Schinkenfleckerl?

Was bitte sind Schinkenfleckerl(richtig geschrieben)?
Und wie werden sie gemacht?
Ich weiß nur irgendetwas mit Nudeln soll das sein. blink.gif
Ich habe das Rezept von Sammy. biggrin.gif

Ich koche immer Schleifennudeln dafür. Dann werden viele kleine Schinkenwürfel in Olivenöl mit Oregano in der dribble.gif

Anderswo heißen die übrigens Schinkenferkel. Ne Fledi? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schinkenfleckerl sind einer meiner Lieblingspeisen dribble.gif

Im Original werden die mit Fleckerl-Nudeln gemacht. (daher auch der Name). (vielleicht meinst du mit Schleifen-Nudeln eh Fleckerl unsure.gif

Die schauen so aus:
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Bild ist ein bisschen klein geraten oder meine Augen werden schlechter. ;-)

Ich meine die Nudeln, die aussehen wie eine Fliege. Also diese Dinger, die die Herren zum Smoking um den Hals binden. Mit den rotbraunen Schinkenwürfeln, den grünen Oreganostippen und den glasigen Zwiebeln ist das Ganze eine Augenweide. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 03.03.2006)

Ich koche immer Schleifennudeln dafür. Speiseplan nicht mehr wegzudenken. dribble.gif

Ich nehme immer leicht geselchtes Fleisch (z.B. Teilsames) dafür.
Und es gehört auch unbedingt etwas Petersil dazu. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 03.03.2006)
Ich meine die Nudeln, die aussehen wie eine Fliege. Also diese Dinger, die die Herren zum Smoking um den Hals binden. Mit den rotbraunen Schinkenwürfeln, den grünen Oreganostippen und den glasigen Zwiebeln ist das Ganze eine Augenweide. rolleyes.gif

Das klingt eh sehr ähnlich. Ich denke mal, dass es original 'Fleckerl' bei euch in Deutschland nicht gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird heut Abend gekocht! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage