Pfeifenreinigen

Ein Pfeifchen im Garten in Ruhe zu rauchen ist herrlich.
Aber mit der Zeit sieht sie innen nicht mehr gut aus und auch der Geschmack verändert sich.
Wie kann ich Sie am besten reinigen, ohne "große Schweinerei"?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Pfeifenreiniger Set, da es speziell entwickelt wurde, um Pfeifen gründlich und unkompliziert zu säubern. Mit diesen Reinigern kannst du Ablagerungen entfernen und den Geschmack deiner Pfeife verbessern, ohne eine "große Schweinerei" zu verursachen.

z.B. LLMtn 400 Stück 27Farben 300 Chenilledraht,100 wackelaugen selbstklebend direkt bei Amazon entdecken für 8,99 €! [Anzeige]

....mit im tabakhandel erkäuflichen pfeifenbürsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit nem scharfen Messer auskratzen.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Himmels Willen nein, bloß nicht!
:o
Eine Kruste muss in der Pfeife bestehen bleiben. Diese dient, dazu das Holz vor der Glut zu schützen.

Es gibt spezielle " Pfeifenkratzer" oder "Pfeifenräumer" die den "Koks" im Brennraum abschaben. Aber immer eine Schicht stehen lassen, als Schutz.

Bearbeitet von Calvados am 15.06.2015 09:03:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl Ich denke, Galadriel wollte uns hier veräppeln :D Wenn ich eine Pfeife richtig auskratze, kann ich sie gleich in den Ascheneimer schmeißen. Jeder richtige Pfeifenraucher würde einem da den Hals umdrehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage