Da ich im vergangenen Jahr bei zwei verschiedenen
med. Fußpflegern war, ist es mir auch aufgefallen, dass deshalb nicht die selbe Behandlung erwartet werden kann.
Ich bin GsD keine Diabetikeren, aber der erste Fußpfleger ist dafür spezialisiert. Hat auch vorab gefragt, ob ich Diabetes hätte und auch ob ich blutverdünnende Medis nehmen muss. Ist sicher auch nicht unwichtig!
Bekam bei ihm ein Fußbad vorab, aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mehr sicher, ob sein Werkzeug steril eingeschweißt war. Dafür hat er zwar Einmalhandschuhe benutzt - trotzdem, Sterilität ist doch das A&O. Er benutzte einen Mundschutz.
Insgesamt war ich sehr zufrieden, er hat für mich ein richtiges Wundermittel genommen (Pflegeschaum) da ich - naja, recht schnell - zu feuchten Füßen neige. Günstig war die Fußpflege nicht .... € 33,-- / Das Pflegeschaum gab 's in meiner Hausapo allerdings etwas günstiger :pfeifen:
Bei der 2. (med.) Fußpflegerin, die bei dem Krankenpflegeverein tätig ist, dem wir beigetreten sind seit Winter '15 gab 's große Unterschiede:
1. Kein Mundschutz ... Ihr Hobelwerkzeug ist an einem Absauger angeschlossen
2. Ich kam nach meinem Männe dran, Männe hat
Nagelpilz an einem Großen Zeh, GsD noch nicht sehr fortgeschritten, aber ich hab ihn zur FußPflege mitgeschleift
3. Auch kein eingeschweißtes Werkzeug bemerkt u. keine Einmalhandschuhe
4. Kein Fußbad bekommen .... davon weiche die
Haut zu sehr auf und kann man Hornhaut nicht richtig wegbekommen - sie sprühte nur ein
Desinfektionsmittel auf d.Füße
5. Zum Schluß schmiert sie mir trotzdem eine Creme auf die Füße, obwohl ich ihr vorab erzählte, bitte
keine Creme - ich rutsche sonst den ganzen Tag in meinen Schuhen hin und her und finde es überhaupt eklig.
6. Widerspruch ihrerseits ... diese Creme zieht wunderbar ein, sie nehme auch ganz wenig.
7. Ich bin den Rest vom Tag in den Schuhen hin und her gerutscht :labern:
8. War insgesamt zwar günstiger - € 25,-- (für Mitglieder) - aber ich gehe, wenn ich es für nötig halte, wieder zu meinem Fuß
pfleger :wub:
Bearbeitet von Backoefele am 27.07.2016 17:42:30