Autobatterien


Ich habe einen E Scooter in dem habe ich zwei Autobatterien eingebaut. leider kann ich die mit meinem alten Ladegerät nicht laden. deshalb meine Frage,kann ich zwei Autobatterien a 85ah die in Reihe geschaltet sind mit einem Ladegerät 11A laden ?
Und weiss jemand ob man den Stecker der an den Ladedegeräten für E Scooter sind auch einzel zum selbst anbau kaufen kann


Du solltest erst noch weitere Infos zu den verwendeten Spannungen deines Ladegerätes und des Scooters geben.

Batterien in Reihe schalten, heißt, die Spannung zu addieren, wieviel Volt kann denn das Ladegerät ab?

Auf jeden Fall solltest du sie nicht parallel geschaltet laden, dass kann zu hohen Ausgleichströmen führen, da sollte man die Finger von lassen.

Wenn das Ladegerät das theoretisch kann, würde ich aber schauen, dass die Batterien die gleiche Kapazität haben und ungefähr gleich alt sind.


D.h. das ist quasi ein 24V System. Das kannst Du mit einem 12V standard Ladegerät nicht laden. Du kannst aber bei einzeln laden.

In Reihe geschaltet laden geht prinzipiell schon (Autobatterien sind auch nur 6 Zellen in Reihe), aber wenn die Kapazität sehr unterschiedlich ist, wird das Gesamtpaket nicht sauber geladen....



Kostenloser Newsletter