Ich bekomme nach geraumer Zeit immer wieder an der gleichen Stelle ein Hühnerauge, das ich zuvor mit einem Hühneraugenpflaster richtig entfernen konnte. Kennt jemand ein Mittel, wie man Hühneraugen richtig loskriegt?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Hühneraugenentferner Set, weil es speziell dafür entwickelt wurde, Hühneraugen effektiv und langfristig zu behandeln. Es enthält verschiedene Werkzeuge und Produkte, die nicht nur das aktuelle Hühnerauge entfernen, sondern auch vorbeugend wirken können.
Ich denke, das das Problem mit deinen zu engen Schuhen zu tun hat. Gehe mal zu einer guten Fußpflegerin und lasse dich dort behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kampfente17.193 Beiträge Dabei seit: 27.10.12
Ich kann mich GEMINI nur anschließen :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
IsiLangmut
Nennt sich auch "Podologe/in", der/die da bestens helfen kann!- Hühneraugenpflaster sind nur 'was für die Oberflächenbehandlung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima15.135 Beiträge Dabei seit: 12.09.13
Bei Hühneraugenpflastern muss man unbedingt berücksichtigen, dass sie auch einen Anteil der um das Hühnerauge umliegenden Haut mit aufweichen, was dieser nicht zuträglich ist. Ich schließe mich dem Rat an: Geh zu einer Fußpflegerin/Podologing, die entfernt dir das Hühnerauge fachgerecht. Tut auch nicht weh. Und besprich mit ihr, wie du das am besten vermeiden kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
Wahrscheinlich auf jeden Fall andere Schuhe... Wenn die, die du hast, immer Hühneraugen verursachen (eine andere Ursache kenne ich nicht), dann stimmt was mit den Schuhen nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria
D'accord: Es sind höchstwahrscheinlich die Schuhe, welche die Druckstellen verursachen, die dann zum Hühnerauge führen.
Sicherlich gibt es auch Druckstellenpflaster, die dem Hühnerauge vorbeugen sollen: Die sehen aus wie Hühneraugenpflaster, jedoch ohne den grünen Gelkern. Knackpunkt: Auch diese Vorbeugepflaster brauchen Platz im Schuh. Ist dieser zu eng, hilft auch die Vorbeugung nicht.
Andere Frage: Wo befindet sich denn das wiederkehrende Hühnerauge? Wenn Dir die Fußpflegerin beim Loswerden des Hühnerauges geholfen hat, würde ich eventuell mal einen Orthopäden um Rat fragen.