Forumseite bremst und hakt

Danke @Molch - du bringst es auf den Punkt! flowers_2.gif

Zitat (viertelvorsieben, 31.01.2018)
Das stört mich auch massiv. Aber vielleicht bringt jeder Seitenaufruf Geld?   whistling.gif
Habs noch nicht getestet. Aber wenn das so ist, könnte das ein Grund sein.
Eine Folge könnte sein, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe, z. B. im Socken-Thread oder sonstwo irgendwas zu suchen.
Früher habe ich mich in 5er-Schritten rückwärts getastet. Waren imho Klicks genug. So gäbe es dann gar keine mehr.

Bearbeitet von Jeannie am 31.01.2018 22:20:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in der mobilen Ansicht auf dem Handy geht das noch, da kann ich die Seite noch wählen, wo ich hin will ... Schleppi kann ich grad nicht sagen, habe den schon schlafen geschickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (molch, 31.01.2018)
Der Fehler besteht immernoch oder erneut.

Der Seitenwähler auf den ThreadSeiten wurde geändert: man darf nur noch vorwärts oder zurück. Die freie Seitenwahl wurde entfernt.
Die Zurück- und Weiter-Links sind auf allen Seiten und führen bei der ersten und letzte Seite entsprechend nur auf sich selbst zurück.

Warum wird wieder was verschlechtert, was jahrelang gut war?
Wie soll man denn dann beim SockenThread mal 20 Seiten zurück oder woanders mal 3 Seiten zurück oder in größeren Schritten vorwärts.
Wieso muß den Nutzern immer bestehende Wahlfreiheit weggenommen werden?
Warum muß die Navigation massiv erschwert werden?

Was war vorher schlecht an der Seitenwahl, so dass das zwingend abgeschafft werden muß?

Hier muss ich widersprechen. Lediglich die Darstellung hat sich geändert. Die Darstellung, die du meinst, wurde schon vor über einem Jahr abgeschafft. (Damals war es noch in der Art wie "Seite 1 .... 4 5 6 7 8 ..... 20" und man konnte die Zahlen anklicken).

1. "Weiter" und "Zurück" macht jeweils genau das, was man davon erwartet: Man geht eine Seite weiter oder zurück.

2. Ein Klick auf das |< oder >| bringt einen zur ersten, bzw. letzten Seite.

3. Vor (mobile Ansicht: über) diesen Buttons ist ein Link "Seiten: (XX)". Das Wort "Seiten" lässt sich anklicken und man kann die Seite eingeben, zu der man springen will. Zahl eingeben, Enter, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 01.02.2018)
Das Wort "Seiten" lässt sich anklicken und man kann die Seite eingeben, zu der man springen will. Zahl eingeben, Enter, fertig.
So war es auch, aber seitdem Binefant darauf hinwies, war es verschwunden whistling.gif
Jetzt isses wieder aufgetaucht. Alles gut .... Danke!

Noch eine Anmerkung:
Wenn ich einen Kommentar zu einem Tipp geschrieben habe, einen Tag später zB anschauen möchte, wer mir einen "Daumen hoch" vergeben hat, muss ich mich wieder einloggen, obwohl ich gerade eben in "Neue Beiträge" und eingeloggt unterwegs war.

Während ich den Kommentar geschrieben hatte, konnte ich ganz normal nachschauen, wer bei den anderen Usern den Daumenklick genutzt haben.

Ich war also auf einer anderen Seite schon eingeloggt, konnte aber nicht sehen, wer vergebene "Daumenhoch" angeklickt hat weil ich mich zuerst wieder als Backoefele outen soll??!!
Gesagt, getan ... es kommt eine Vorschau und JETZT ERST habe ich die Möglichkeit mir zB die Daumenklicks anzuschauen.

Geht das nicht (mehr) weniger umständlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 01.02.2018)
Geht das nicht (mehr) weniger umständlich?
Heute wurde das "Problem" schon beseitigt. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 02.02.2018)
Heute wurde das "Problem" schon beseitigt.  thumbup.gif
Muss ich leider wieder zurücknehmen .... Problem taucht wieder auf blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte es zwar in diesem Thread schon gepostet, aber hier wird es vlt eher gelesen:

Es tut sich eine neue Variante auf und zwar:

Logg mich ein ... gehe auf die Seite "Neue Beträge" ... alles OK ... wechsle zu den Tipps ... wähle "Alles Knigge, oder was?" ... alles OK, kann sehen wer wo Daumen vergibt, könnte einen Kommentar abgeben .... wechsle zu einem anderen Tipp über "Süßstoff ist schädlich" und soll mich plötzlich wieder einloggen???!!

FM wird immer mehr zu einem Lotteriespiel und ich spiele jedoch sehr ungern solche Spielchen, denn es entbehrt jeder Logik.
Irgendwann reichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo backoefele, das klingt leider eher so als ob das Problem mit deinem Browser zu tun hat als mit uns. Kannst du mal bitte alles mit einem anderen Browser testen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab nur den FF ... wäre mir zuviel Aufwand für .... nun ja, diese "Kleinigkeit": mal funktionierts, mal nicht.
dm.gif Kann damit leben Bernhard, trotzdem Danke..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 04.02.2018)
Hab nur den FF ... wäre mir zuviel Aufwand für .... nun ja, diese "Kleinigkeit": mal funktionierts, mal nicht.
dm.gif Kann damit leben Bernhard, trotzdem Danke..

Wie soll ich dir da weiterhelfen können, wenn du nicht mithelfen willst bei der Fehlersuche? Ich will dich nicht dazu bewegen einen anderen Browser zu nutzen, sondern ich versuche aus der Ferne "blind" den Fehler zu finden - im Ausschlussverfahren.

Wenn du dann sagst, "bei mir funktioniert etwas nicht, aber das ist OK, ich kann damit leben", dann muss ich mir ja keine Gedanken dazu machen, wo das Problem liegen könnte.

Den Internet Explorer hast du doch sicherlich auf dem Rechner. Der ist bei jedem Windows mit dabei. Den könntest du ja mal starten und mir Bericht erstatten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, bin deinem Wunsch nachgekommen und mit dem I.E ins Forum. Habe zwischen verschiedenen Kommentaren gewechselt, Daumen vergeben ... soweit OK

Zum FF zurück, dasselbe durchgezogen .... zwischen verschiedene Kommentaren gewechselt, Daumen vergeben ... klappte auch.

Funktioniert für den Moment ... alles in Ordnung. Wie läßt sich der Fehler nun erklären? Wird immer schwierig sein, eben weil es manchmal - wie gerade jetzt - ganz normal funktioniert.
Aus dem Grund hatte ich schon aufgegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 05.02.2018)
Also, bin deinem Wunsch nachgekommen und mit dem I.E ins Forum. Habe zwischen verschiedenen Kommentaren gewechselt, Daumen vergeben ... soweit OK

Zum FF zurück, dasselbe durchgezogen .... zwischen verschiedene Kommentaren gewechselt, Daumen vergeben ... klappte auch.

Funktioniert für den Moment ... alles in Ordnung. Wie läßt sich der Fehler nun erklären? Wird immer schwierig sein, eben weil es manchmal - wie gerade jetzt - ganz normal funktioniert.
Aus dem Grund hatte ich schon aufgegeben.

die Tatsache, dass das Problem nur sporadisch und sonst bei keinen anderen Usern auftritt, sagt mir, dass das Problem höchstwahrscheinlich nicht unmittelbar an unserer Website liegt, sondern an deinem Rechner.

Auch, dass es im IE klappt, spricht für diese Theorie.

Woran es nun liegen kann, kann ich aus der Ferne schlecht sagen. Mein Vorschlag ist, dass du es weiter probierst und wenn es im FF wieder Probleme gibt, probierst du es im IE nochmal aus und gibst mir Rückmeldung wie es sich dort verhält.

Du kannst mich dann auch gerne anrufen, denn am Telefon kann ich dann nochmal etwas besser weiterhelfen. Einfach die Nummer im Impressum anrufen, Mo-Do 9 bis 17 Uhr bin ich dort i.d.R. erreichbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anfangs dachte ich immer nur: wovon reden die da? Jetzt weiß ich es, seit gestern hakt die Seite bei mir auch.

Es ist nur bei FM, alles andere läuft gut.

Bin mit der neuesten Version von FF unterwegs, Cache ist geleert. Mitunter hängt die Seite sich regelrecht auf und da Geduld nicht mein zweiter Vorname ist, schließe ich FF und gehe neu wieder rein, dann klappt es eine Zeit lang sehr gut und dann irgendwann wieder nicht.

Bin nur froh, dass es nur die Seite ist, welche hakt und nicht ich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist es ja auch nicht immer.

ich hab z.b. auch festgestellt, wenn ich einen beitrag anklicke, werde ich , normalerweise, gleich zum letzten neuen geleitet.

sehr oft ist es so, daß ich nur auf den seitenanfang komme und dann selber runterscrollen muß.

ist aber auch mal so und mal so.

keine ahnung, woran das liegt.

alle anderen seiten bei mir gehen einwandfrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Abend erst entdeckt:

Kann es sein, dass die Leiste oben auf der FM-Seite (direkt unterhalb der Hilde: Home/Kochen usw.) verbreitert wurde? Ist die Sparte "Produkttests" vlt neu dazu gekommen?
Bin zwar nicht ganz blind, aber ich brauche einfach eine Textgröße von 120% und fehlt mir dadurch das "grüne Männchen" (mein Account) und muss deswegen zuerst die Textgröße auf 100% ändern, damit ich zB zu meinem Postfach usw. gelange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele: Mit der neuen Sparte hast du Recht. War mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber sogar bei 120% habe ich noch alles "im Griff" - selbst das grüne Männeken. Habs gerade extra getestet.

Ist schon komisch, dass hier offenbar jeder sein "individuelles" Forum hat. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei ist die Spalte nicht verbreitert; alles ist wie immer. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir seh ich das bei 110 % schon nicht mehr.

für mein anderes problem.... ich hab 2 laptops.. einmal das alte windows und einmal das neue - trotzdem besteht das poblem bei beiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann bis auf 150 vergrößern, ab 170 wird das Männchen schwarz, ab 200 wird's seitllich eng, das Männchen ist aber in schwarz noch da, bei 300 auch noch, aber es fehlt oben und an den Seiten etliches, größer geht es dann nicht mehr. biggrin.gif

Bearbeitet von JUKA am 07.02.2018 00:25:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle, bei denen es nicht klappt mit der Navigation: Bitte mal den Browser-Cache leeren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cache geleert .... Problem(e) bleibt(en).
Jedesmal, wenn ich die Seite neu ausrichte und woanders weitermache, springt das Bild in die Ausgangsposition zurück, d.h. der Text erscheint mittig, links und rechts "leere" Flächen, bis auf das Zeichen für Zufallstipp (ineinander verschlungene Pfeile) auf der linken Seite ... rechts das Pluszeichen für Beitrag verfassen und das Fragezeichen für Frage stellen.

Wenn nur die Werbung zutreffen könnte ... Gemeinsam sind wir #Allem Gewachsen ... Btw, sieht schon ziemlich zerstückelt aus. (Ist aber soeben wieder verschwunden und erscheint eine andere Werbung, die mittig oberhalb vom Text erscheint. )

Ich schau mal, wie ich ein Screenshot reinsetzen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Screenshot

Muss jetzt aber wech ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 07.02.2018)
Wenn nur die Werbung zutreffen könnte ... Gemeinsam sind wir #Allem Gewachsen ... Btw, sieht schon ziemlich zerstückelt aus.

2. Screenshot
Hat vlt eben jene Werbung was damit zu tun?
Wenn ich nämlich runterscrolle um zB einen Beitrag zu schreiben bleibt besagter Werbesatz stehen und löst sich gewissermaßen der rechte Teil und platziert sich als Balken rechts im Bild. rolleyes.gif

3. Screenshot

Soviel dazu für heute ... ist echt nicht spaßig mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.02.2018)
Ist schon komisch, dass hier offenbar jeder sein "individuelles" Forum hat.  gruebel.gif
Mein Bildschirm mit dem InternetExplorer

Bernhard, kann man dieses Erscheinungsbild denn nicht auch für den FF konzipieren? Insbesondere der Themenauswahl weicht eindeutig ab von der FF-Version!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab noch nie solche werbung gehabt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 07.02.2018)
ich hab noch nie solche werbung gehabt...

console.gif Mach dir nichts draus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Muss schnell was korrigieren ....
Insbesondere die Themenauswahl weicht eindeutig ab von der FF-Version! schaem.gif
Zitat (Backoefele, 07.02.2018)
..... Insbesondere der Themenauswahl weicht eindeutig ab von der FF-Version!
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, mal über chrome reingegangen, DA hab ich oben auch werbung stehen.

bei firefox nicht.

im firefox werde ich aktuell wieder ausgebremst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 07.02.2018)
Mein Bildschirm mit dem InternetExplorer

Bernhard, kann man dieses Erscheinungsbild denn nicht auch für den FF konzipieren? Insbesondere der Themenauswahl weicht eindeutig ab von der FF-Version!

Bei mir, habe FF, sieht das Erscheinungsbild genauso aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir sieht es mit dem firefox auch so aus, aber OHNE werbung.

im chrome siehts auch so aus, aber mit werbung.

und jetzt in der nacht ist die bremse wieder raus.. keine ahnung, ob viele menschen gleichzeitig im forum mich plötzlich ausbremsen.
ist da was geändert worden ?

dankeschön.

Bearbeitet von laluna* am 08.02.2018 01:29:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele: hat nichts mit der Werbung zu tun. Ich habe es gerade mit dem FF getestet: Zoomen hat genau das gemacht, was es auch beim IE bei dir macht. Keine Ahnung, was mit deinem FF nicht funtkioniert? Evtl. mal komplett neu installieren oder auf einen anderen Browser umschwenken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele, ich hatte schon mal vor längerer Zeit ein seltsames Erscheinungsbild bei FM. Überall waren nur Kästchen, bei den Figuren, ob m/w, bei den Sternchen unterhalb der Profile, usw.
Meine Lösung war - Einstellungen, Hilfe, Information zur Fehlerbehebung und dort "Firefox bereinigen" Vielleicht kannst du das mal probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard: Danke erstmal und werde ich mich demnächst mit meinem bisherigen "Helfer" beraten, was er dazu meint, weil er am Laptop die Einstellungen vorgenommen hat.

@JUKA: Habe mirs mal durchgelesen, dabei werden manche Einstellungen deaktiviert/entfernt und .... s.oben, aber trotzdem danke auch für diesen Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann es sein, daß seit einiger zeit vielleicht updates auf der seite gefahren werden, oder , daß wenn viele leute auf der seite sind, daß sie dann langsamer wird, bzw. bremst und ich nicht weiterkomme ?

so fühlt es sich für mich an.

weil, alle anderen seiten gehen einwandfrei, wie schon mehrmals gesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna*, als ich dieses komische Bild hier von FM hatte, waren andere Seiten auch ganz normal. Natürlich denkt man da zuerst es liegt an FM. Nach der Bereinigung von Firefox war aber auch bei FM alles wieder normal.

Noch eine andere Sache, die gehört nicht so richtig hierhin, aber ich frage mich was das bei dir sein könnte.
Mein Mann ist ja bei Facebook und irgendwann wurde er auch ausgebremst. Also es ging nur eine zeitlang gut, dann stoppte es und erst nach langer Zeit ging es kurz weiter, dann stoppte es wieder.

Ist das bei dir in etwa so?

Das Bereinigen hat auch nicht geholfen, ich weiß wirklich nicht woran das liegt, da es immer noch so geht.
Ich habe dann einen anderen Browser für ihn gesucht, da läuft jetzt alles normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Juka

dankeschön.

es tritt oft am abend auf, und am späten abend.
selten am tag.

ich werde nix bereinigen, nachher ist hier was komisch und ich weiß nicht weiter.

ich bin an 2 verschienden laptops online, eins mit dem alten windows und eins mit dem neuen.

auch egal, ob ich firefox, chrome oder IE habe...

daher denke ich, daß es nicht an mir / meinen geräten liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachts nach Mitternacht werden Backups erstellt. Wenn du also sehr spät hier unterwegs bist, sagen wir 2-3 Uhr nachts, dann könnte ein laufendes Backup eine Verzögerung verursachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hakt es bei mir auch... (dachte schon, ich sei vergessen worden, hihi)

Ich wollte "Nur für Mitglieder" anklicken, und da erscheint dies:
https://www2.pic-upload.de/img/34838203/201...leschaos001.jpg

Außerdem:
Dieses Kapitel fängt ja mit den threads "Bitte Lesen" an - diese sind jetzt gelb unterlegt.Machts irgendwie schon übersichtilicher, ist mir aber neu.

Edit:
Ich wollte mal einen neuen anlauf nehmenm, also FM-Forum neu angeklickt. - aber auch da ist auf der Startseite totales Chaos, ähnlich wie hier gezeigt.
Nein danke.
Kann scheints froh sein, dass dieser thread hier noch funktioniert.... happy.gif

Bearbeitet von dahlie am 13.02.2018 17:02:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Ansicht der Themenlisten habe ich soeben etwas angepasst, insbesondere die Ansicht auf Smartphones und kleineren Displays zeigt nun mehr Informationen an. Evtl. Browser-Cache leeren, wenn es seltsam aussieht.

Und: Wichtige Themen sind nun beige hinterlegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 13.02.2018)
Und: Wichtige Themen sind nun beige hinterlegt.

Dann bin ich wohl etwas farbenblind: habe glatt gemeint, es sei gelb. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nachts nach Mitternacht werden Backups erstellt. Wenn du also sehr spät hier unterwegs bist, sagen wir 2-3 Uhr nachts, dann könnte ein laufendes Backup eine Verzögerung verursachen.


ne, um 2-3 uhr schalfe ich.

hab es mehrmals so zwischen 21 uhr und mitternacht festgestellt. aber nicht immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotz geleertem Cache hakt es zu unregelmäßigen Zeiten, tagsüber und auch abends. Nachts um 2 sitze ich allerdings auch nicht am Läppi, da bin ich beim whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 13.02.2018)
Dann bin ich wohl etwas farbenblind: habe glatt gemeint, es sei gelb. whistling.gif

das kann natuerlich je nach Monitor und Farbeinstellung etwas variieren, so dass das subjektive Farbempfinden hier zu anderen Ergebnissen kommt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal ob gelb oder beige: Das war eine tolle Idee!
Ich finde, es ist so viel übersichtlicher geworden. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit heute weiß ich auch, was ihr meint laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit heute Abend geht der <---Button nicht mehr (oben, links neben der Adresszeile), weder im Forum noch auf der Tippseite.
Ich muss dann immer zurück auf Forum > neue Beiträge > neue Kommentare oder > neue Forenbeiträge...
Ist schon sehr lästig und passiert nur bei FM.

Ist das nur bei mir so oder auch noch woanders? unsure.gif

Bearbeitet von Jeannie am 22.02.2018 23:33:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.02.2018)
Seit heute Abend geht der <---Button nicht mehr (oben, links neben der Adresszeile), weder im Forum noch auf der Tippseite.
Ist schon sehr lästig und passiert nur bei FM.

Ist das nur bei mir so oder auch noch woanders? unsure.gif

Habe es gerade mal getestet, bei mir funktioniert er (noch), mal sehen wie lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir funktioniert er.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.02.2018)
Seit heute Abend geht der <---Button nicht mehr (oben, links neben der Adresszeile), weder im Forum noch auf der Tippseite.
Ich muss dann immer zurück auf Forum > neue Beiträge > neue Kommentare oder > neue Forenbeiträge...
Ist schon sehr lästig und passiert nur bei FM.

Ist das nur bei mir so oder auch noch woanders? unsure.gif

also das wuerde mich wundern, wenn der Zurueck-Button deines Browsers nicht mehr funktioniert. Darauf hat man mit der Website keinen Einfluss, d.h. das muss in irgendeiner Art und Weise an deinem Rechner liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Bernhard.
Heute funktioniert er wieder. Keine Ahnung, woran es lag. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klima im Forum - Appell an euch! Wer hat Erfahrungen mit der E-Zigarette? E-Zigarette Forum Mein Forumsbaby!!! Werbung im Forum... ... warum und wieso? Eine kleine Bitte.. Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Hilfreiche Tipps fürs Forum: ... Erstmal durchlesen... Zu große Bilder - einheitliche Richtlinie: Regelung durch die Forumsregeln Kleines Facelifting fuer das Forum
Passende Tipps
Die hilfreichste Antwort hervorheben
Die hilfreichste Antwort hervorheben
21 7
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0
Reis-Fleisch-Topf
7 2