Ich habe zwei kleine Schokoladenflecke auf meine neue Couchgarnitur (Stoff). Habe mit einem feuchten Tuch versucht die Flecken zu entfernen, hat leider nicht funktioniert. Hätte jemand eine Idee, sodass auch keine Ränder entstehen. Vielen Dank im Voraus.
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt ist speziell für Textiloberflächen entwickelt und kann effektiv Schokoladenflecke entfernen, ohne dass Ränder entstehen. Es hat viele positive Bewertungen und bietet eine einfache Lösung, um deine Couch sauber zu halten.
versuche sie mal mit Mineralwasser zu entfernen, welche Farbe hat denn dein Sofa ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Michi30
Die Farbe des Sofas ist dunkel grün.
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
Bei Kaffee hilft Mineralwasser prima. In Schokolade ist bestimmt irgendwas mit Fett. DA könnte evtl. Fensterspray helfen - aber nur das klare nehmen! Alternativ vorsichtig mit verdünntem Spiritus abtupfen. Ich habe mal die FM-Suchfunktion bemüht, denn es ist bestimmt nicht der erste Schokoladenfleck, der weg soll. ;) Guck hier mal rein: https://www.frag-mutti.de/suche.php?cx=part...8217j3533951j32
Michi30
Hallo, leider ist der Fleck trotz Mineralwasser immer noch zu sehen. Trotzdem vielen Dank.
Isch sach ja: guck dir die genannten Suchergebnisse an.... :blumen:
Bearbeitet von dahlie am 10.03.2016 13:40:04
GEMINI-22
Zitat (Michi30 @ 10.03.2016 13:36:09)
Hallo, leider ist der Fleck trotz Mineralwasser immer noch zu sehen. Trotzdem vielen Dank.
Vielleicht mal mit Gallseife probieren, ( die am Stück) und uns mitteilen ob du Erfolg hattest :blumen:
Anemonne1.357 Beiträge Dabei seit: 23.02.16
vielleicht mit Gallseife und mit Destiliertem Wasser wäre noch ein Tipp.Von Dr.Beckmann gibt es noch Fleckenteufel für verschiedene Flecken,mußt aber genau lesen.Da gibt es viele solcher Flaschen,jedes ist für andere Flecken.
Bearbeitet von Anemonne am 10.03.2016 14:50:44
Und hast du es schon mit Fensterspray probiert? - ich schrieb ja, dass in Schokolade Fett ist, und daher dachte ich mir schon, dass Mineralwasser nicht so das richtige sein würde.
Anemonne1.357 Beiträge Dabei seit: 23.02.16
was mir noch einffällt ,da Schkolade auch Fett enthält.Kartoffelmehl auf den Fleck streuen, 10-15 Minuten drauf lassen dann mit dem Staubsauger Wasser und etwas Spül.