Salzlampe kleben


Ich bin im Besitz einer Salzlampe in Form eines Pilzes. Nun hab ich diese dummerweise bei Regenwetter auf dem Balkon stehen lassen und als Ergebnis dessen haben sich Ober und Unterteil getrennt. wie bekomme ich diese nun wieder zusammen ?


Ich würde einen Steinkleber nehmen.


Nur ein Gedanke: Ich würde es mit einer gesättigten Salzlösung versuchen.

In einer Tasse zimmerwarmen Wassers so viel Speisesalz (ohne alle Zusätze) verrühren, bis sich kein Salz mehr löst.
Damit beide Teile einpinseln und fest zusammenpressen, bis die Lösung getrocknet ist.
Den Trocknungsvorgang evtl. mit dem Fön beschleunigen.

Wie gesagt, nur eine Idee - ohne Gewähr.
Sagst du mal Bescheid, wenn du die ultimative Lösung gefunden hast?


Zitat (FrauSchlau @ 26.01.2017 21:06:30)
als Ergebnis dessen haben sich Ober und Unterteil getrennt. wie bekomme ich diese nun wieder zusammen ?

Ich kann mir nicht vorstellen, das man eine Salzlampe kleben kann.


Kostenloser Newsletter