Heller Fahrzeugholm mit Aschestreifen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir diesen Reiniger, weil er speziell für Autoinnenräume entwickelt wurde und effektiv Aschespuren und andere Verschmutzungen entfernt, ohne den Stoff zu beschädigen. So kannst du den unschönen Streifen einfach reinigen und der Holm sieht wieder aus wie neu.
SONAX PolsterSchaumReiniger direkt bei Amazon entdecken für 9,48 € (statt 11,49 €, -17 %)! [Anzeige]
Schönen guten Tag auch!
Ich nehme an, der Holm ist nicht lackiert, sondern mit einer Kunststoff-Abdeckung "belegt!?"
Da empfehle ich doch, einfach mal den allseits bekannten Schmutzradierer zur Reinigung zu benutzen. Sowas bekommt man z. B. in den Drogeriemärkten.
Der wird einfach leicht angefeuchtet, ein wenig Spüli drauf und dann wischst Du die Asche-Spur einfach mit nicht zu starkem Druck weg!
Ich nehme an, der Holm ist nicht lackiert, sondern mit einer Kunststoff-Abdeckung "belegt!?"
Da empfehle ich doch, einfach mal den allseits bekannten Schmutzradierer zur Reinigung zu benutzen. Sowas bekommt man z. B. in den Drogeriemärkten.
Der wird einfach leicht angefeuchtet, ein wenig Spüli drauf und dann wischst Du die Asche-Spur einfach mit nicht zu starkem Druck weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Also beim nur lackierten Holm hätte ich mich problemlos ran getraut... ?
Kunststoff-verkleidet ist richtig. Schmutzradierer, OK. Ich hatte nur die Befürchtung ich würde es mehr zerreiben als entfernen.
Also beim nur lackierten Holm hätte ich mich problemlos ran getraut... ?
Kunststoff-verkleidet ist richtig. Schmutzradierer, OK. Ich hatte nur die Befürchtung ich würde es mehr zerreiben als entfernen.
Solltest aber nicht zu fest reiben mit dem Radierer, einfach nur mit leichtem Druck über die Spur wischen, ggfs. den Vorgang so lange wiederholen, bis alles weggewischt ist.
Zitat (Tom1972 @ 20.06.2019 11:20:01)Ich habe (jaja ich weiss, macht man nicht, weder im Auto noch sonstwo...) im Auto ein Zigarillo geraucht und aus dem Fenster geascht.
Rauchem im Auto kannst du ja machen, aus dem Fenster aschen finde ich da schon eher ein "no-go" ... dafür gibt es Aschenbecher ;-)
Ansonsten würde ich auch wie @Brandy vorgehen, Asche ist fettig und mit Spüli eigentlich gut zu bekämpfen. Und zukünftig den Aschenbecher nutzen, dann bleibt der Holm auch sauber :P
Zitat (Brandy @ 20.06.2019 12:56:16)Solltest aber nicht zu fest reiben mit dem Radierer, einfach nur mit leichtem Druck über die Spur wischen, ggfs. den Vorgang so lange wiederholen, bis alles weggewischt ist.
Die Editierzeit war abgelaufen, deshalb hier noch ein Nachtrag:
Du könntest die Aschespuren auch mit einem Cockpit-Reiniger-Spray behandeln/entfernen
Ich kann mir vorstellen, daß auch das funktionieren könnte!
Zitat (Brandy @ 20.06.2019 13:19:30)Die Editierzeit war abgelaufen, deshalb hier noch ein Nachtrag:
Du könntest die Aschespuren auch mit einem Cockpit-Reiniger-Spray behandeln/entfernen
Ich kann mir vorstellen, daß auch das funktionieren könnte!
:daumenhoch: richtig,
oder mit Kunststoffreiniger, Allzweckreiniger.
Passende Tipps
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
2 5
Fleckenbehandlung Basics
16 6
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
16 8
Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen
12 17
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19