Heller Fahrzeugholm mit Aschestreifen

Ich habe (jaja ich weiss, macht man nicht, weder im

Danke.
Schönen guten Tag auch!

Ich nehme an, der Holm ist nicht lackiert, sondern mit einer Kunststoff-Abdeckung "belegt!?"

Da empfehle ich doch, einfach mal den allseits bekannten Schmutzradierer zur Reinigung zu benutzen. Sowas bekommt man z. B. in den Drogeriemärkten.
Der wird einfach leicht angefeuchtet, ein wenig Spüli drauf und dann wischst Du die Asche-Spur einfach mit nicht zu starkem Druck weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Also beim nur lackierten Holm hätte ich mich problemlos ran getraut... ?

Kunststoff-verkleidet ist richtig. Schmutzradierer, OK. Ich hatte nur die Befürchtung ich würde es mehr zerreiben als entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solltest aber nicht zu fest reiben mit dem Radierer, einfach nur mit leichtem Druck über die Spur wischen, ggfs. den Vorgang so lange wiederholen, bis alles weggewischt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tom1972, 20.06.2019)
Ich habe (jaja ich weiss, macht man nicht, weder im Auto noch sonstwo...) im Auto ein Zigarillo geraucht und aus dem Fenster geascht.

Rauchem im Auto kannst du ja machen, aus dem Fenster aschen finde ich da schon eher ein "no-go" ... dafür gibt es Aschenbecher ;-)

Ansonsten würde ich auch wie @Brandy vorgehen, Asche ist fettig und mit Spüli eigentlich gut zu bekämpfen. Und zukünftig den Aschenbecher nutzen, dann bleibt der Holm auch sauber tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 20.06.2019)
Solltest aber nicht zu fest reiben mit dem Radierer, einfach nur mit leichtem Druck über die Spur wischen, ggfs. den Vorgang so lange wiederholen, bis alles weggewischt ist.

Die Editierzeit war abgelaufen, deshalb hier noch ein Nachtrag:

Du könntest die Aschespuren auch mit einem Cockpit-Reiniger-Spray behandeln/entfernen

Ich kann mir vorstellen, daß auch das funktionieren könnte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 20.06.2019)
Die Editierzeit war abgelaufen, deshalb hier noch ein Nachtrag:

Du könntest die Aschespuren auch mit einem Cockpit-Reiniger-Spray behandeln/entfernen

Ich kann mir vorstellen, daß auch das funktionieren könnte!

thumbup.gif richtig,
oder mit Kunststoffreiniger, Allzweckreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ascheflecken auf Schreibtisch(holz-)platte Aschefleck von Autositz entfernen
Passende Tipps
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
2 5
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
16 8
Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen
Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen
12 17
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19