Jalusie


Ich moechte an eine Kippschiebetuer und einem festen ebenfalls Bodentiefes Fenster beides 2× 176cm breit jeweils eine Alu Jalusie anbringen,wegen Sonnenschutz fuer meine Stors.Habe schon Rollaeden und Markise in dem Bereich.Mir wurde eine Befestigung der Jalusie eine Seitenschiene mit einem Spiegelklebeband ins Glas vorgeschlagen.Habe da so meine Bedenken ob es nicht zuviel Gewicht ist.Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?Ueber eine Antwort wuerde ich mich sehr freuen.Gruss von Fliederblau


Herzlich Willkommen hier bei uns :blumen:

Am großen Fenster würde ich die Jalousie lieber direkt in die Decke bohren, statt ins Fenster, da hängt sie ja gut und stabil. Am Kipp-/Schiebefenster würde ich gucken, ob Du sie zum einen oben in die Türe einhängen kannst und zusätzlich die Seitenschienen anbringen, damit im gekippten Zustand die Jalousie m Fenster bleibt (wobei ich da bei 1,75m Breite meine Zweifel habe, dass sie sich nicht durchbiegt). Alternativ mal nach Plissees geschaut? Die sind nicht so schwer und können auch mittig noch oben und unten ins Fenster angebracht werden (ok, dann wäre eine Schnur mitten im Fenster, aber wenn man die als klare Nylonschnur nimmt, müsste es gehen).


Such mal nach Plissee-Faltenstore den hatten wir einmal in einem schrägen Dachfenster . Hält auch wenns Fenster geöffnet ist.



Kostenloser Newsletter