Paketannahme

Zitat (laluna*, 23.12.2016)
welche kategorie wäre denn passender gewesen ?

Nun ja, passender ... vielleicht unter "Wohnen"? - Auf jeden Fall neutraler, denn bei Hobby denke ich nun nicht gerade daran, Paketannahmestelle für Nachbarn zu spielen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nur so weiß laluna wo wer was. Also doch Hobby.

lanuna, seid dem du nicht mehr über deinen Mann schimpfst suchst du was anderes.

Sag dem Paketboten einfach nein und nachdem du das zwei/drei mal gemacht hast klingelt der auch nicht mehr.

Liebe grüße dette

Bearbeitet von dette am 23.12.2016 18:23:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dette, 23.12.2016)
... lanuna, seid dem du nicht mehr über deinen Mann schimpfst suchst du was anderes ....

vermutlich ist durch das Wetter auch Ruhe auf der Nachbarhausbaustelle ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die nachbarn bohren sogar heute, am heilig abend !!! die machen bei dem wetter eben innenarbeiten.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten würden das nicht machen, aber heute ist eben kein Feiertag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch, wenn das Thema etwas abgedriftet ist, möchte ich mich Mal zum Startpost äußern biggrin.gif

Bei uns ist es meistens so, dass wir selbst nahezu nie Pakete annehmen müssen, dafür aber unsere Nachbarn, falls wir arbeiten sind. Die haben aber ohnehin kein Problem damit, da sie den ganzen Tag zu Hause sind und wir es noch immer am selben Tag abholen.

Manchmal klingeln leider aber auch die Postboten ohne zu waten, dass wir die Tür aufmachen oder gehen direkt zum Nachbarn obwohl wir zu Hause sind, das ist dann immer ärgerlich...

Zu deinem Problem:

Bei solchen Nachbarn hätte ich auch keine Lust die Tür aufzumachen... Ich würde an deiner Stelle einfach mit denen reden und sagen, dass sie es irgendwie hinbekommen sollen bei großen Bestellungen zu hause zu sein oder du nimmst sie nicht mehr an. Außerdem würde ich Ihnen einfach sagen, dass sie die Pakete innerhalb von 48 h holen sollen oder du nimmst nichts mehr an etc..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieh es mal aus Sicht des Postboten. Dieser Mensch rennt von morgens um 8 bis abends um 17 Uhr rum und muss hunderte Pakete zustellen. Genau wie deine Nachbarn sind die meisten Leute tagsüber nicht einmal da. Gleichzeitig muss er versuchen, einen Nachbarn ausfindig zu machen, das ist die Vorgabe.

Ich habe schon für DHL Pakete zugestellt und kann dir sagen, das war der schlimmste Job, den ich jemals hatte. Und ich habe auch schon am Band gearbeitet und alte Menschen gepflegt. Das würde ich alles wieder lieber machen als Pakete auszufahren.

Und bei DHL geht es sogar noch halbwegs vernünftig zu, bei Hermes, UPS und GLS werden die Mitarbeiter noch viel mehr gefordert.

Eine Lösung ist, seine Pakete zu einer Postfiliale, Abholstation oder Packstation liefern zu lassen. Da hat der Postbote weniger Arbeit und man kann, besonders bei der Packstation, sehr leicht sein Paket zu einem beliebigen Zeitpunkt abholen.

Eine weitere Möglichkeit ist es, bei DHL vertraglich einen Abstellort auszumachen, bei dem der Postbote das Paket abstellen kann.

Bearbeitet von porcini am 13.02.2017 09:45:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab für die Jungs und Mädels von den Paketdiensten auch jedes Verständnis.
Der Job ist hart, stressig, mies bezahlt und jeder schimpft auf die.

Also wenn die sich das Klingeln ganz sparen und direkt nen Zettel einwerfen oder so, ist das für mich echt in Ordnung, dann hol ich mein Paket halt in der nächsten Filiale ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AlexKl, 16.02.2017)
Also wenn die sich das Klingeln ganz sparen und direkt nen Zettel einwerfen oder so, ist das für mich echt in Ordnung, dann hol ich mein Paket halt in der nächsten Filiale ab.

nö... wenn ich mir z.B. extra den Tag freinehme, damit ich das Paket annehmen kann und eben nicht zur Post stiefeln muss (dann hätte ich es mir ja gleich zur Postfiliale schicken lassen können), habe ich keinerlei Verständnis, wenn der Bote zu faul ist, mal anzuklingeln und kurz auf mein Türöffnen zu warten.

Wenn ich nicht da bin, ist das mit der Karte ok, falls er keinen Nachbarn erwischt (oder erwischen will), das ist dann halt mein Problem. Wenn ich zu Hause bin, hat er/sie mir das Paket dann auch zuzustellen. Punkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AlexKl, 16.02.2017)
Also wenn die sich das Klingeln ganz sparen und direkt nen Zettel einwerfen oder so, ist das für mich echt in Ordnung, dann hol ich mein Paket halt in der nächsten Filiale ab.

Für mich wäre das auch nicht in Ordnung. Schließlich habe ich kein Fahrzeug, mit dem ich das Paket transportieren könnte. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, wenns was großes ist oder man nicht soweit laufen kann oder mag, ist es natürlich ärgerlich.

Ich sag ja nur, mich persönlich stört es eigentlich nie. Ich bin einigermaßen jung, kann laufen und auch was tragen, Bewegung tut mir gut, frische Luft auch.... Also eigentlich müsste ich dem Paketmann sogar dankbar sein, wenn er mich laufen lässt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AlexKl, 16.02.2017)
Also wenn die sich das Klingeln ganz sparen und direkt nen Zettel einwerfen oder so, ist das für mich echt in Ordnung, dann hol ich mein Paket halt in der nächsten Filiale ab.

Jaja, wer sich den Luxus erlauben kann....

censored.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AlexKl, 16.02.2017)
Also wenn die sich das Klingeln ganz sparen und direkt nen Zettel einwerfen oder so, ist das für mich echt in Ordnung, dann hol ich mein Paket halt in der nächsten Filiale ab.

Das geht für mich gar nicht.
Ich lasse mir doch nicht die Sachen nach Hause schicken, um ihnen dann hinterher zu rennen. wacko.gif

Dann könnte man ja die Paketboten gleich komplett einsparen und den Kunden per Mail/Fon auffordern, sein Paket irgendwo abzuholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 16.02.2017)
Jaja, wer sich den Luxus erlauben kann....

censored.gif

Man sollte gönnen können... cool.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, und was dann noch dazu kommt: Die nächste Filiale, wo man Pakete abholen kann, ist oft ganz schön weit weg. Bei uns haben sie auch grad wieder eine Filiale geschlossen, die sehr gut besucht war, jetzt müssen alle zur nächsten dackeln, dadurch ist die dann auch noch voller, wo sie vorher schon gut voll war, und da wartet man... und wartet... und wartet...

Muss man auch mit einrechnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage