Forumseite bremst und hakt

Zitat (Jeannie, 23.02.2018)
Danke @Bernhard.
Heute funktioniert er wieder. Keine Ahnung, woran es lag. unsure.gif

nich an FM auf jeden Fall smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, *augenreib*:
Bei "Socken Stricken" steht als letzter Beitrag zwar Monika für heute in der letzten Spalte, die Seitenzahl geht aber nur bis 66 - und endet im Mai 2017. ohmy.gif ohmy.gif
Dabei waren "wir" doch schon in den 70ern.
Auch nach dreimaligem Anlauf ändert sich das nicht. blink.gif blink.gif

Bearbeitet von dahlie am 23.02.2018 21:54:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.02.2018)
Huch, *augenreib*:
Bei "Socken Stricken" steht als letzter Beitrag zwar Monika für heute in der letzten Spalte, die Seitenzahl geht aber nur bis 66 - und endet im Mai 2017. ohmy.gif ohmy.gif
Dabei waren "wir" doch schon in den 70ern.
Auch nach dreimaligem Anlauf ändert sich das nicht. blink.gif blink.gif

Dieses Phänomen hatte ich auch mal. Nach einiger Zeit war aber wieder alles normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal abwarten. Neustart deswegen mache ich nicht. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 23.02.2018)
Huch, *augenreib*:
Bei "Socken Stricken" steht als letzter Beitrag zwar Monika für heute in der letzten Spalte, die Seitenzahl geht aber nur bis 66 - und endet im Mai 2017. ohmy.gif ohmy.gif
Dabei waren "wir" doch schon in den 70ern.
Auch nach dreimaligem Anlauf ändert sich das nicht. blink.gif blink.gif

Hatte ich auch schon mal, auf welcher Seite weiß ich aber nicht mehr. Auf die aktuelle Seite kommt man bei Anwort anklicken.
Irgendwann war das dann wieder in Ordnung.
Bis jetzt ist es aber noch so wie von dir beschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt...
Da kam dann als Bezug der aktuell letzte Beitrag.
Aber als ich dann die davor eingestellten lesen wollte; nada! Wieder Seite 66.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sind wohl ganze Bereiche "veraltet", für mich daran erkennbar, dass rechts wieder steht" von: .. und dann der User der/die den letzten Beitrag schrieb. - wie immer noch bei z.B. "Socken", das immer noch bei Seite 66 aufhört. Nur.- der Tipp stimmt - wenn ich auf "aAntworten" klicke kommt der letzte Beitrag - aber nur der.
Bei anderen Bereichen - wie auch hier - steht stattdessen:"Zuletzt: ... "
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: Stimmt, habs gerade auch getestet.

Der letzte Beitrag, der angezeigt wird, ist von 1Sterni im Mai 2017.
Dabei sind danach doch reichlich Beiträge geschrieben worden, zuletzt in der aktuellen Woche noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mit den Seiten waren wir schon in den 70ern.... cry_1.gif
All die schönen Socken und Tipps wech.... wacko.gif wacko.gif

Es heißt zwar, das Internet vergesse/verliere nix.. Aber wo isses denn? unsure.gif unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 24.02.2018 11:50:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie die Seiten sind scheinbar nur versteckt, denn ich bin eben mal auf das Profil von MonikaK234 gegangen, dann auf ihre Forenbeiträge geklickt und dann auf ihren Betrag im Fred Socken stricken. Dann konnte ich alle Beiträge wieder nachlesen.
Ist zwar umständlich, aber immerhin besser als nix wink.gif

Bleibt noch anzumerken, dass dann bei der Seitenzahl unten angegeben wird: Seite 72 von 66 whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 24.02.2018 11:58:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke, spätestens Montag sind die auch wieder da, sobald die Admins das wieder gradestrubbeln ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
grinsen.gif grinsen.gif
Danke für den Tipp zu diesem Umweg, @ Kampfente. flowers_2.gif
Hatte ich mit dem "in den 70ern" mit der Seitenzahl Recht (*selbsauftschulterklopf*, hihi.)
Ja, lassen wir die Admins erst mal das schöne Wetter genießen - wenn sie bloß nicht bei Skilaufen sich die Knochen brechen..

Ist aber doch merk-würdig. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte über den "Umweg" von Kampfente Anschluss gefunden - und eben bei einer Kontrollfahrt gesehen, dass in der Übersicht jetzt wieder Seite 72 steht..... smile.gif
- Hatte eine Antwort auf einen Beitrag von@ rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bremst und hakt nicht, sieht aber nicht schön aus, hier überlagern sich Tipps Screenshot
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, es ist wochenende... viele leute sicher OFFLINE


und.. ich hab aktuell keinerlei schwierigkeiten im forum..........


ich hab immer geahnt, daß es mit der zahl der user zusammenhängt....... daß es dann bremst, wenn zuviele online sind auf der fm seite...

wie gesagt, auf allen anderen seiten hab ich nie probleme.

könnte man nen counter einbauen... um das mal zu erkennen, wieviele leute online sind gleichzeitig ? dann könnte ich sehen, wann das problem bei mir auftritt.

dankeschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 06.04.2018)
könnte man nen counter einbauen... um das mal zu erkennen, wieviele leute online sind gleichzeitig ? dann könnte ich sehen, wann das problem bei mir auftritt.

Gibt es doch hier.
Runterscrollen bis "Statistik" und richtig hingucken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir hakt und bremst es immer noch.

muß dann mit der zeitsperre zu tun haben.

was damals ja nicht gesagt wurde.

schade.

bitte - macht wenigstens im spieleforum die zeitsperre wieder ganz weg.

das spielen bringt mir keinen spaß mehr, wenn ich immerzu warten muß.

vielen dank !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 01.11.2019)
bei mir hakt und bremst es immer noch.

muß dann mit der zeitsperre zu tun haben.

was damals ja nicht gesagt wurde.

schade.

bitte - macht wenigstens im spieleforum die zeitsperre wieder ganz weg.

das spielen bringt mir keinen spaß mehr, wenn ich immerzu warten muß.

vielen dank !

Wenn es um die Zeitsperre des Spieleforums geht, dann würdest du eine entsprechende Meldung erhalten haben. Hast du die denn gesehen? Oder was heißt genau "es hakt" bei dir? Wenn keine solche Meldung kam, dann kann es viele Gründe haben, warum die Seite bei dir gehakt hat, und auf viele davon haben wir keinen Einfluss bzw. manchmal ist das auch temporär.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im spieleforum kommt was von 60 sekunden warten

im normalen forum auch...

bitte ändert das ab !

bringt kein spaß mehr.. ich lese dann lieber nur mit...

dankeschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Spielen braucht man nicht 60 sek. zu warten, das wurde abgeschafft.
laluna, das liegt an deinem Läppi, ist bestimmt was nicht richtig eingestellt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Cache geleert hast Du schon mal @Laluna? Oft hängt da noch was altes fest und nach dem leeren "fluppt" es plötzlich besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Spielen sind es wirklich keine 60 Sekunden Wartezeit. Die Anzeige von 60 Sekunden ist allerdings noch da, ich sehe das, wenn ich mal zu schnell von einem Spiel zum anderen gehe, es ist aber nicht so.

Bernhard hat ja schon mal geschrieben, daß es auf ???? Sekunden gekürzt wurde, ich weiß jetzt aber nicht mehr wieviele Sekunden es sind. Etwas mehr als früher schon, ich komme damit zurecht.

Laluna*, bei dir hakt es öfter mal, kann das an deiner Verbindung/dem Anbieter liegen? Bei mir ist das nicht so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß nicht, wieso immer bei mir die schuld gesucht wird.

inzwischen hab ich 3 laptops, uralt, mittel und nagelneu.. auf allen ist es so.

auch , wenn ich mal vom campingplatz aus ins internet gehe... ebenso.

vom fremden pc aus ebenso.

wir haben einen neuen telefonanbieter... ist immer noch so.

daß im spieleforum eine zeitsperre sein muß, kann ich überhaupt nicht verstehen, sorry.

es gab zeiten, wo wir jeden abend zu mehreren viel spaß dort hatten und es zackig hin- und herging..

tja.......... es war einmal !

schade !

sehr schade !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 04.11.2019)
daß im spieleforum eine zeitsperre sein muß, kann ich überhaupt nicht verstehen, sorry.

Nochmals, da ist keine bzw nur eine winzig kleine Sperre ...


Und keiner sucht die "Schuld" bei dir, es wird versucht, dir zu helfen. Aber du beziehst alles nur wieder auf dich, anstatt mal was zu probieren. Bzw kommst erst nach und nach damit raus, was genau du meinst bzw bereits versucht hast. Woher sollten wir denn wissen, dass du es bereits auf zig PC's und über verschiedene Zugänge versucht hast? War vorher nie die Rede von ;-)

Wenn Du aufgrund einer "Zeitsperre" nicht posten kannst, erscheint dort ein Hinweis "bitte warte 60 Sekunden ..."
Und ja, es MUSS eine Zeitsperre im übrigen Forum sein, ansonsten hast du im Nullkommanix die Vollspammer hier drin, die im Sekundentakt die Beiträge mit Müll zuposten (hatten wir schon, brauchen wir nicht wieder)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 04.11.2019)
ich weiß nicht, wieso immer bei mir die schuld gesucht wird.

laluna*, ich beschuldige dich doch nicht, das weißt du sicherlich auch. Ich frage nur nach warum das so ist, mache mir Gedanken woran das liegen kann, da ich das nicht habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Juka - dich habe ich doch nicht damit gemeint !

bei mir ist kein fehler.

dankeschön, schlaf gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir läuft alles prima, kein hakeln (bis auf das Werbungs-ruckeln), nur die 60 Sekunden Sperre beim Antworten, sowohl zu Hause, als auch im Büro und auf dem Handy.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.11.2019)
Bei mir läuft alles prima, kein hakeln

Bei mir auch yes.gif


Die 60 Sekunden Wartezeit nervt allerdings manchmal sehr. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist bei mir ganz genauso. smile.gif
Mich nervt auch nur das Werbe-Ruckeln (ist aber auch nicht ständig, kommt wahrscheinlich auf die Werbung an) und die 60 Sec. Wartezeit wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch kein Werbe-Ruckeln. Werbung ist bei mir oben an der Seite und noch ganz unten.

Bearbeitet von JUKA am 05.11.2019 14:07:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wartezeit beträgt im Spieleforum 15 Sekunden. Das war schon immer so und galt auch bis vor einigen Monaten für den restlichen Forenbereich. Im restlichen Forenbereich beträgt diese Wartezeit seit ein paar Monaten allerdings 60 Sekunden, aufgrund der Spam-Aktivitäten, die bereits erwähnt wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
war im spieleforum jemals so ein spam-angriff, daß da auch die sperre sein muß ?

ich würde mich sehr freuen, wenn im spieleforum die sperre komplett entfernt wird.

dankeschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Meldung bekommst du denn, wenn es im Spieleforum hakt? Die 15 Sekunden gab es schon immer. Ich frage mich, warum sie dich jetzt auf einmal stoeren sollten?

Ich weiss nicht, ob es im Spieleforum auch schon war. Aber nur weil es dort noch nicht war, heisst es nicht, dass es dort nicht irgendwann passieren wuerde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im spieleforum bekomme ich die 60 sekunden meldung. dauert zwar nicht so lang. nervt aber trotzdem.

auch wenns schon immer so war mit der zeitsperre war, es nervt.

wieso kann man das nicht abschaffen im spieleforum - und wenns wirklich zum spam kommt, dann wieder einführen ?

ist das so kompliziert ?

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 07.11.2019)
im spieleforum bekomme ich die 60 sekunden meldung. dauert zwar nicht so lang. nervt aber trotzdem.

auch wenns schon immer so war mit der zeitsperre war, es nervt.

wieso kann man das nicht abschaffen im spieleforum - und wenns wirklich zum spam kommt, dann wieder einführen ?

ist das so kompliziert ?

danke

nein, das geht natürlich nicht. Es wäre nicht kompliziert, aber es würde Spammern Tür und Tor öffnen. Denk doch mal über deine Frage nach:

Nehmen wir mal an, wir entfernen die Sperre. Dann können viele Antworten innerhalb von kürzester Zeit automatisch abgesetzt werden.

Nehmen wir weiter an, ein Spammer setzt sich heute nacht an seinen Rechner, schreibt ein kleines Programm (ein geübter kann das in wenigen Minuten) und fängt an von 1 Uhr nachts bis morgens um 8 (bis ich am Rechner bin und das Problem beheben kann), jede Sekunde 10 Beiträgre abzusetzen (der Einfachheit halber nehmen wir mal 10 an).

Bisschen rechnen: 7h = 420 Minuten = 25.200 Sekunden. Da wir 10 Antworten pro Sekunde annehmen, ist das Spieleforum bis um 8 Uhr mit 252.000 Porno- oder sonstigen illegalen Werbenachrichten voll. Mit der Sperre sind es maximal 1680 solche Antworten im Spieleforum, im Rest des Forums max. 420 (da es im einen Bereich 15 Sekunden sind, im anderen 60 Sekunden). 1680 Antworten sind meiner Meinung nach auch zu viel, aber die 15 Sekunden fürs Spieleforum habe ich den Forenspielerinnen und -spielern zuliebe beibehalten.

(Und ihr erinnert euch vielleicht: als der letzte Spammer da war mit der 15-Sekunden-Sperre, hat sich nicht nur eine Person bei mir darüber beschwert...)

Wenn es so weit ist und eine viertel Millionen Spamnachrichten hier sind, bringt es rein gar nichts die Sperre HINTERHER zu aktivieren. Der Schaden ist dann entstanden und ich möchte mir nicht eure Beschwerden hier anhören müssen.

Du siehst: Die Zeitsperre ist eine präventive notwendige Maßnahme und die wird auch nicht entfernt. Du hast jetzt 4 mal gefragt, warum und ob man das abschaffen kann. Die Antwort bleibt die selbe und ich hoffe mit meiner Erklärung gibt es da auch Verständnis auf deiner Seite dafür.

PS: Noch einmal - die 15 Sekunden Zeitsperre gab es schon immer im Spieleforum, nicht erst seit kurzem. "Früher" war es genau so wie "Jetzt"
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, dankeschön.
die rechnung hat mir nun geholfen, das zu verstehen. wußte nicht, daß das soooo viel sein kann in so kurzer zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard: mir fällt eben eine Möglichkeit ein, die "Zeitbremse" anzupassen:

geht es technisch, dass man diese Bremse eventuell ab einer Anzahl von x Beiträgen ganz weglässt? Oder bei Mitgliedern, die eine Zeit y bereits dabei sind (und inkl. einer Beitrags"grenze" vielleicht, sonst gibt es irgendwann zig "Schläfer", die dann plötzlich wach werden). Damit hätte man diese Beitragsroboter ausgebremst, die aktiven Langzeituser aber ohne Bremse wieder eingebunden.

So wäre doch beiden Seiten geholfen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich eine gute Idee thumbup.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das ginge, wäre es super, gute Idee von Binefant thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
super idee !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man sich sicherlicih ueberlegen. Wo soll diese Grenze sein? Sie darf nicht zu niedrig sein, denn ansonsten erreicht der Spammer diese Grenze auch schnell und ab da hagelts dann Beitraege smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huldigen.gif

1000 Beiträge?
Somit sind nur die langjährigen User ausgenommen.

Oder ist das zu hoch angesetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
1000 finde ich auch okay und nicht zu hoch (denn die "nur-gaaaanz-selten--und-wenig-poster" erwischen die 60 Sekunden vermutlich eh nicht hihi.gif ) und notfalls könnte man die Grenze ja anpassen bei Bedarf, denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich notiere es mir mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist unser FM-Forums Wunsch an den Weihnachtsmann advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sollte umgesetzt sein. Wer 1000 oder mehr Beitraege hat, bekommt eine Schwelle von 5 Sekunden. Bitte mal pruefen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 02.12.2019)
sollte umgesetzt sein. Wer 1000 oder mehr Beitraege hat, bekommt eine Schwelle von 5 Sekunden. Bitte mal pruefen.

huldigen.gif

Unser FM-Weihnachtswunder!!!

Herzlichen Dank!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 02.12.2019)
sollte umgesetzt sein. Wer 1000 oder mehr Beitraege hat, bekommt eine Schwelle von 5 Sekunden. Bitte mal pruefen.

flowers_2.gif ganz lieben Dank!

scheint bei mir aber trotz Cache-leeren nicht zu klappen, darf trotzdem nur alle 60 Sekunden. Ich teste es zu Hause heute Abend nochmals aus, falls es hier nicht klappt


PS: nun klappt es, dauerte wohl die Cache-Leerung etwas länger hihi.gif
PPS: klappt doch nicht :-(

ich mach Chrome mal ganz zu und gucke, ob es daran liegt...

Bearbeitet von Binefant am 02.12.2019 12:32:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 02.12.2019)
sollte umgesetzt sein. Wer 1000 oder mehr Beitraege hat, bekommt eine Schwelle von 5 Sekunden. Bitte mal pruefen.

Bei mir klappt leider noch nicht.

Bin mit IE Version 11 drinnen und habe den Verlauf/Cookies schon gelöscht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah, mein Fehler. Jetzt sollte es klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klima im Forum - Appell an euch! Wer hat Erfahrungen mit der E-Zigarette? E-Zigarette Forum Mein Forumsbaby!!! Werbung im Forum... ... warum und wieso? Eine kleine Bitte.. Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Hilfreiche Tipps fürs Forum: ... Erstmal durchlesen... Zu große Bilder - einheitliche Richtlinie: Regelung durch die Forumsregeln Kleines Facelifting fuer das Forum
Passende Tipps
Die hilfreichste Antwort hervorheben
Die hilfreichste Antwort hervorheben
21 7
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0
Reis-Fleisch-Topf
7 2