Nähfüsse

Hallo, habe mir eine Nähmaschine gekauft und bei Ebay noch verschiedene Nähfüße geholt so nun kamen die Füße und die Beschilderung in Englisch. Na toll kann ich nicht. Hat jemand eine Idee wie ich nun heraus bekomme welcher Fuß für was ist ?

Danke im voraus mal
Versuch mal, die einzelnen Begriffe in die Suchleiste bei diesem Online Wörterbuch einzugeben.
Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..oder gibst die Marke deiner Nähmaschine bei google ein und suchst per Foto was für Füsschen dazu gehören.

Vielleicht hast du auch eine Bekannte mit Näherfahrung, die mal einen Blick drauf werfen kann.

ich habe keine gute Erfahrung mit Online-Wörterbüchern gemacht mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI-22

Das habe ich schon gemacht, aber was dabei raus kam kann nie und nimmer sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie

Danke für dein Tipp aber auch das brachte mich nicht weiter sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ uschi,

verrate uns doch mal deinen Nähmaschinentyp.....

Du kannst ja selbst noch keine Fotos einstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du nicht in eine Schule in deiner Nähe gehen und die Englisch unterrichtenden Pädagogen fragen?

Oder hast du in der Nähe (ansonsten gelbe Seiten) ein Nähmaschinenfachgeschäft? Dann würde ich mit den Nähfüssen dort hin gehen, die vorzeigen und mir aufschreiben, wofür der einzelne ist. Musst ja nicht erzählen, wo du die Maschine her hast. Ist halt ein Erbstück und den Vorbesitzer kann man nun mal nicht mehr befragen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besorge dir die deutsche und englische Bedienungsanleitung möglichst zu deiner Maschine oder ersatzweise von einem ähnlichen Modell. Die Seiten zu den Zubehörteilen deutsch und englisch legst du nebeneinander und hast so Abbildung, deutsche und englische Bezeichnung von den Füßen.

z.B. Singer Basic 8280
deutsche Anleitung Seite 6 (pdf-File)
englische Anleitung, Seite 4 (pdf-File)
Gefällt dir dieser Beitrag?