Was kann ich mit den Plastikspulen von Schleifenbändern machen?

Hallo,
habe zu Weihnachten viele Geschenke verpackt und nun so einige Plastikspulen ( 1 bis 5 cm breit) von den Schleifenbändern liegen. Habe sie sonst immer entsorgt, aber vielleicht gibt es ja auch Ideen, was man damit noch machen könnte?!?
Zitat (renateh03, 11.01.2017)
vielleicht gibt es ja auch Ideen, was man damit noch machen könnte?!?

Die Schleifenbänder von den selbst erhaltenen Geschenken draufwickeln bis zur weiteren Verwendung?!? wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 11.01.2017 08:52:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi renateh03,
viel fällt mir da auch nicht ein, aber als Standfüße oder zur erhöhung anderer Gegenstände machen sie vielleicht noch eine ganz gute Figur.
Oder du benutzt sie als Kabelrolle für längere Kabel wie Antennenkabel oder manche Netzstecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufwickeln vom Rest der etwa zu drei Vierteln verbrauchten Wollknäuel - damit kein kaum noch lösbares Knotendurcheinander entsteht. tongue.gif

Bearbeitet von dahlie am 14.02.2017 13:26:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renateh03, 11.01.2017)
Hallo,
habe zu Weihnachten viele Geschenke verpackt und nun so einige Plastikspulen ( 1 bis 5 cm breit) von den Schleifenbändern liegen. Habe sie sonst  immer entsorgt, aber vielleicht gibt es ja auch Ideen, was man damit noch machen könnte?!?

....schicke sie doch den "armen Ungarn" whistling.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 14.02.2017 16:02:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe sie als Unterständer verwendet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schraube gerne an alten Motorrädern, dabei fallen immer einige Meter verschiedenster Kabelreste in div Querschnitten, Farben, und Längen an... ph34r.gif

Die Plastikröllchen wären ideal, den ganzen Kabelwust mal ordentlich aufzurollen, und zu sortieren, zur späteren Wiederverwendung...

Gruß

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps . . . auf die einfachsten Dinge kommt man oft nicht biggrin.gif

Auch wir haben Kabelreste, die locker zusammen gebunden in den Kartons liegen - das wird jetzt geändert! smile.gif


@ Uta Unterständer ?!? Untersetzer für Blumentöpfe? Das ist eine gute Idee, zumal überschüssiges Wasser "aufgefangen" wird

Ich freue mich immer, wenn man Sachen wieder verwenden kann und nicht alles gleich in die Tonne wandert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage