Breitbandausbau

Neues Thema

Man hört in den Medien zur Zeit so viel von Breitbandausbau, schnellem Internet, 5G-Standart, Versteigerung von Mobilfunkfrequenzen.

Geht die ganze Diskussion nicht völlig am Ziel vorbei? Sollte man nicht vielmehr darüber diskutieren, wann in Deutschland überhaupt überall flächendeckend einfaches Internet mit langsamer Geschwindigkeit verfügbar ist. Ab welcher Geschwindigkeit ist Internet überhaupt "schnell"? Eine Leitung mit 1000 kbit/s wären paradiesische Verhältnisse. Ist das schon schnell? Zur Zeit habe ich zu Hause nur ISDN, also 128 kbit/s. Nur mal so als Beispiel: Das Öffnen der Google-Startseite (wo man den Suchbegriff eingibt) dauert so ca. 8 Minuten. Die Suche selbst, bricht meistens wegen Zeitüberschreitung ab. Also de facto gar kein Internet.

Die gleiche Frage stellt sich mit Mobilfunk. Wann kann man in Deutschland flächendeckend mit dem Handy telefonieren?

Da reden die Medien von 5G .... unglaublich!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich habe vor kurzen einen Bericht im TV gesehen und war echt erstaunt, das es in D noch Funklöcher gibt und auch das Internet noch nicht so schnell ist.

Bei uns gibt es in jedem Kuhdorf schnelles Net und überall kann man mit dem Handy gut telefonieren.
Keine Ahnung wer da auf der Leitung steht :o

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Villö @ 27.11.2018 17:48:04)
Ich habe vor kurzen einen Bericht im TV gesehen und war echt erstaunt, das es in D noch Funklöcher gibt und auch das Internet noch nicht so schnell ist.

Bei uns gibt es in jedem Kuhdorf schnelles Net und überall kann man mit dem Handy gut telefonieren.
Keine Ahnung wer da auf der Leitung steht :o

Du hast mich missverstanden. "Nicht so schnelles Internet" ist zur Zeit ein unerfüllbarer Wunsch. Es gibt KEIN Internet in vielen Gegenden.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!