stromchläge


hallo, wer kann mir helfen. ich bekomme des öfteren einen stromschlag wenn ich meine katze streichel. wie kann ich das verhindern? ich bekomme auch öfter einen stromschlag wenn ich aus dem auto steige. habe schon vieles gelesen, auch von den esd armbändern. es muss doch eigentlich eine einfache lösung für das problem geben.


Das kommt auf dem Bodenbelag und der Schuhsohle an.
Musst du selber mal drauf achten, wo und mit welchen Schuhen bzw. Sohle dir das passiert.


Wenn du sooo unter Strom stehst, würde ich schon mal alle synthetischen Kleidungsstücke gegen Baumwolle oder Wolle austauschen.
Läuft die Katze über einen Teppichboden mit Synthetik drin, lädt sie sich ebenfalls auf und wenn du sie streichelst, springt der Funke eben über.
Treppengeländer, welche mit einem Kunststoffüberzug belegt sind, sind auch hervorragende Ladestationen.


Zitat (Kampfente @ 19.04.2015 09:56:29)
sind auch hervorragende Ladestationen.

Das habe ich ja noch nie gehört *kicher*

Zitat (boris50 @ 19.04.2015 09:38:03)
hallo, wer kann mir helfen. ich bekomme des öfteren einen stromschlag wenn ich meine katze streichel. wie kann ich das verhindern? ich bekomme auch öfter einen stromschlag wenn ich aus dem auto steige. habe schon vieles gelesen, auch von den esd armbändern. es muss doch eigentlich eine einfache lösung für das problem geben.

Ja, alles Syntetische aus Deine Umgebung entfernen.

Zitat (viertelvorsieben @ 19.04.2015 13:22:21)
Ja, alles Syntetische aus Deine Umgebung entfernen.

auch die Katze ist syntetisch :lol:

Zitat (GEMINI-22 @ 19.04.2015 14:02:46)
auch die Katze ist syntetisch :lol:

Nö, die ist Natur. :P


Kostenloser Newsletter