Mietrecht: -Mischgarnitur??-

In: Wohnen
Hallo meine Lieben-
ich schlag mal wieder ein neues Blatt auf...und es geht um's Bad.
Wir haben einen "gehetzten Hund" als Vermieter, was Euch vielleicht ein Begriff sein dürfte. ("Gehetzter Hund"= mit allen Wassern gewaschen).

Es geht um unsere Mischgarnitur im Bad.
Man glaubte damals, zu "sparen", und ließ Wannen- und Beckenarmatur über einen Hahn/Mischebene laufen.
Ich glaube, manche zu hören, die hier "Mist!!" rufen, aber zu spät. Das Haus ist unseres nun.

Meine Frage: Ist eine Mischgarnitur (in unserem Fall für Becken UND Wanne schwenkbar) angebracht: ein sog. "tragender Bestandtei"l des Hauses?
Meiner Meinung nach ja. Denn: eine defekte Mischgarnitur verursacht nicht nur erhöhten Wasserverbrauch, sondern: schädigt durchaus das Haus!

Wer kennt sich rechtlich aus (und sagt mir, per PM, was ich tun soll?)? Mietrecht gefragt!
Dieser wunderbare Wasserhahn "läßt unter sich"- seit Anbeginn des Mietverhältnisses.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.03.2006 03:09:20
scheinbar weiß also keiner Bescheid (oder traut sich keiner).
Auch egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne würde ich dir helfen....aber ich hab überhaupt nichts verstanden

Sorry.... sad.gif whistling.gif no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.03.2006)
scheinbar weiß also keiner Bescheid (oder traut sich keiner).
Auch egal.

warte doch erst mal ab, Nachts um 2 sind wahrscheinlich nicht all zu viele Klemptner unterwegs biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon okay, Danke, hab eine aufschlußreiche PM von Farbklecks bekommen flowers_2.gif .

@Tulpe: Ich glaub, heutzutage gibts sowas wie einen Notdienst??? gruebel.gif
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Freut mich wenn ich dir weiterhelfen konnte, wäre schön wenn du später erzählen könntest wie es ausgegangen ist.

Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen.

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fristlose Kündigung (Wohnung)?