Pilling/Knötchenbildung!


Guten Morgen,

es geht mir um das lästige Thema Knötchenbildung (Pilling), die sich auf meinen Mikrofaser-Edelflanell-Spannbetttüchern befinden. Ich habe hier schon einige Fragen darüber gelesen, aber ich habe wirklich sehr große, farbige und hartnäckige Knötchenbildung.

Ich habe z. B. gelbe Mikrofaser-Edelflanell-Spannbettücher (habe alles aus Mikrofaser-Edelflanell), die farbige, große und richtig festsitzende Knötchen haben. Nicht nur gelbe Knötchen, sondern auch noch farbige - und das deswegen, weil angesichts des anders farbigen Bettbezugs, eine Reibung mit dem Spannbettlaken entsteht.

Nun las ich hier etwas von einfachen Einmalrasierern bis hin zu elektrischen Fussel/Pillingrasierern. Mit was bekommt man nun diese hartnäckigen und großen Knötchen wirklich weg?

Ich wasche meine Spannbetttücher immer getrennt, sodass sich schon mal kein farblich anderes Kleidungsstück in der Maschine befindet - aber wie oben beschrieben, habe ich trotzdem arge Pillingbildung.

Wer gibt mir den ultimativen Tipp? :D

Vielen Dank!



Lieben Gruß

TanteWalburga

Bearbeitet von TanteWalburga am 08.01.2016 01:12:54



Kostenloser Newsletter