CD Uher

Ich habe eine Uher Kompaktanlage, Plattenspieler, Radio, Kassettenrekorder und CD Spieler, welcher nur noch CDs abspielt, wenn er will!! Was kann ich dagegen tun? Reinigungsvorschläge oder genügt da so eine Reinigungskassette?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
CDs werden ohne Kontakt abgespielt

da gibt es keine Reinigungs CD wie du es bei Kasetten kennst


und bei Schallplatten hatten man einen Velour"schwamm" mit Bürstenteil am anderen Ende für die Rillen

bei deinem Gerät mault der "Magnetkopf-Tonabnehmer" ....da brauchst du jemanden aus dem Bereich Radio und Fernsehmechaniker der alten Schule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind evtl. Fettfinger auf der CD, das mag das Abspielgerät nämlich nicht so gerne whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal ob der Laser verschmutzt ist, ist ein kleines Plastikquadrat im CD Abspieler (wo du die CD reinlegst). Den eventuell mit einem Wattestaebchen reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wer kennt sich mit Auto Radio - CD Player aus? Reinigung Kassettenrecorder mit CD Player
Passende Tipps
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
13 9
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
Defekte Elektrogeräte durch Katzen
78 26
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
43 54
Pizza für Käsefreaks
Pizza für Käsefreaks
78 39