stromchläge

hallo, wer kann mir helfen. ich bekomme des öfteren einen stromschlag wenn ich meine katze streichel. wie kann ich das verhindern? ich bekomme auch öfter einen stromschlag wenn ich aus dem auto steige. habe schon vieles gelesen, auch von den esd armbändern. es muss doch eigentlich eine einfache lösung für das problem geben.
Das kommt auf dem Bodenbelag und der Schuhsohle an.
Musst du selber mal drauf achten, wo und mit welchen Schuhen bzw. Sohle dir das passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du sooo unter Strom stehst, würde ich schon mal alle synthetischen Kleidungsstücke gegen Baumwolle oder Wolle austauschen.
Läuft die Katze über einen Teppichboden mit Synthetik drin, lädt sie sich ebenfalls auf und wenn du sie streichelst, springt der Funke eben über.
Treppengeländer, welche mit einem Kunststoffüberzug belegt sind, sind auch hervorragende Ladestationen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 19.04.2015)
sind auch hervorragende Ladestationen.

Das habe ich ja noch nie gehört *kicher*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (boris50, 19.04.2015)
hallo, wer kann mir helfen. ich bekomme des öfteren einen stromschlag wenn ich meine katze streichel. wie kann ich das verhindern? ich bekomme auch öfter einen stromschlag wenn ich aus dem auto steige. habe schon vieles gelesen, auch von den esd armbändern. es muss doch eigentlich eine einfache lösung für das problem geben.

Ja, alles Syntetische aus Deine Umgebung entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 19.04.2015)
Ja, alles Syntetische aus Deine Umgebung entfernen.

auch die Katze ist syntetisch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.04.2015)
auch die Katze ist syntetisch laugh.gif

Nö, die ist Natur. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage