Eine Chaotin stellt sich vor...

Ein Dickes Hallo an alle SuperMutti's & SuperVati's hier! Habt Ihr noch ein Plätzchen bei Euch für wen Nettes, Neues, frei?

Beziehungsweise für wen, eigentlich Altes!?

Ich habe viele, Eurer Beiträge, fast tag-täglich neugierig mitverfolgt, seit ich vor ein paar Jahren meine Luxus Unterkunft, -Hotel Mama -, schweren Herzens, verlassen habe.
Manches Mal habt Ihr mir unwissend so wirklich große Hilfe und etliche Dienste, erwiesen und mir so, dass Ungewöhnen doch deutlich vereinfacht.

Irgendwann, habe ich dann auch selbst einmal hier (als heimlicher "Ghostwriter/Ghostwriterin", könnte man sagen), den ein oder anderen, kleinen Tipp hier hinterlassen.

-Ich hätte mich ja schon früher, zu erkennen gegeben, doch ich war bekennend, einfach zu faul mich mit dem Anmeldeprozess herumzuschlagen. Ich hasse solche Prozesse allgemein! -Ihr Auch!?

Na ja... Was gibt es sonst noch von mir noch zu erzählen..?

Mmmm... Ich bin 31 Jahre alt, weiblich, lebe in Essen/NRW und bin leicht bekennende Chaotin, mit Hang zum Perfektionismus!
(Nein, dass muss sich nicht zwingend beißen... und ja, dass gibt es wirklich! *lächel*)

Ich erklär's Euch am besten Mal...

Ich hasse Chaos, liebe aber Ordnung. Nur leider habe ich auch manchmal Tage, an denen ich gerne Mal, nur das Notwendigste, erledige.


Auch wenn ich mir angewöhnt habe, immer eine gewisse Grund-Ordnung beizubehalten, so funktioniert das nicht immer so, wie ich es vielleicht gerne hätte.
Wovon aber Ihr jetzt gerne auch zukünftig mit profetieren könnt, aofern Ihr mich laßt!?

Denn so fallen mir immer wieder neue Ideen ein, fix und effektiv für Ordnung zu sorgen. Ein Umstand, der durchaus seine Reize haben kann, wie ich finde...

Wer schon meinen ersten hier öffentlichen Thread hier mitgelesen hat, der weiß, dass ich in einer Gastronomie-Familie groß geworden bin. Vater ehemaliger Küchenchef, Mutter ehemalige Stewardesse und spätere Service-Fachkraft/Service-Leiterin.

Dieser Umstand prägt natürlich. ;-)
Ich bin mit Ernährung und Hauswirtschaft aufgewachsen und konnte bereits schon kochen, als gleichalterige noch mit Puppen spielten. (Überspitzt gesagt - Vielleicht noch kein ganzes 5 Gänge Menü, aber zumindest die obligatorischen Nudeln mit Soße. ;-) )

Mit meiner Ausbildung, hat sich dann das Interesse hierfür nicht geschmälert. (Ganz im Gegenteil.)

Ich liebe es auch heute noch, zu Kochen und zu Backen. (Und Gott sei Dank, gibt es ja auch noch "Frag Mutti" mit all seinen tollen Tipps, wo man auch mal Vergessenes, schnell mal wieder nachlesen kann.)

Weitere Hobbies von mir sind:
Einrichten, Technik (ich liebe alles Technische - auch wenn ich vielleicht erst einmal, darüber fluche... ;-)) und ich bastle und dekoriere sehr gerne.
Auch zeichnen lag mir früher durchaus. (Nur bin ich hier leider zu lange raus.)

Anregungen für meinen kreativen Kopf, hole ich mir gerne von überall her, lasse mir aber auch gerne mal eigene Ideen dazu einfallen.
Bislang immer mit viel Leidenschaft, Spaß an der Sache und auch Erfolg.

Weitere Hobbies von mir sind - Lesen, Schreiben, Fremdsprachen (leider nur noch stark eingerostet vorhanden), Städte reisen/und bummeln, sowie kulturelle Veranstaltungen, wie Theater, Konzerte, Kino etc.

Meine letzten WG-Kollegen (sind seit meinem letzten Umzug) leider ebenfalls nur noch Geschichte.-Welche mir zwar zusätzliche Hausarbeitet ersparrt, aber leider auch ziemlich eintönig ist.
Ich habe es geliebt, Ihnen durch "Atlantis" zu folgen.

Da sich mit dem Umzug jedoch auch meine Lebensumstände sehr stark verändert haben, habe ich mich im Anschluß gegen neue WG-Kammeraden und gegen einen neuen "Findet-Nemo-Stamm" entschieden. (Ihr wart mir jedoch treu, teuer und lieb.)

Ersetzt wurden Sie jedoch kurz danach, vor knapp 2 1/2 Jahren, von meinen jetztigen Lebensgefährten oder sollte ich besser sagen, durch meine jetztige, "bessere Hälfte"!?
Wir sind zufrieden, glücklich und teilen zwar Küche und Bett, leben jedoch nicht weiterhin getrennt. Sofenr es die Arbeit erlaubt, verbringen wir aber jede Minute miteinander.

So... ich denke, dass sollte fürs Erste, erst einmal reichen...!?

Ich freue mich, bei Euch zu sein und neue Bekanntschaften und weitere Wissen-Erweiterungen einzuheimsen zu können.

-Danke, Chaos_Queen/ Vanessa

PS. An meine andere Namensfetterin hier: Es tut mir Leid, dass ich Dir deinen Namen indirekt abspenstig gemacht habe. Ich wußte nicht, das wir beide den selben Gedanken hatten. (Und Du mir hier bereits zuvorgekommen bist/warst. -Es ist jedoch schön, zu wissen, dass es noch mehr Chaotinnen unter den Mutti's hier gibt!) Ich bitte Dich jedenfalls vielmals, um Entschuldigung, und hoffe, dass dies unseren Tipps keinen Abbruch tut! ;-)
na dann Willkommen, auf viele nette Kommentare und Tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus dem Schwabenländle auch von mir ein herzliches Willkommen, Chaos_Queen flowers_2.gif
Weiterhin viel Spaß und Wissenswertes bei FM wünscht dir Backoefele hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
herzliche Grüße aus dem schönen Vordertaunus flowers_2.gif


deine ausführliche Vorstellung finde ich sehr sympathisch ... auch ich hasse Unordnung ... wenn jemand in meiner Wohnung ein Bonbonpapier achtlos wo liegenlässt werfe ich ihn raus tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@all:

Ich bin der Meinung, wenn man irgendwo neu dazu gekommen ist, dann sollte man auch auch ein bissel was zu sich sagen, wenn man sich vorstellt. ;-)

Freue mich, bei Euch zu sein und absofort mit Euch gemeinsam, mein Chaos loszuwerden.

Danke für die liebe Aufnahme in Eurer Runde und die herzlichen Willkommengrüße.

@ArjenJoris: Dank für den gemachten Anfang! ;-)

@Backoefele: so, so... das wunderschoene Schwabenländle, mit seinen tollen Weinbergen. -Vermisse es auch. :-( Habe da auch mal eine Zeitlang gelebt. :Waren zwar nur "2" Jahre, aber ich erwische mich noch sehr oft dabei, dass ich genau daran zurückdenke."

@ Agnetha:

Also rausgeschmissen, hab ich Gott sei Dank noch Niemanden bei mir.(Zumindest nicht wegen eines Bonnon Papiers.) Ich hatte aber schon mal mit meinen Vater eine hitzige Diskussion, weil ich gerade die gesamte Wohnung durchgewischt hatte, und mein Papa nicht bereit war sich von seinen dreckigen Schuhen zu trennen. Er meinte: Wenn ich die ausziehen muss, dann komme ich absofort garnicht mehr... und dann ist er beleidigt abgerauscht. Er kam aber dann nach ein paar Wochen, wieder von alleine zurück.
Um aber Ärger zu vermeiden, hab ich das nie wieder angesprochen. (Manche Dinge sollte man auch besser auf sich beruhen lassen!)
Er ist nun mal ein Sturrkopf, durch und durch. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage