Fliesenpflege


ich habe dunkelblaue Fliesen ( Fussboden ) im ganzen Haus. Wenn ich sie mit Putzmittel reinige und danach noch einmal mit klarem Wasser wische bleibt immer ein Film zurueck. Jeder Fussabtritt ist danach zu sehen. Was kann ich tun, damit ich einmal eine klare Fliese erhalte ?

Fuer eine Loesung waere ich dankbar.
J.Heitmann


was für Putzmittel hast zum wischen?Würde dir ein Neutralreinger empfehlen.


Versuche mal, statt anderer Reiniger Klarspüler für den Geschirrspüler ins Putzwasser zu geben. Die Fliesen werden damit schön sauber und sehen gepflegt aus.

Tante Edit empfiehlt noch, kein heißes, sondern nur warmes Putzwasser zu nehmen.

Bearbeitet von Drachima am 16.05.2015 20:17:19


Versuchs mal mit Schmierseife (einfach ein wenig im warmen Wasser auflösen).


Schmierseife nehm ich auch meistens.
Nicht zuviel und das Wischwasser lauwarm. Alles wird sauber!


Sorry, habe im eifer ,, Fliegenpflege " gelesen........ :ph34r: rofl rofl rofl



Kostenloser Newsletter