Pilling/Knötchenbildung!

Guten Morgen,

es geht mir um das lästige Thema Knötchenbildung (Pilling), die sich auf meinen Mikrofaser-Edelflanell-Spannbetttüchern befinden. Ich habe hier schon einige Fragen darüber gelesen, aber ich habe wirklich sehr große, farbige und hartnäckige Knötchenbildung.

Ich habe z. B. gelbe Mikrofaser-Edelflanell-Spannbettücher (habe alles aus Mikrofaser-Edelflanell), die farbige, große und richtig festsitzende Knötchen haben. Nicht nur gelbe Knötchen, sondern auch noch farbige - und das deswegen, weil angesichts des anders farbigen Bettbezugs, eine Reibung mit dem Spannbettlaken entsteht.

Nun las ich hier etwas von einfachen Einmalrasierern bis hin zu elektrischen Fussel/Pillingrasierern. Mit was bekommt man nun diese hartnäckigen und großen Knötchen wirklich weg?

Ich wasche meine Spannbetttücher immer getrennt, sodass sich schon mal kein farblich anderes Kleidungsstück in der Maschine befindet - aber wie oben beschrieben, habe ich trotzdem arge Pillingbildung.

Wer gibt mir den ultimativen Tipp? :D

Vielen Dank!

Lieben Gruß

TanteWalburga

Bearbeitet von TanteWalburga am 08.01.2016 01:12:54
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist empfehlenswert, weil es Pilling und Knötchen effizient entfernt, ohne den Stoff zu beschädigen. Du kannst es einfach über das Material führen und die Ergebnisse sind meist sofort sichtbar.

Philips Fusselentferner für alle Kleidungsstücke direkt bei Amazon entdecken für 9,99 € (statt 14,99 €, -33 %)! [Anzeige]

Neues ThemaUmfrage