KIleberflecken


Habe auf dem Rahmen meiner Balkontür (weißes Plastik) klebrige Reste von den Klebestreifen der Fliegengittertür (mit Magneten). Auch mit azetonfreiem Nagellack hat es nicht geklappt. Wie bekomme ich diese Reste denn weg? Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße aus Wiesbaden von
Traudel 711


Dieses Problem und entsprechende Lösungen dazu gab es bei FM schon öfter.

Lies mal hier. :)


# Hallo, lieb von Dir Jeannie, aber - außer mit dem Fön - (es sind z.Z. 28 Grad C um 12,00 Uhr in Wiesbaden) habe ich bereits alles ausprobiert. Es bleibt ein schmutziger Film, der mit nichts weggeht.

Bearbeitet von waltraud711 am 05.06.2015 12:07:14


Terpentin, Waschbenzin, acetonhaltigen Nagellackentferner auch schon probiert?


Spiritus wirkt bei solchen Sachen manchmal auch Wunder. Hast Du denn schon mal probiert den mechanisch zu entfernen? Also mit der rauen Seite des Küchenschamms oder was Ähnlichem?


Zitat (EvaChristina84 @ 05.06.2015 13:26:41)
Spiritus wirkt bei solchen Sachen manchmal auch Wunder. Hast Du denn schon mal probiert den mechanisch zu entfernen? Also mit der rauen Seite des Küchenschamms oder was Ähnlichem?

also den würde ich bei Kunststoffrahmen nicht verwenden, die zerkratzen dann ganz schön ...

#Hallo Binefant, alles schon versucht. Habe jetzt mal den Orangenreiniger (eigentlich für Holz) genommen, es scheint nach Einwirkungszeit endlich zu klappen. Vielen Dank, was Du vorgeschlagen hast, hatte ich auch schon probiert. Sorry!
Liebe Grüße von
Waltraud



Kostenloser Newsletter