Was kann ich mit den Plastikspulen von Schleifenbändern machen?

Neues Thema Umfrage

Hallo,
habe zu Weihnachten viele Geschenke verpackt und nun so einige Plastikspulen ( 1 bis 5 cm breit) von den Schleifenbändern liegen. Habe sie sonst immer entsorgt, aber vielleicht gibt es ja auch Ideen, was man damit noch machen könnte?!?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (renateh03 @ 11.01.2017 08:48:04)
vielleicht gibt es ja auch Ideen, was man damit noch machen könnte?!?

Die Schleifenbänder von den selbst erhaltenen Geschenken draufwickeln bis zur weiteren Verwendung?!? ;)

Bearbeitet von Jeannie am 11.01.2017 08:52:24
War diese Antwort hilfreich?

Hi renateh03,
viel fällt mir da auch nicht ein, aber als Standfüße oder zur erhöhung anderer Gegenstände machen sie vielleicht noch eine ganz gute Figur.
Oder du benutzt sie als Kabelrolle für längere Kabel wie Antennenkabel oder manche Netzstecker.

War diese Antwort hilfreich?

Aufwickeln vom Rest der etwa zu drei Vierteln verbrauchten Wollknäuel - damit kein kaum noch lösbares Knotendurcheinander entsteht. :P

Bearbeitet von dahlie am 14.02.2017 13:26:59

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (renateh03 @ 11.01.2017 08:48:04)
Hallo,
habe zu Weihnachten viele Geschenke verpackt und nun so einige Plastikspulen ( 1 bis 5 cm breit) von den Schleifenbändern liegen. Habe sie sonst  immer entsorgt, aber vielleicht gibt es ja auch Ideen, was man damit noch machen könnte?!?

....schicke sie doch den "armen Ungarn" :pfeifen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 14.02.2017 16:02:52
War diese Antwort hilfreich?

ich habe sie als Unterständer verwendet!

War diese Antwort hilfreich?

Ich schraube gerne an alten Motorrädern, dabei fallen immer einige Meter verschiedenster Kabelreste in div Querschnitten, Farben, und Längen an... :ph34r:

Die Plastikröllchen wären ideal, den ganzen Kabelwust mal ordentlich aufzurollen, und zu sortieren, zur späteren Wiederverwendung...

Gruß

Micha

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Tipps . . . auf die einfachsten Dinge kommt man oft nicht :D

Auch wir haben Kabelreste, die locker zusammen gebunden in den Kartons liegen - das wird jetzt geändert! :)


@ Uta Unterständer ?!? Untersetzer für Blumentöpfe? Das ist eine gute Idee, zumal überschüssiges Wasser "aufgefangen" wird

Ich freue mich immer, wenn man Sachen wieder verwenden kann und nicht alles gleich in die Tonne wandert!

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter