Jakobsweg

Moin

immer öfters hört man vom pilgern aufm jakobsweg.

ist von euch schon jemand den weg gelaufen, oder hat es vor ?

danke, liebe grüßle
Moin laluna,

musst du mal Hape Kerkeling fragen aufmbodenliegenundlachen.gif der kennt sich damit aus ( kleines Späßle ) hihi.gif

Aber ich denke, hier bei den Muttis wirst du wohl kaum eine Antwort auf deine Frage bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och wanderte gerne, brauche aber keinen spirituellen oder religiösen Firlefanz dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.10.2016)
musst du mal Hape Kerkeling fragen aufmbodenliegenundlachen.gif der kennt sich damit aus ( kleines Späßle ) hihi.gif

Ja, der hat ein sehr schönes Buch geschrieben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es schon vor.So in 3 Jahren mit einer Freundin.Zwar nur ein Teilstück aber ich glaube das wird schöööön.Man muss ja nicht religiös sein um dort zu wandern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 17.10.2016)
Ja, der hat ein sehr schönes Buch geschrieben!

Ich habe das Hörbuch davon, es ist wirklich klasse. Selbst kann und werde ich den Jakobsweg nicht gehen. Ich kenne aber eine Frau, die zumindest einen Teil des Jakobsweges gegangen ist und davon restlos begeistert war. Er soll zum Teil sehr spartanisch sein, aber sie berichtet von immer sehr interessanten Begegnungen mit anderen Wanderern, die ihr neue Eindrücke und Bereicherungen gaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn gerne gehen. Aber in diesem Leben wird das wohl nix mehr. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich hat das auch immer interessiert, nicht als Pilgerin, sondern nur als Wanderin. Ich habe schon mehrere Dokus darüber gesehen.
Aber ich wandere nicht mehr, das Hoch und Runter gefällt verschiedenen Körperteilen nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe im tv auch schon einiges gesehen, auch bücher gelesen, auch von Hape.

meine gelenke würden diese berge auch nicht mitmachen, von daher schaue ich es gerne weiter im tv usw. an und bewundere jeden, der es geschafft hat, dort zu pilgern. sind ja teils doch recht lange strecken.

religiöse gründe berühren mich dabei nicht.

Bearbeitet von laluna* am 17.10.2016 22:26:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn, absolut nicht aus religiöser Ueberlegung, hat einen Teil des Jakobswegs gemacht. Nächstes Jahr wandert er die zweite Hälfte ab. Einfach aus Spass am Wandern und weil es eine schöne Strecke wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage