Insektenschutzlamellen

Meine Lamellen des Insektenschutzes sind gelb vom Diesjährigen Pollenflug. Wie bekomme ich diese sauber, ohne die Lamellen aus der Verklemmung zu lösen? Hat da jemand einen Tip?
Danke schon mal im Voraus.
Hilfreichste Antwort
Zitat (Kolymbia, 29.05.2015)
diese sind aus Gaze, also sehr engmaschig

Okay, dann würde ich die Gaze abmachen und waschen. Oder Du versuchst sie mit einer Lauge aus Seifenwasser abzuwaschen.
War diese Antwort hilfreich?

* Absaugen - kann mir aber vorstellen, dass es nicht viel bringt.
* mit Druckluft - aber ob du dann glücklich bist, wenn der Staub überall rumfliegt?

* Ich würde die Lamellen in den Garten bringen und mit Wasser reinigen.
* Wenn das Zeug gar nicht abgeht, vorsichtig mit dem Kärcher probieren.

Bearbeitet von marasu am 29.05.2015 14:51:25

War diese Antwort hilfreich?

Hallo und guten Tag auch!

Sind die Lamellen außen an den Fenstern oder innen an den Scheiben angebracht?

Sind sie außen, ist es doch kein Problem, die Fenster zu öffnen und die heruntergelassenen Lamellen mit einem sauberen Handfeger abzukehren! Sind die Lamellen innen, wirst Du wohl nicht draumherum kommen, die Teile von den Scheiben zu entfernen und sodann wie vor beschrieben vorzugehen!

Ansonsten solltest Du vielleicht etwas mehr Information rauslassen, damit die Muttis Dir besser raten können, was wohl eine effektive Reinigungsmaßnahme sein könnte! Es ist immer so ein Problem mit dem Hellsehen, wenn man so gut wie keine Anhaltspunkte hat! keineahnung.gif

War diese Antwort hilfreich?

@ murmeltier:
du kannst nicht hellsehen? Ich bin entsetzt mussweg.gif

War diese Antwort hilfreich?

Da ich auch leider nicht hellsehen kann, muss ich mal nachfragen: aus welchem Material sind die Lamellen denn? keineahnung.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde die Lamellen mit einem feuchten Tuch abwischen.

War diese Antwort hilfreich?

diese sind aus Gaze, also sehr engmaschig

War diese Antwort hilfreich?

es sind keine Lamellen vom Rollo. Ich meine Insektenschutzlamellen, die außen angebracht sind.

War diese Antwort hilfreich?

Dann würde ich sie eher absaugen und zwar den

Ich hoffe, man versteht mein Geschreibsel? whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Gaze kann man auch wunderbar mit so einer Fuselrolle säubern. Da bleibt alles schön dran haften.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kolymbia, 29.05.2015)
diese sind aus Gaze, also sehr engmaschig

Okay, dann würde ich die Gaze abmachen und waschen. Oder Du versuchst sie mit einer Lauge aus Seifenwasser abzuwaschen.
War diese Antwort hilfreich?

Danke schön für die Tips, ich werd mal alle durchprobieren, denn irgendwie muß das Zeug doch weggehen.
Liebe Grüße an Euch

War diese Antwort hilfreich?

Mit dieser Arbeit warte ich noch etwas, bis der Raps ausgeblüht hat whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage