Einweckautomat

Hallo,

ich möchte wegen diverser Allergien anfangen Obst und Gemüse selbst einzukochen und mir dazu einen Einweckautomaten kaufen. Ist dabei auf etwas Besonderes zu achten?
Und nimmt man dann besser Gläser mit Schraubverschluss oder die alten Weckgläser mit Gummi etc?
Hallo Sandra,

schau mal hier. Ich habe leider keine Erfahrungen mit so was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandra15, 15.04.2015)
Hallo,

ich möchte wegen diverser Allergien anfangen Obst und Gemüse selbst einzukochen und mir dazu einen Einweckautomaten kaufen. Ist dabei auf etwas Besonderes zu achten?
Und nimmt man dann besser Gläser mit Schraubverschluss oder die alten Weckgläser mit Gummi etc?

Nein, da ist nichts besonderes zu beachten. Ich würde die Gläser mit Gummiring nehmen. Nach dem Einkochen aber unbedingt darauf achten, daß die Gäser auch zu sind. Sonst wird der Inhalt schimmelig. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mega easy. Anleitungen kriegst du quasi en masse smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch. Ich werde mein Glück versuchen.
Scheint ja anscheinend nicht so schwierig zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist wirklich leicht, Sandra. Ich habe letztes Jahr ganz viel Obst geschenkt bekommen und schon aus "Not" eingemacht. Und das ging auch ohne Weckautomat. Wie lange das Obst dann hält, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind die meisten Gläser schon aufgefuttert und es ist noch alles gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sheila, wenn die Gläser zu sind, hält sich der Inhalt fast unbegrenzt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon selbstgemachte Pflaumenmarmelade gegessen, die war bestimmt 10-15 Jahre alt. Farblich nicht mehr wie anfangs (sah aber auch nicht schlecht geworden aus), geschmeckt hat sie bombastisch lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 16.04.2015)
@Sheila, wenn die Gläser zu sind, hält sich der Inhalt fast unbegrenzt. wink.gif