FC_St_Pauli_Fan


Liebe Muddi Fans,

leider ist mir beim Einkochen von Erdbeermarmelade in meinem Schnellkochtopf, der mir nicht nur lieb, sondern auch teuer ist, die Zuckermasse fest in den Topfboden eingebrannt :heul: . Habt Ihr einen Muddi-Tipp für mich? Darüber freut sich ganz doll :D Euer Pauli-Fan, der übrigens ein weiblicher ist! Dafür habe ich Beweise!

Bearbeitet von FC_St_Pauli_Fan am 13.07.2015 14:09:41


Hallo Pauli_Fan,

versuche es doch mal mit kochendem Wasser und Spülmittel. Einweichen lassen und dann müsste sich alles mühelos entfernen.

Viel Erfolg


Falls es mit dem Spülmitteltipp von pilo nicht klappen sollte, kannst Du auch einen Meßbecher vom Wasch- oder Spülmaschinenpulver mit etwas Wasser in den Topf geben, aufkochen und am besten über Nacht stehen lassen.

Ich habe mit dieser Methode schon fast hoffnungslos eingebrannte Töpfe wieder sauber bekommen!

Viel Erfolg! :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter