Blomber KQD1360XA - Relais rattern.

Hallo zusammen,

wir haben den Blomberg KQD1360XA++ (Baugleich GRUNDIG GQN 1360 X )...

Super Side-By-Side

Leider bleibt beim Wasserzapfen anscheinend ein ventil hängen und das Wasser läuft dann 2-3 Sekunden weiter. Nur mal so als Randinformation.

Seit gestern rattert der Kühlschrank nun wie ein Maschinengewehr aber ansonsten kann ich bisher keinen Defekt erkennen.

Da ich keine Garantie mehr habe, habe ich die Kunststoffabdeckung oben wo ich das Geräusch höre geöffnet und es rattert eines der Relais. Wollte das *** Link wurde entfernt ***Relais schon austauschen, jedoch sagte mir ein Bekannter, daß der Fehler eher an einem defekten Sensor liegen sollte... ohmy.gif

Hat jemand schon diesen Fehler gehabt und wie behoben.?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße,
Miro


Hier ein paar Bilder. Ich konnte das rattern ungefähr als RL14 identifizieren.
*** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von kingmiro am 25.08.2017 12:00:52
Wie füge ich denn hier Bilder ein ???

*** Link wurde entfernt ***Bild4
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Bilder als solche kannst du nicht einstellen, einen Bilderlink - und damit generell Links - ab 20 Beiträgen. Dies ist so gewollt, da das Forum mit vielen Werbelinks überflutet wird.

Vielleicht hat trotzdem jemand anhand deiner Beschreibung einen Tipp für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kommt nicht sehr viel, aber habe die Relais untereinander getauscht und der Fehler blieb an der gleichen Stelle.

Also Relais ok und weiter suchen. :-(

BR./km
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Frage eher in einem "Elektronik Reparatur" Forum stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sprachgesteuertes Relais: Sprachgesteuertes Relais Relais Austauschen Kabel an Kabel ? Neues Relais hat andere Farben Olympia IR 200 Infrarot-Lichtschranke: Relais schalten