Kommuniongeschenk

Hallo,

was habt ihr für Vorschläge, was man einem Mädchen zur 1. Kommunion schenken kann?

Grüße an alle.

Sonne
ich bin evangelisch und kenne nix von kommunionen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rahmmandel,

ich auch, daher fällt mir nichts Passendes ein.

LG, Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sonne,

ich war letztes Jahr zur Kommunion eines Mädchens in der Nachbarschaft eingeladen.

Sie bekam folgende Geschenke
- Bücher Gutschein
- Fotoalbum
- Freundschaftsalbum (ähnlich Poesiealbum)
- Fotorahmen für die späteren Kommunionsbilder
- Klamotten (mit Mutter abgesprochen)
- Ohrringe, Halskettchen, Armband alles aus Silber
- Uhr
- Kulturtasche gefüllt mit so Mini-Sachen
- CDs

Außerdem kann man die Mutter fragen, ob man Kuchen backen und mitbringen soll. Oder evtl. Salat fürs Abendessen.

Vielleicht kannst Du was brauchen, als Denkanstoß.

LG
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sophe-charlotte: Das sind alles super Vorschläge, habe solche Dinge nämlich auch zur Erstkommunion bekommen. U. a. auch ein Album "Meine Erstkommunion" , da haben alle meine Gäste was reingeschrieben und da kommen dann auch Fotos rein... Und Schmuck habe ich auch bekommen. Geld ist aber auch nicht schlecht, das hatte ich damals angelegt und nachher meinen Führerschein von bezahlt (da kam dann das Geld von der Firmung noch dazu)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also im prinzip nichts anderes, als was man einem kind in dem alter uch zum geburtstag schenken würde?
verstehe ich das so richtig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage