, dass ich dachte besser geht es nicht. Da bin ich jetzt echt auf die weiteren Mitglieder des Zwergenvolkes gespannt.

Sag mal, kannst du dem Schlanken von gestern nicht einfach einen "Ranzen" unters Jäckchen schieben? Muss ja kein Silikon sein. biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 12.06.2015 18:36:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleiner König Kalle Wirsch ist fast richtig - du bist auf der falschen Insel wink.gif

Nein, den gestrigen lasse ich mal als Mahnung so schlaksig - ich neige dazu, die Arme und Beine zu lang zu machen und den Körper viel zu dürre... Damit mir das nicht nochmals passiert, wird er nicht aufgepimpt (ginge auch nicht, das Oberteil ist zu eng)....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 12.06.2015)
Kleiner König Kalle Wirsch ist fast richtig - du bist auf der falschen Insel wink.gif


Dann ist es König Alfons der 1/4 vor 12te. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 12.06.2015)
applause.gif applause.gif

Jippieh! laugh.gif
Schade, dass du keinen Zwerg als Gewinn ausgesetzt hattest. wink.gif

Sag mal, Hannah, gibt es eigentlich Anleitungsbücher zum Zwergenfilzen? Oder kann man das nur in der Praxis lernen?
Ganz geringe Grundlagen im Filzen habe ich ja schon, aber an Figuren habe ich mich noch nie getraut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Anleitungen und auch Videos auf yout... - aber: nie im Leben wäre ich darauf gekommen, wie man das Gesicht tatsächlich aus dem feuchten Filzball rausmodelliert. Ich bin heilfroh, dass ich mir den Kurs gegönnt habe, denn alle Versuche, die ich zuvor hier zu Hause gestartet habe, sind jetzt natürlich nur "lächerlich"....
Wenn du bei Fb sein solltest, dort gibt es Filzgruppen, wo auch immer wieder mal Anleitungen eingestellt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 12.06.2015)
Wenn du bei Fb sein solltest, dort gibt es Filzgruppen, wo auch immer wieder mal Anleitungen eingestellt werden.

Nee, ich bin in keinem sozialen Netzwerk - außer FM natürlich. smile.gif
Aber ich werde dann mal gucken, ob in erreichbarer Nähe ein Kurs angeboten wird.

Danke für die Bilder und die Auskunft, und viel Erfolg mit den Zwergen, die sicher noch folgen werden. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 12.06.2015)
Dann ist es König Alfons der 1/4 vor 12te.  biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif thumbup.gif


Ich hatte Majestix aus Gallien auf dem Kopfbildschirm, als ich das erste von beiden (heutigen) Fotos sah. wink.gif
Von mir ein dickes wink.gif Kompliment, @Hannah!
Deine Zwerge bereiten gute Laune!
applause.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 12.06.2015)
Ich hatte Majestix aus Gallien auf dem Kopfbildschirm, als ich das erste von beiden (heutigen) Fotos sah. wink.gif

Gallier filzen - das wird Hannahs nächstes Projekt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vom Bauchumfang her hätte es Obelix sein können... aber Gallier, nö - damit fang ich jetzt nicht auch noch an. Meine Schwester hat sich gerade "Frau Mahlzahn" gewünscht - Scherzkeks! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 12.06.2015)
Meine Schwester hat sich gerade "Frau Mahlzahn" gewünscht - Scherzkeks! whistling.gif

Vor oder nach der Verwandlung? biggrin.gif

Hach, Kindheitserinnerungen... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Schlaf - also in weiß wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die fleißige Hannah macht so schöne Sachen. biggrin.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 12.06.2015)
Eben - ein.... aus Augsburg. Erkennt ihn jemand?

Genaaaauuuu ... der aus der Augsburger Puppenkiste! Wahnsinn, wie du das alles hinbekommst, Hannah ... ich leg' dir nen Lorbeerkranz ums Häuptlein grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Awwww, ist der cool! jupi.gif Die Gesichter gelingen dir richtig gut, die Figuren haben Seele. Damit steht und fällt alles, find ich thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahnsinn was du da zauberst wub.gif Ganz , ganz großes Kompliment ! wub.gif sowas von knuffig und niedlich ! wub.gif


Ich glaub ich könnte sowas nicht ...bin voll neidisch sojetzthastdus.gif



wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif ich bin auch ganz glücklich über das neue Hobby, wenn auch noch nicht alles so ist, wie ich es mir vorstelle... ich hoffe, es wird so sein, wie beim Stricken: Übung macht den Meister wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
einen hab ich noch oder schon wieder... Darf ich vorstellen: Karlchen

http://www11.pic-upload.de/14.06.15/5py25r9m4jvz.jpg

Schönen Sonntag Euch allen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif wub.gif


aber warum schaut er so skeptisch ? wub.gif




Ich will das auch können ! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


wie lange brauchst du für so ein niedliches Kerlchen ? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Filzen im Akkord! Schön ist er geworden thumbup.gif

Lustig, wie unterschiedlich interpretiert wird biggrin.gif Das Wort "skeptisch" fällt mir zu diesem Zwerg gar nicht ein. In meinem Kopf hat sich gleich eine Geschichte gesponnen: Ich komme an seinem Haus vorbei, er arbeitet gerade im Garten, ich bleibe am Zaun stehen, rufe einen Gruß hinüber und er kommt zum Gartentor auf mich zu, um einen kleinen Plausch zu halten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 14.06.2015)





Ich will das auch können ! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif


wie lange brauchst du für so ein niedliches Kerlchen ? wub.gif

probiere es doch einfach mal! wub.gif

also: für den Kopf brauche ich so ca. 1 Stunde. Die Händchen und Füßchen habe ich ja vorgearbeitet - pro Paar vielleicht eine halbe Stunde. Den Rest (Körper, Verbindungen und Kleidchen anziehen (die sind auch vorbereitet - pro Stoffstück vielleicht eine halbe Stunde, reicht dann aber locker für Mantel, Hut etc.) mache ich so nebenbei - vielleicht zwei Stunden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LaVie, 14.06.2015)
biggrin.gif Filzen im Akkord! Schön ist er geworden thumbup.gif

Lustig, wie unterschiedlich interpretiert wird biggrin.gif Das Wort "skeptisch" fällt mir zu diesem Zwerg gar nicht ein. In meinem Kopf hat sich gleich eine Geschichte gesponnen: Ich komme an seinem Haus vorbei, er arbeitet gerade im Garten, ich bleibe am Zaun stehen, rufe einen Gruß hinüber und er kommt zum Gartentor auf mich zu, um einen kleinen Plausch zu halten smile.gif

das ist ja lustig - genau so könnte es gewesen sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei Stunden?! Du bist ja super-schnell!! blink.gif Würde ich niemals schaffen in so kurzer Zeit. Ich merke immer mehr: Du bist auf zack smile.gif

Wenn Geschichten in den Köpfen entstehen, merkst du, dass es dir gelungen ist, deinen Figuren Seele mitzugeben wub.gif

Bearbeitet von LaVie am 14.06.2015 09:07:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
23 38
Spielzeugmäuse für Katzen selbst filzen
6 1
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38