Frühjahrsputz: wer macht das?

Hallo, Gemeinde!
Der Frühjahrsputz naht, zumindest laut Kalender. Wie haltet ihr das, gibt es noch das Groß-Reinemachen einmal im Jahr?
Ich persönlich reinige und stöbere den jeweiligen Raum, wenn ich Zeit und Lust habe oder wenn ich das Chaos nicht mehr ertragen kann. Egal, welche Jahreszeit. Freue mich auf Eure Meinungen...
Nur durch die Wintermonaten mit Heizen ist es reichlich staubig, wenn ich merke die Frühling kommt dann wird gründlich Fenster geputzt und Staubgewischt und dann ab im Garten.
So behalte ich die Wohnung eigentlich immer gründlich Sauber also extra viel Putzen brauche ich ncht.
Ich überlege jetzt was ich noch extra machen könnte
huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Frühling mache ich mich eigentlich nur über die mad.gif
Den restlichen Hausputz in größerer Dimension habe ich für mich in die Woche vor Weihnachten verlegt.Erstens habe ich dann immer eine Woche Urlaub (und somit auch die nötige Zeit) und zweitens rückt Weihnachten die Familie an und man will sich ja nicht blamieren tongue.gif
Gruß
Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Direkten Frühjahrsputz mache ich nicht, Gardinen nach der Heizperiode (fragt sich nur wann die aufhört, vonwegen warmer Sommer??!!) Ansonsten mache ich eigentlich alles nach Bedarf und bleibe immer dran, damit es auf einmal nicht so viel ist.

Tschö Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde mich nächste Woche drangeben (nach Karneval, damit ich gleich die ganzen Konfettis und restlichen Quatsch weghabe).

Da ich jetzt seit fast 1 Jahr meine Wohnung habe, wird es auch mal so langsam Zeit, nochmal ALLES gründlich zu putzen (das heisst nicht, dass ich sonst nie putze, ne!)

Aber die blöden Fenster, es sind auch noch so viele... sad.gif unsure.gif < <
Gefällt dir dieser Beitrag?
..bei der wöchentlichen routine, jeweils ein zimmer gründlicher sauber machen...z.b. auf den schränken, türrahmen,stereoanlage und sockelleisten staub wischen........ biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HuHu... smile.gif

Immer "Wichtige Personen" einladen.. wink.gif

Mutti,Vati, (neue®, zukünftige(n) Freundin oder Freund wink.gif tongue.gif .....
DANN ergibt sich das mit dem Putzen von selbst rolleyes.gif cool.gif biggrin.gif

Aber Obacht !!!!.... ZU Sauber glaubt auch keiner wink.gif

Auf der anderen Seite.:
Sollte sich ein Makler; (der deine Wohngelegenheit gegen Deinen Willen vermitteln will) ansagen, b.z.w.
der Gerichtsvollzieher vor der Haustür stehen sollte, DANN sieh zu, das die "Hütte"
keinen allzuguten Eindruck macht wink.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, jetzt im Februar isses ja noch zu früh für den Frühjahrsputz.
Im März hab ich immer viel Arbeit in der Firma und im April gehts ja eigentlich schon stark in Richtung Sommer! rolleyes.gif laugh.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Biber, 02.02.2005)
Hm, jetzt im Februar isses ja noch zu früh für den Frühjahrsputz.
Im März hab ich immer viel Arbeit in der Firma und im April gehts ja eigentlich schon stark in Richtung Sommer!  rolleyes.gif  laugh.gif  wink.gif

Ja, ja die Ausreden. Nur irgendwann muß (sollte) mal was gemacht werden.

staubige Grüsse von Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halts wie pestcontroller... ansonsten gilt "sicht-putzen", sprich, wenn mir irgendwas auffaellt, wo eklig viel siff ist (die kleinen vernachlaessigten ecken, schrank und regal oben auf...) dann schwing ich meinen lappen da auch mal lang... *umschau* wird mal wieder zeit hier...

lappenwedelnde gruesse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frühjahrsputz ist überholt. Die moderne Hausfrau von heute läuft immer mit Putzmittel durchs Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 18.02.2005)
Frühjahrsputz ist überholt. Die moderne Hausfrau von heute läuft immer mit Putzmittel durchs Haus.

Ist dann die Hausfrau (also so mit Gummihandschuhen und Putzeimer und Schrubber) noch erotisch?? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 18.02.2005)
Zitat (Ela, 18.02.2005)
Frühjahrsputz ist überholt. Die moderne Hausfrau von heute läuft immer mit Putzmittel durchs Haus.

Ist dann die Hausfrau (also so mit Gummihandschuhen und Putzeimer und Schrubber) noch erotisch?? rolleyes.gif

Wenn die nur Gummihandschuhen und Putzeimer und Schrubber trägt ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn die nur Gummihandschuhen und Putzeimer und Schrubber trägt ja


Ich versuchs mir "Bildlich" vorzustellen wink.gif ..aber ausser einem *lol* fällt mir wenig dazu ein *ggg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
A ha verstehe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frühjahrsputz? Och nööö smile.gif
Höchstens mal die Fenster super ordentlich putzen wenn die Sonne ENDLICH wieder mehr scheint.
Die restliche Wohnung wird bei Bedarf geputzt. Und der ist (zum Glück) im Frühjahr nicht höher als sonst übers Jahr.
Das einzige das bei mir sowas wie einen "Frühjahrputz" bekommt sind meine Balkonpflanzen, die werden fit gemacht für draußen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,

wenn mich mal wieder die Frühjahrsputzwut packt, kommen auch gleich ein paar Veränderungen mit ins Haus. Frische, klare Farben besänftigen mein Gemüt und so werden dabei ein paar neue Gardinen oder Bettwäsche angeschafft. Von altem Krempel wird sich verabschiedet.
So starte ich in den Frühling.

Liebe Grüße,
Lui
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Die moderne Hausfrau von heute läuft immer mit Putzmittel durchs Haus.




da ich auch zu den modernen hausfrauen gehöre wie es ela so schön formuliert hat, bleiben mir nach dem winter auf jedenfall nur noch die fenster, lamellen und heizungen übrig.
ich kann mich noch erinnern wie meine mutter früher den putz gehalten hat. da wurden sämtliche matratzen nach draussen in den garten getragen, aufgebockt natürlich und dann kräftig geklopft. da hab ich mir geschworen, das mach ich nie ich bin doch nicht bekloppt laugh.gif das bettzeug musste stundenlang auch an der frischen luft sein. im haus wurde geschrubbt und gebohnert, poliert und alles auf hochglanz gebracht.
in einem dorf konnte man das ja machen, aber stellt euch mal vor, sie hätte es in einer stadt gemacht laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bonny wie ich damals im Stadtleben gewohnt hatte störte mich das wenig.
Ich habe auch im Winter regelmäßig die Matratzen fürs offenen Fenster oder auf Balkon gestelt.
Wenn es sein müßte draußen die Matratzen abgeklopft.
Dar mein Sohn ein Allergie gegen Staub hatte müßte ich es regelmäßig machen.
Heute mache ich es auch regelmäßig aber nicht mehr klopfen jedes mal wenn ich Betten beziehe staubsauge ich die Matratze.


Bearbeitet von internetkaas am 20.02.2005 06:53:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag mal internetkaasli... warum stehst du immer sooo früh auf? heute ist doch sonntag in der schweiz....bei euch doch sicher auch laugh.gif laugh.gif oder hat man den im deutschen ländle aus spargründen auch abgeschafft laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
oder hat man den im deutschen ländle aus spargründen auch abgeschafft


Um Gottes willen...Das darfst Du nochnichtmal denken,geschweige denn Schreiben wink.gif

Du bringst die da oben sonst noch auf Ideen sad.gif

Mit Fingernägelkauenden Grüßen

MICHA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin frühe aufgestanden zum Putzen, Frühjahrsputz tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bin frühe aufgestanden zum Putzen, Frühjahrsputz


Is bei Dir schon Frühling ??

Also wenn ich hier aus dem Fenster schau,
alles trüb,alles Grau sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 20.02.2005)
Bin frühe aufgestanden zum Putzen, Frühjahrsputz tongue.gif

Frühjahrsputz

jeeeeetzt? aber internetkaasli spürst du wirklich schon den frühling laugh.gif
dann verrate mir mal dein rezept wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bonny das Rezept ist einfach fröhlich und zufrieden sein und sich einbilden nexte Woche scheint die Sonne und ich kann im Garten arbeiten.

@Micha Nicht aus denn Fenster schauen denke an Internetkaas und die Sonne scheint.

@Für Alle es wird bald Frühling
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 20.02.2005)


@Für Alle es wird bald Frühling

Jaaaa!!!

Freut Euch, schon in 2-3-4 Monaten ist der Regen wärmer und kommt nicht mehr weiss vom Himmel!!!

wink.gif wink.gif tongue.gif tongue.gif wink.gif wink.gif tongue.gif tongue.gif

Schönen Sonntag noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 20.02.2005)
@Bonny das Rezept ist einfach fröhlich und zufrieden sein und sich einbilden nexte Woche scheint die Sonne und ich kann im Garten arbeiten.

@Micha Nicht aus denn Fenster schauen denke an Internetkaas und die Sonne scheint.

@Für Alle es wird bald Frühling

hier hast du deine sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 20.02.2005)
Zitat (internetkaas, 20.02.2005)
Bin frühe aufgestanden zum Putzen, Frühjahrsputz tongue.gif

Frühjahrsputz

jeeeeetzt? aber internetkaasli spürst du wirklich schon den frühling laugh.gif
dann verrate mir mal dein rezept wink.gif

Ähh..

Mir tut die "Spülmaus" ja leid...
Die holt ständig einen Teller nach dem anderen aus dem Waschbecken,aber im Gestell löst sich der Teller in Wohlgefallen auf blink.gifblink.gif

Wie können wir der helfen???

Weil SOO wird die ja nie fertig sad.gif

mit "Mitleidenden"
Grüßen
MICHA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum sollte ich "Fruehjahrputz" machen??????????? Bei uns kommt nach dem sogenannten "Winter" direkt der Sommer! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Ach huh.gif wie sehr ich doch die vier Jahreszeiten vermisse. Vor allem heute als Mutti und Papi mir so schoene Schneebilder gemailt haben.

Eure FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

Immer  "Wichtige Personen" einladen.. wink.gif

Mutti,Vati, (neue®, zukünftige(n) Freundin oder Freund  wink.gif  tongue.gif .....
DANN ergibt sich das mit dem Putzen von selbst  rolleyes.gif  cool.gif  biggrin.gif

Sag mal Micha, kennen wir uns, oder warum sind sich unsere Ansichten in diesem Falle sooooo ähnlich? biggrin.gif

Zitat

Aber Obacht !!!!.... ZU Sauber glaubt auch keiner  wink.gif

Nee, wirklich nicht. Aber da bin ich gar nicht so... wink.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 20.02.2005 20:54:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 20.02.2005)
Warum sollte ich "Fruehjahrputz" machen??????????? Bei uns kommt nach dem sogenannten "Winter" direkt der Sommer! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Ach huh.gif wie sehr ich doch die vier Jahreszeiten vermisse. Vor allem heute als Mutti und Papi mir so schoene Schneebilder gemailt haben.

Eure FM

Nix 4 Jahreszeiten. Wir haben doch auch nur noch zwei. Frühling und Herbst.

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
*kreisch* hat mich der fruehjahrs-putzwahn gepackt??? Ich hab grad mein wunderbaren schrank, der einer drogerie aehnelt (jaaaa, frau braucht 3 verschiedene wimperntuschen und 30 lidschatten *lach*) aussortiert, ausgewischt und den ganzen kram abgestaeubt, meine pinselchen sind noch am baden in shampoo... ich bin dauernd am sortieren und raeumen und machen und tun, langsam mache ich mir sorgen um mich *g*

Liebe muttis rettet mich vor dem putzwahn blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das lässt wieder nach.

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir atmen tiiiieeeef und ohne Angst....gaaaanz ruhig...ein...und....und.....aus.....ein...und....und.....aus.....ein...und....und.....aus.....ein...und....und.....aus.....ein...und....und.....aus.....ein...und....und.....aus.....ein...und....und.....aus.....ein...und....und.....aus.....ein...und....und.....aus.....ein...und....und.....aus.....ein...und....und.....aus.....ein...und....und.....aus.....

Alles wird gut....


laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 21.02.2005)
Zitat (fledermaus, 20.02.2005)
Warum sollte ich "Fruehjahrputz" machen??????????? Bei uns kommt nach dem  sogenannten "Winter" direkt der Sommer! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Ach  huh.gif wie sehr ich doch die vier Jahreszeiten vermisse. Vor allem heute als Mutti und Papi mir so schoene Schneebilder gemailt haben.

Eure FM

Nix 4 Jahreszeiten. Wir haben doch auch nur noch zwei. Frühling und Herbst.

lg Ulli

Hi, hi, hi. Dann kommste ja nicht um deinen F - Putz rum.... hi, hi, hi.

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
*mit AVE mitatment* ein und aus ein und aus...
Aber fuer sowas hab ich doch keine zeit ich muss doch noch soviel machen und ab donnerstag hab ich doch keine zeit mehr *panic*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Fruhjahrsputz nehme ich mir jeden Tag ein Zimmer vor, das ich dann von oben bis unten putze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Frühjahrsputz-Umfrage Familienfeier - Spiel: Familienduell Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Frühjahrsputz + Vollzeitjob? Spülmaschine mit Essig durchspülen? Wie Fenster putzen ohne Schlieren?
Passende Tipps
Küchenablagerungen auf Schränken mit Flüssigwaschmittel entfernen
13 5
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
27 28
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Frühjahrsputz: Reinigen leicht gemacht
26 20
Der Frühjahrsputz: Haus und Wohnung putzen leicht gemacht
8 5
Geschenk für den Frühjahrsputz oder zur Hauseinweihung
Geschenk für den Frühjahrsputz oder zur Hauseinweihung
38 61