Hallo,
wir sind umgezogen und haben Anfang April die Mitteilung an unseren Anbieter mit den beiden Zahlen gegeben, dass wir Anfang Monat 6 in der neuen Wohnung hochgeschaltet werden.
30.05. war der erste Termin, und der Techniker kam nicht. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Techniker die Haustür nicht gefunden hat. Unten ist ein großes Ladenlokal, dort hätte man Fragen können, und Mobilfunknummer von uns war auch bekannt.
Nächster Termin war der 07.06., zwei Techniker kamen (einer stand nur rum), und es wurde festgestellt, dass unsere Leitung bei der Nachbarin reinführt, und ohne Signal dann zu uns geht. Nachbarin natürlich am arbeiten, und der Techniker sagte, dass er bei der Nachbarin die Telefondose überprüfen muss.
Nächster Termin 21.06.. Techniker kam, hat festgestellt dass bei der Nachbarin alles in Ordnung ist, und sagte, dass meine Leitung nicht unten ankommt. ( Man muss dazu sagen, die Vormieter hatten auch Telefon und Internet) Ich sollte einen Elektriker bestellen und eine neue Leitung verlegen lassen. Elektriker kam am selben Tag nachmittags, und sagte, dass meine Leitung unten ankommt, Elektriker vom ansässigen Ladenlokal unten haben auch gemessen und dasselbe gesagt....Schön, die Rechnung vom Elektriker steht noch aus.
Nächster Termin 29.06., Techniker kam, hat unten ohne Probleme meine Leitung gefunden und angeschlossen. Telefon und Internet funktioniert nicht. Nach einem Anruf beim Anbieter wurde durchgemessen, und danach funktionierte alles. Am nächstenTag wurde die Leitung vom Anbieter überprüft, bekam über SMS eine Nachrich darüber, und es geht nicht mehr......
Erneuter Anruf bei der Hotline, Leitung wieder überprüft, danach funktionierte alles 3 Stunden lang, jetzt wieder nicht......
Jetzt kam gerade eine SMS dass die Leitung überprüft wurde, es funktioniert aber weiterhin nicht.... Ich bin so sauer, die Mieter vor mir hatten doch auch Telefon und Internet, und ich habe seit 5 Wochen nichts, Gebühren werden aber weiterhin abgebucht, trotz Nichtleistung.......
Ich bin am überlegen den Anbieter zu wechseln, weiss aber leider nicht ob ich aus dem Vertrag rauskomme(läuft noch bis Monat 11/2016), oder soll ich besser direkt einen Anwalt einschalten?
Habt Ihr vielleicht einen Ratschlag für mich, was ich noch machen könnte? Das Internet nutze ich zur Zeit über meine Nachbarin, zwar sehr schlechte Qualität, aber besser als nichts.....
Liebe Grüße, eine verzweifelte
Ellen
wir sind umgezogen und haben Anfang April die Mitteilung an unseren Anbieter mit den beiden Zahlen gegeben, dass wir Anfang Monat 6 in der neuen Wohnung hochgeschaltet werden.
30.05. war der erste Termin, und der Techniker kam nicht. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Techniker die Haustür nicht gefunden hat. Unten ist ein großes Ladenlokal, dort hätte man Fragen können, und Mobilfunknummer von uns war auch bekannt.
Nächster Termin war der 07.06., zwei Techniker kamen (einer stand nur rum), und es wurde festgestellt, dass unsere Leitung bei der Nachbarin reinführt, und ohne Signal dann zu uns geht. Nachbarin natürlich am arbeiten, und der Techniker sagte, dass er bei der Nachbarin die Telefondose überprüfen muss.
Nächster Termin 21.06.. Techniker kam, hat festgestellt dass bei der Nachbarin alles in Ordnung ist, und sagte, dass meine Leitung nicht unten ankommt. ( Man muss dazu sagen, die Vormieter hatten auch Telefon und Internet) Ich sollte einen Elektriker bestellen und eine neue Leitung verlegen lassen. Elektriker kam am selben Tag nachmittags, und sagte, dass meine Leitung unten ankommt, Elektriker vom ansässigen Ladenlokal unten haben auch gemessen und dasselbe gesagt....Schön, die Rechnung vom Elektriker steht noch aus.
Nächster Termin 29.06., Techniker kam, hat unten ohne Probleme meine Leitung gefunden und angeschlossen. Telefon und Internet funktioniert nicht. Nach einem Anruf beim Anbieter wurde durchgemessen, und danach funktionierte alles. Am nächstenTag wurde die Leitung vom Anbieter überprüft, bekam über SMS eine Nachrich darüber, und es geht nicht mehr......
Erneuter Anruf bei der Hotline, Leitung wieder überprüft, danach funktionierte alles 3 Stunden lang, jetzt wieder nicht......
Jetzt kam gerade eine SMS dass die Leitung überprüft wurde, es funktioniert aber weiterhin nicht.... Ich bin so sauer, die Mieter vor mir hatten doch auch Telefon und Internet, und ich habe seit 5 Wochen nichts, Gebühren werden aber weiterhin abgebucht, trotz Nichtleistung.......
Ich bin am überlegen den Anbieter zu wechseln, weiss aber leider nicht ob ich aus dem Vertrag rauskomme(läuft noch bis Monat 11/2016), oder soll ich besser direkt einen Anwalt einschalten?
Habt Ihr vielleicht einen Ratschlag für mich, was ich noch machen könnte? Das Internet nutze ich zur Zeit über meine Nachbarin, zwar sehr schlechte Qualität, aber besser als nichts.....
Liebe Grüße, eine verzweifelte
Ellen