Chiasamen-Brot selberbacken

Hallo, ich möchte gerne ein Chiasamen-Brot backen. Muss ich die Chiasamen vorher einweichen oder kann ich die Samen direkt mit in den Teig geben? Ich weiß gar nicht, ob man Chiasamen grundsätzlich vor dem Verzehr einweichen sollte. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich kann aus Erfahrung sagen, es geht beides. Beim ersten Backen habe ich eingeweicht, danach nie mehr. Ich habe keinen Unterschied bemerkt. Trau dich... Und guten Appetit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Apfelpudding mit Chiasamen
5 14
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
19 8
Scharfer Quinoasalat mit Meerrettich und Roter Bete
Scharfer Quinoasalat mit Meerrettich und Roter Bete
6 4
Pesto Nero - schwarzes Pesto
Pesto Nero - schwarzes Pesto
9 0