Pfeifenreinigen

Ein Pfeifchen im Garten in Ruhe zu rauchen ist herrlich.
Aber mit der Zeit sieht sie innen nicht mehr gut aus und auch der Geschmack verändert sich.
Wie kann ich Sie am besten reinigen, ohne "große Schweinerei"?
....mit im tabakhandel erkäuflichen pfeifenbürsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit nem scharfen Messer auskratzen.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Himmels Willen nein, bloß nicht!
ohmy.gif
Eine Kruste muss in der Pfeife bestehen bleiben. Diese dient, dazu das Holz vor der Glut zu schützen.

Es gibt spezielle " Pfeifenkratzer" oder "Pfeifenräumer" die den "Koks" im Brennraum abschaben. Aber immer eine Schicht stehen lassen, als Schutz.

Bearbeitet von Calvados am 15.06.2015 09:03:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Ich denke, Galadriel wollte uns hier veräppeln biggrin.gif Wenn ich eine Pfeife richtig auskratze, kann ich sie gleich in den Ascheneimer schmeißen. Jeder richtige Pfeifenraucher würde einem da den Hals umdrehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage