T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Mietrecht: -Mischgarnitur??-

Neues Thema Umfrage

Hallo meine Lieben-
ich schlag mal wieder ein neues Blatt auf...und es geht um's Bad.
Wir haben einen "gehetzten Hund" als Vermieter, was Euch vielleicht ein Begriff sein dürfte. ("Gehetzter Hund"= mit allen Wassern gewaschen).

Es geht um unsere Mischgarnitur im Bad.
Man glaubte damals, zu "sparen", und ließ Wannen- und Beckenarmatur über einen Hahn/Mischebene laufen.
Ich glaube, manche zu hören, die hier "Mist!!" rufen, aber zu spät. Das Haus ist unseres nun.

Meine Frage: Ist eine Mischgarnitur (in unserem Fall für Becken UND Wanne schwenkbar) angebracht: ein sog. "tragender Bestandtei"l des Hauses?
Meiner Meinung nach ja. Denn: eine defekte Mischgarnitur verursacht nicht nur erhöhten Wasserverbrauch, sondern: schädigt durchaus das Haus!

Wer kennt sich rechtlich aus (und sagt mir, per PM, was ich tun soll?)? Mietrecht gefragt!
Dieser wunderbare Wasserhahn "läßt unter sich"- seit Anbeginn des Mietverhältnisses.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.03.2006 03:09:20

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

scheinbar weiß also keiner Bescheid (oder traut sich keiner).
Auch egal.

War diese Antwort hilfreich?

Gerne würde ich dir helfen....aber ich hab überhaupt nichts verstanden

Sorry.... :( :pfeifen: :no:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Die Bi(e)ne @ 18.03.2006 - 02:28:03)
scheinbar weiß also keiner Bescheid (oder traut sich keiner).
Auch egal.

warte doch erst mal ab, Nachts um 2 sind wahrscheinlich nicht all zu viele Klemptner unterwegs :D
War diese Antwort hilfreich?

Schon okay, Danke, hab eine aufschlußreiche PM von Farbklecks bekommen :blumen: .

@Tulpe: Ich glaub, heutzutage gibts sowas wie einen Notdienst??? :hmm:
:D

War diese Antwort hilfreich?

Hallo
Freut mich wenn ich dir weiterhelfen konnte, wäre schön wenn du später erzählen könntest wie es ausgegangen ist.

Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen.

:trösten:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter