Woher kommen die Kosenamen?

Ich möchte gerne mal wissen woher die Kosenamen stammen die in diesem Forum immer unter meinem Usernamen steht? Bei mir steht z.B. Möchtegernmutti Wer hat mir diesen Namen gegeben und wie kommt derjenige dazu?
Derjenige kennt mich doch gar nicht. Ich bin überhaupt keine Mutti.
Das kommt automatisch vom Forumbetreiber NFischedick. Zu Anfang hat jede/r den Titel Junggeselle ... auch, diejenige, die schon verheiratet sind whistling.gif

Edith bemerkt noch, dass ab einer gewissen Anzahl Beiträgen jede/r sich selber betiteln kann, wie er/sie möchte.
Backoefele ist halt ne Chill-Kröte tongue.gif

Bearbeitet von Backoefele am 08.04.2017 23:34:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soviel ich weiß (und das ist nun mal wenig...) gibt es anfangs automatisierte Bezeichungen, die du - wohl ironisch- Kosenamen nennst.
Ab einer bestimmten Zahl der Beiträge im Forum kannst du das dann bei deinem Profil ändern. Frage doch mal bei einem der Mods an, wie das ist, die kennen sich wohl aus mit den Modalitäten.

Aha, Backoefele kann schneller tippen, bzw., braucht weniger Buchstaben für eine Antwort. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 08.04.2017 23:35:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schonmal für Eure schnellen Antworten. Ich werde mich diesbezüglich dann mal an Bernhard wenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So viel wie ich weiß kannst du ab 100 Beiträgen den dir genehmen Namen aussuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab 100 Beiträgen? Das ist aber viel. So oft bin ich hier im Forum ja gar nicht unterwegs. Wie lange soll ich denn darauf noch warten? Ich habe ja gerade mal 62 Beiträge erreicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig, nach 100 Beiträgen kann man den Titel selbst wählen.

@NFischedick, beteilige Dich doch ein bißchen hier bei den "Gesprächen", dann hast Du die 100 schnell erreicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich hier anfing konnte ich mir nicht vorstellen jemals auf 100 Beiträge zu kommen. Jetzt sehe mal wie viele ich schon habe.
Du bist aber öfter auf der Tippseite und das zählt halt nicht, aber viel zu 100 fehlt dir doch nicht.
Mir wurde damals gesagt/nicht darüber nachdenken, einfach schreiben. biggrin.gif
Schau halt ab und zu hier im Forum vorbei. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich interessieren die Tips halt mehr wie das Forum. Viele Themen hier im Forum interessieren mich auch einfach nicht. Ist halt so. Ich habe schon eine Anfrage nach Bernhard geschickt. Da warte ich jetzt erst mal auf Antwort und dann sehen wir weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sobald du dich bei Mutti Angemeldet hast kannst du die deinen eigenen Kosenamen geben. Wenn du es nicht macht dann macht es die Mutti. Einen Kosenamen wird ich dir raten somit siehst du gleich wenn du von denn Lesern eine Antwort Bekommst und du auch Privat bleibst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schon seit einigen Jahren hier bei FM angemeldet. Ich habe mir einen eigenen Nicknamen/Usernamen gegeben aber einen eigenen Kosenamen? Da wusste ich nichts von. Kann ich das denn jetzt auch im nachhinein selbst ändern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einigt euch doch erst einmal über die Begrifflichkeiten, bevor ihr diskutiert ;-)

- Username
- Mitgliedertitel
- Signatur

Der Username ist derjenige, den man sich bei der Anmeldung aussucht und der nur in begründeten Fällen(Durch die Admins, zB Bernhard) geändert werden kann. Normalerweise behält man den dauerhaft.

Der Mitgliedertitel ist der Junggeselle, Möchtegernmutti oder wasauchimmer, dieser ändert sich je nach Beitragsanzahl, sieht man auch an den Sternchen darunter, ab 100 Beiträgen kann sich hier jeder(in seinem Profil) reinschreiben, was er/sie will.

Die Signatur kann sich jeder in seinem Profil selbst aussuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 09.04.2017)
Ich bin schon seit einigen Jahren hier bei FM angemeldet. Ich habe mir einen eigenen Nicknamen/Usernamen gegeben aber einen eigenen Kosenamen? Da wusste ich nichts von. Kann ich das denn jetzt auch im nachhinein selbst ändern?

Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, nein, noch kannst Du deinen Mitgliedertitel nicht selbst ändern, erst ab 100 Beiträgen. Und den Usernamen kann nur ein Admin - und nur in begründeten Ausnahmefällen - ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich aber irgendwie blöd. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 09.04.2017)
Das finde ich aber irgendwie blöd. sad.gif

Das solltest du mit Bernhard besprechen.
Er ist der Eigner von FM und er macht die Spielregeln. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.04.2017)
Das solltest du mit Bernhard besprechen.
Er ist der Eigner von FM und er macht die Spielregeln. smile.gif

Da ich bereits schon mit Bernhard in Kontakt getreten bin wie du aus einem früheren Beitrag lesen kannst, warte ich immer noch auf Antwort. Da jetzt noch WE ist werde ich wohl noch bis morgen warten müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 09.04.2017)
Das finde ich aber irgendwie blöd. sad.gif

tja, ist aber so. Früher war es sogar mal, dass man den Titel gar nicht ändern konnte (wenn ich mich da richtig erinnere). Sind doch auch nur ein paar Buchstaben, mehr nicht ... lohnt sich doch nicht, sich darüber aufzuregen. Und wegen einem User, der das nicht toll findet, wird @Bernhard das wohl auch nicht ändern, denke ich...

Einfach noch knapp 30 Beiträge, dann kannst Du da doch reinschreiben, was Du willst ... also noch etwas Geduld und alles wird (für Dich) gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 09.04.2017)
Da ich bereits schon mit Bernhard in Kontakt getreten bin wie du aus einem früheren Beitrag lesen kannst, warte ich immer noch auf Antwort. Da jetzt noch WE ist werde ich wohl noch bis morgen warten müssen.

Genau.
Aber was wolltest du dann mit diesem Statement bezwecken?
Du wirst doch unter den Usern keinen Verbündeten suchen, der Bernhards Spielregeln ebenfalls blöd findet? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie so brennt es dir auf einmal fast unter den Nägeln? - Bist sowieso mehr an den Tipps interessiert, schreibst du selber. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 09.04.2017)
Und wegen einem User, der das nicht toll findet, wird @Bernhard das wohl auch nicht ändern, denke ich...

Zumselchen findet das anscheinend auch nicht so toll, denn von Ihr gibt es auch schon einen Beitrag der das selbe beinhaltet. (Wer bin ich? Erfahrener Junggeselle)

Ich rege mich auch nicht drüber auf, sonst würde ich hier ganz anders schreiben. Aber das lasse ich lieber bleiben, sonst fliege ich komplett raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 09.04.2017)
Zumselchen findet das anscheinend auch nicht so toll, denn von Ihr gibt es auch schon einen Beitrag der das selbe beinhaltet. (Wer bin ich? Erfahrener Junggeselle)

Ach, mit dem "erfahrenen Junggesellen" hatte sich das Zumselchen eigentlich ganz gut angefreundet. happy.gif

Bearbeitet von zumselchen am 09.04.2017 23:02:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 09.04.2017)
Ach, mit dem "erfahrenen Junggesellen" hatte sich das Zumselchen eigentlich ganz gut angefreundet. happy.gif

Und warum hast du dann hier die Frage gestellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 09.04.2017)
Und warum hast du dann hier die Frage gestellt?

keineahnung.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na in den drei Jahren seit der Frage kann man schonmal Freundschaft schließen, oder? ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 09.04.2017)
Na in den drei Jahren seit der Frage kann man schonmal Freundschaft schließen, oder? ;-)

Natürlich kann man das. flowers_2.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@NFischedick: Gratulation zum neuen Kosenamen! Das Zumselchen findet, dass "Kreativling" ein sehr schöner und im wahrsten Sinne des Wortes kreativer Name ist. applause.gif
Da muss das Zumselchen aber aufpassen, dass Yoda's Taschenlampe nicht vor Neid erlischt. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 17.04.2017)
@NFischedick: Gratulation zum neuen Kosenamen! Das Zumselchen findet, dass "Kreativling" ein sehr schöner und im wahrsten Sinne des Wortes kreativer Name ist. applause.gif
Da muss das Zumselchen aber aufpassen, dass Yoda's Taschenlampe nicht vor Neid erlischt. ohmy.gif

Das freut mich dass dir der Name gefällt. smile.gif flowers_2.gif blumengesicht.gif biggrin.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja interessant, das wusste ich auch noch nicht. Aber mir macht es nichts aus, dass mir da von den Moderatoren hier einfach irgendein Spitzname verpasst wurde. Kann ich mit leben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lamorio, 20.04.2017)
Ist ja interessant, das wusste ich auch noch nicht. Aber mir macht es nichts aus, dass mir da von den Moderatoren hier einfach irgendein Spitzname verpasst wurde. Kann ich mit leben wink.gif

Wir haben dir keinen Spitznamen gegeben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Wir haben dir keinen Spitznamen gegeben smile.gif

Du gehörst ja auch nicht zu den Administratoren oder Betreibern dieser Seite oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 20.04.2017)
Du gehörst ja auch nicht zu den Administratoren oder Betreibern dieser Seite oder?

Meine Antwort hatte ich an Lamorio gerichtet. Dort war die Rede von Moderatoren (oben nachzulesen), nicht von Administratoren oder Seitenbetreibern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage